[Frage] Seid ihr jemand von den Guten oder von den Bösen?

ssl

Ordenspriester
Liegt im Auge des Betrachters. Ich mache viel ehrenamtlich, doch auf der anderen Seite gehen mir auch viele Mitmenschen total am *** vorbei. Es ist eine relative Zwiespaltigkeit. Ich glaube aber tie in mir drin bin ich überwiegend gerecht.
 

Atho

Exarch
Schwer zu sagen. Im Grunde bin ich ein Guter aber wenns hart auf hart kommen würde denke ich könnte ich auch ein Böser sein. Kein Mensch ist nur gut; das geht gar nicht. In jedem schlummert eine dunkle Seele. Bei manchen tiefer, bei anderen weniger tief und bei vielen kommt sie deutlich zum Vorschein.
 

Alucard94

Ungläubiger
Ich stimme GeLoFurGuy09 zu, bei mir ist es auch nicht anders. Doch nichts von beidem ist bei mir tiefer ausgeprägt, ich gehe eher Neutral durchs Leben. Egoistisch fremden gegenüber, gütig freunden gegenüber. Ob das falsches Verhalten ist was ich an den tag lege, entscheidet ja immer die Gesellschaft in der wir uns befinden. Vielleicht halten mich viele auch für "Gemein" weil ich mal meiner schwester, oder einem Freund keinen Gefallen tue, nur weil ich zu Faul bin. Dazu sag ich aber immer eine Hand wäscht die andere. Ich verlange ja auch nie was von Freunden und Verwandten. Bin eher Launisch. Sollte wohl immer ein Schokoriegel in meiner Tasche haben, um mich in Euphorie zu versetzen ^^. Aber dann könnte ich ja noch Fett werden, also lassen wir das auch gleich mal wieder.
 

crack_head

Gläubiger
Ich sag mal so jeder hat irgendwo seine leichen vergraben es gibt niemanden der nur "gut" ist ich hab auch schon so manchen scheiß gemacht wo ich jetzt auch nicht wirklich stolz bin aber so was passiert und sollange man daraus lernt ist des auch ok des ist zumindest meine meinung. Sprich ich bin so woll gut als auch böse :P
 

Zylixae

Gottheit
Ich bin oft genug einer der Guten würde ich sagen. Ich kann schwer Nein sagen, wenn jemand um Hilfe bittet und bin auch sonst immer recht freundlich. Im Gegenzug
kann oft genug aber auch recht selbstsüchtig sein, wenn es um Dinge geht die mir wichtig sind.
 

Kaisky007

Gläubiger
Ich denke jeder der hier reinschreibt ist reich genug einen Computer und Internet zu haben. Das Geld würde in Afrika deutlich mehr bringen, somit wären wir alle böse. Aber so Deutschlandintern würde ich mich zu den Guten zählen, da ich immer probiere mich gegen Menschen, die andere beleidigen um als Autorität dazustehen, auflehne. Besonders in der Schule... Damit macht man sich nur leider viele Feinde :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich will lehrer werden. das bedeutet dann wohl, dass ich in den augen vieler (schüler) die ausgeburt des bösen bin :(

aber zum thema gut und böse: ich glaube jeder mensch ist ein egoist und (fast?) alle scheinbar nicht egoistischen aktionen beruhen doch nur wieder auf egoistischen (teils unbewussten) hintergedanken...
quasi: ich helfe jemand anderem, weil wenn ich mal in einer solchen lage bin, ich dann auch hilfe möchte.
 

AmyVSSonic

Novize
Wie mein Vorgänger will auch ich Lehrer werden, betrachte mich jedoch als eher einen guten weil ich sehr gerne anderen Menschen helfe, ihnen etwas beibringen will und mich freue wenn ich ihnen damit geholfen habe. Ich würde auch keinen Grund sehen einen anderen Menschen zu schaden oder nicht zu helfen wenn er Hilfe benötigt.
 

condoyle

Gläubiger
Das ist mal eine sehr gelungene Diskussion. Bin eig soweit ich zurück blicken kann einer von den guten. Sicherlich hab auch ich, wie fast jeder, schon was dummes angestellt. Wenn ich da nur an meine "Jugendzeit" denke :-D
Würde aber dennoch sagen, dass ich mich nicht zu den bösen zähle. Bin bzw. versuche meistens ruhig zu bleiben und bin auch nicht der Mensch der jetzt andere unbedingt ärgern muss... Ich hab's zum Teil damals selber erlebt. Jedoch muss ich sagen, dass ich in Filmen, Spielen oder Büchern doch gerne die Rolle des Bösen übernehmen würde, Bsp. Star Wars :-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Zauni

Scriptor
Wohl eher neutral ...
Ich nehme, wo zu nehmen ist. Kann aber auch geben, wenns sein muss oder nen guten Grund dazu gibt.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Da ich eine bescheindene Kindheit hatte und oftmals gemobbt wurde u.ä. (worauf ich nun nicht näher eingehen werde, Kinder können eben brutal sein) kann ich mich guten Gewissens zu den Guten zählen.
Ich hab als Kind gelitten und möchte nicht das andere so leiden wie ich es getan habe, darum versuch ich extrem zuvorkommend und höflich zu sein. Jemandem vor die Karre zu fahren und evtl runter zu machen (verbal den Spieß quasi umdrehn) fällt mir wahnsinnig schwer, auch wenn ich das durchaus kann. Ich weiß eben wie sowas ist wenns einem Jahre lang angetan wird. Es ist nicht immer richtig und auf oftmals nicht das beste was ich tun könnte aber ich kann eben einfach nicht anders. Menschen meinetwegen leiden zu lassen, herunter zu ziehn (damit ich u.U. besser da stehe, in welcher Situation auch immer) etc. geht gar nicht, da zieh lieber ich den kürzeren und stecke brutal in der Kacke.
 

$Skeezy$

Prophet
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich ein "Guter" bin^^
Mir fällt es sogar in Videospielen schwer, böse zu sein XD
Ich sage fast nie nein wenn jemand Hilfe braucht, ausser er nutzt mich aus. Denn dass ist schon des öfteren passiert.
Gleichfalls ^^
Ich sage auch fast überall zu wo wer Hilfe bei irgendwas braucht, jedoch muss ich dann aufpassen, dass sich das nicht überschneidet mit allem anderen, weswegen ich da mitlerweile etwas zurückhaltender agiere^^
Die, welche mich kennen, können auf mich zählen, wenn sie was brauchen, auch wenn ich manchmal etwas "hinterher hinke".
Ich kann auch nicht irgendwo böse sein, weil es einfach nicht meine Art ist. Mein Vater hat mit seinem Beruf wohl dazu beigetragen^^
gruß
 

HexeHaine

Novize
Ich glaube ich bin eine gute Mischung aus beidem....

Ich bin oft hilfsbereit, kann oft nicht nein sagen, und wenn mich jemand braucht, dann bin ich für ihn da... das wäre unter anderem meine gute seite...
Natürlich gfreift meine dunkle seite auch schon durch wenn es sein muss, und ich werde gemein und verletze dann menschen die mir eigentlich wichtig sind... da bin ich dann schlecht und habe so ein schlechtes gewissen, das ich es wieder gutmachen möchte...

Nach überlegen bin ich eher ein Gutmensch, dem die schlechte seite in sich immer sehr leid tut so bald sie zum vorschein kommt...


glg
 
Oben