[Frage] Seid ihr jemand von den Guten oder von den Bösen?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich bin eigentlich auch ne gute mischung aus beiden aber ich denke das böse kommt öfters zum Vorschein...^^
Ich biete gerne hilfe an tuh auch mal was gutes wenn mir gerade danach ist und ich das Gefühl habe jetzt kannste das mal machen.
Andersrum suche ich gerne den Konflikt, lass da auch ungern nach, wenn ich weiss das ich im recht bin. Verletzen kann ich Menschaen auch sehr gut (nicht körperlich) habe sogar zum teil richtig spass daran, das ist dann wie ein rausch aber später merkt man doch das es vielleicht nicht hätte sein müssen...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ganz klar, beides, einfach, weil es kein Gut ohne das Böse existieren kann und kein Böses ohne Gutes. Denn wie möchtest du denn erkennen, ob es gut ist? Oder genau umgekehrt, wie erkennst du, das es böse ist. Denn es ist doch so, das du, es als richtig oder falsch siehst. Aber ein anderer Mensch es ganz anders sieht.
Ein Beispiel:
Ich habe mal ein Buch gelesen, da ging es um die Erziehung. Ein Vater musste mal seine Tochter den Po versohlen, weil sie etwas gemacht hat, das sie nie hätte machen dürfen. Sie wäre fast gestorben. Der eine sagt jetzt, das ist böse, weil schließlich schlägt man keine Kinder. Aber was ist, wenn das einmalig war? Wenn das Kind das danach nie wieder gemacht hat, weil erstens der Schrecken einfach zu groß war und zweitens die paar Klatscher auf dem Po ihr gezeigt haben, das dies mehr als dumm war, was sie gemacht hat. War es doch als kleine Erfahrung gut. Aber das wiederum ist Ansichtssache, die eben jeder anders sieht.

Genau das ist es ja, jeder hat seine Meinung, seine Erfahrung und sein Leben. Er kann nicht jedes gleich sehen, wie ein anderer.

Deshalb sehe ich mich als Beides an. Einfach, weil ich bestimmte Dinge gut sehe und andere nicht.
 

Lanu

Scriptor
Da hast du recht Christina, es gibt viele passende Beispiele die mir zu deinem Einwand noch einfallen würden. Aber ich glauben dem Thread-Autor ging es dabei auch eher um die Selbsteinschätzung, wie man sich selbst glaubt wahrzunehmen. Als Böser oder Guter Mensch.

Ich weiß nicht was ich bin, aber ich glaube das Wort "chaotisch" dürfte meine Wesenszüge und mein Leben sehr gut bezeichnen. Ich bin nie wirklich richtig zufrieden und strebe immer höheres an, nur um das Ziel dann noch weiter zu erhöhen. Von daher bin ich so schlecht, wie ich gut bin. Mal helfe ich anderen aus ihren problematischen Lebenslagen und dann ignoriere ich sie eiskalt als ginge es mich nichts an. Mal versuche ich alles schön zu reden und dann sabotiere ich letzten Endes alles nur wieder selber. Dann versuche ich wieder viel Kontakt mit mein Umfeld aufzubauen, nur um diesen dann abrupt wieder aus zu sperren.

Chaos pur eben.
 
denke jeder kann beides gut und böse sein.ich bin persönlich zu nett und zu ehrlich,was eigentlich gut ist,aber nicht jeder verträgt die wahrheit was mich wieder böse in seinen augen erscheinen lässt. habe aber auch eine Dunkle seite.die hat jeder,die einen lassen sie nur öffter raus.
 

mokaw

Novize
ich denke die Kunst besteht darin ein gesundes Mittelmaß zu finden. Auch sollte man es meiner Meinung nach nicht darauf anlegen nun besonders gut oder böse zu sein. Es hängt denke ich auch viel mit äußeren Einflussfaktoren zusammen.
Zu mir persöhnlich kann ich es also auch auf keine der beiden Seiten einordnen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich denke ich bin so ein bisschen was von beidem. aber ich geh eher richtung guter mensch
klar kann ich mal fies oder ein arschloch sein aber ich hab dann doch eher so meine bedenken ob das jetzt richtig war
mein größtes problem is eigentlich das ich meistens zu nett und ehrlich bin und das dann von anderen schamlos ausgenutzt wird
 
Ich halt mich immer für nen engelhaften Teufel.
Äßerlich komm ich lieb und nett rüber, aber wenn man mich erst richtig kennen lernt, bin ich der Teufel persönlich, so kommts mir jedenfalls manchmal vor. :)

Also bin ich wohl eher böse :megane:
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Schwer zu sagen, da das sehr subjektiv ist. Für mich und meine Freunde kann etwas gut sein, während das jemandem anderen schadet.
Jedenfalls probiere ich so gut wie möglich zu sein.
Aber von diesem Vorhaben gibt es auch manchmal eine Pause, sodass ich vielleicht auch böööse Sachen mache :hahaha:
Generell würde ich mich aber zu den Guten zählen
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Nach der allgemeinen Moralischen (aufgesetzten) sicht des großteils der Bevölkerung bzgl Etik und Moral bin ich
DAS PURE BÖSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


:hahaha:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Kollegen und Mitmenschen nennen mich nett, hilfsbereit, kollegial; mein Rechtsanwalt nennt mich gefährlich und jemand, mit dem man sich besser nicht anlegt; ich nenn mich gefühlsarm, loyal, engagiert und nicht sozial.
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
Fest steht aber, dass ich grossen Wert darauf lege, nicht einzuordnen zu sein; und daß Ich eine schriftliche Entschuldigung einer Inkasso-Anwältin im Schrank habe!
Ich weiß nicht, ob mich das zum Guten- oder Bösen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gut und Böse hängt doch von der Sicht des Einzelnen ab.
Wenn ne Bande ein Auto klaut und Illegal verkäuft, ist das für sie gut, für denjenigen, dem das Auto gehört ist es schlecht.
Denke mal bin aus meiner Sicht her, mehr der "Gut" Typ. Hab aber auch eine Seite in mir, bei der ich so richtig ein Arschloch sein kann, wenn mir meine gute Seite nichtmehr weiter hilft.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
zuerst mal ne kleine info an alle:
ich vermute der threadersteller war sich voll und ganz im klaren darüber wie subjektiv die bezeichnungen "gut" und "böse" sind. das ist aber noch lange kein grund keine antwort geben zu können, im gegenteil, jeder mensch sollte mit hilfe seiner subjektiven auffassung in der lage sein eine antwort zu geben. genau darum geht es hier ja, die subjektive selbsteinschätzung.

zu mir:
ich würde mich mal als "provokant gut" bezeichnen, halte mich also grundsätzlich für einen guten menschen, wechsle aber auch gern mal ein wenig die seiten um beobachten zu können wie meine umgebung drauf reagiert.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich denke dass wir uns stehts darum bemühen sollten das Gute zu stärken und kein Gleichgewicht herstellen. Dieses Gleichgewicht und Ying und Yang und es gibt kein Licht ohne Dunkelheit und kein Gutes ohne das Böse halte ich für Blödsinn. Ja das klingt nicht nett aber so ist nunmal meine Überzeugung.
Das Ziel ist es das Böse in uns endgültig zu bezwingen und wir nachm Tod joa.. hm.. in eine höhere Bewusstseinsebne aufsteigen oder so k.a

Also ich hab in meinem Leben leider mehr Böses getan als Gutes.. ich bin halt nicht perfekt ^^
na ja was heißt Böses.. ich bin halt eine Genieserin und kann halt nicht so diszipliniert leben wie die guten.
Ich denke aber es wird im Leben eines jeden immer ein Zeitpunkt kommen, in dem man sich bewusst für die eine oder die andere Seite entscheiden wird und alles was davor war ist bedeutungslos.
 

Tanori

Novize
eigendlich versuche ich immer lieb und nett und alles zu sein ( solange die leute auch so zu mir sind). . . aber ich glaube in meinem tiefsten inneren . . . bin ich doch etwas evil knevil :hahaha: leute die mich auf die palme bringen, bringe ich im gegenzug auch auf die palme, wenn nicht noch darüber :megane: ich bin da eher so der Typ auge um auge, zahn um zahn xD und ich stehe auf meine bösen gedankengänge, wenn ich wieder einen kleinen plan aushecke wie ich wen ärgern kann 'hrr hrr
 

Denthor

Gläubiger
Du kannst mit Lügen gutes vollbringen, oder mit der Wahrheit jemandem schaden.

Gut und Böse, ist immer eine Auslegungssache. Jeder sollte so handeln wie er behandelt werden will, dazu eine Portion gesunder Menschenverstand und schon läuft die Sache. Ich vollbringe natürlich nur böses, gnihihihi!
 
Oben