[Frage] Seid ihr jemand von den Guten oder von den Bösen?

Ich würde eher grauer Jedi sagen wie jolee(oder so ähnlich) aus Kotor.Meine Ansichten sind weder gut ,noch so schlecht.Ich kann gemein sein in einem "Moment des Zorns",oder etwas gutes tun von dem ich nicht gedacht hätte das ich es könnte.Aber es hält sich in waage bis jetzt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, ich zähle zu den Guten, denn eben jene werden von den Bösen gerne drangsaliert und attackiert.
Und so in etwa lebe ich schon recht lange. Oben drauf halte ich mich strikt an alle Regeln (niemals schwänzen, nicht zu schnell fahren, Radfahren nur mit Helm, hab mich sogar einmal selbst angezeigt).
Das einzig Böse, was mir spontan einfiele, wäre, dass ich ganz selten mal lüge und dass ich leider oft Lebensmittel wegwerfe.
 

Marvmejt

Gläubiger
Einerseits versuche ich mich möglichst immer auch moralisch richtig zu verhalten aber auf der anderen Seite bin ich eine unglaublich faule Person und einige meiner Aktionen kommen auch nicht immer gut bei meinen Nächsten an. :C

Daher glaube ich dass ich weder ein wirklich guter, noch ein verdammt schlechter Mensch bin.
 

Makorov

Gläubiger
so wohl als auch... damals bei den alten Computerspielen hab ich immer versucht alle bots zu retten. (body harvest, jet force gemini zum beispiel oder Call of Duty 2 obwohl es gescriptet war und sie so oder so sterben ^^ )
Gleichzeitig bin ich auch Abgrundtief böse, ich zeige mit dem finger auf leute und lache sie auf offener straße aus (lache verdammt laut)
wenn ich es mit einem Anime vergleichen würde, wäre ich Doktor Stein aus SOUL EATER
 

Urami

Gläubiger
Kommt ganz drauf an wer mir gegenüber steht. Andere Menschen interessieren mich grundsätzlich nicht. Mir is es egal wenn da jemand stirbt oder leidet, ich habe mit denen nichts zu tun und wenn ich Lust hab lasse ich Menschen auch leiden.
Bei Menschen die mir was bedeuten, setzt ich Himmel und Hölle in bewegeung um diese glücklich zu machen bzw. damit es ihnen gut geht.

Aber meistens bin ich einer der Bösen.
 

Rude-Boi

Gläubiger
Ich bin die meiste zeit im leben doch eher das arschloch zuerst komme ich/meine frau und freunde und nach uns kommt die sintflut. Wer mir im weg steht wird ohne rücksicht zur seite geschupst. Doch auch in meinem leben gibt es situationen in denen ich schwach werde und anderen zumeist hilflosen und verlorenen menschen helfe.

Und obwohl ich meist nicht so handle bin ich davon überzeugt das es sich die meiste zeit im leben lohnt gut zu sein solange man sich dabei nicht ausnutzen lässt oder beim weiblichen geschlecht als guten kumpel und nicht als potentiellen partner angesehen wird ;-)

cheers`n oi rudy
 
Zuletzt bearbeitet:

TwoOneMore

Scriptor
Mir ist das egal..man lebt nur einmal also wieso nicht mal so richtig schön Sch**ße baun?
Außerdem is die Hälfte der Menschheit rücksichtslos..Was bringt es, wenn man zu einem anderen Menschen nett ist, der aber den Gefallen nicht erwidert?
Als ich klein war wurde ich auch rücksichtslos behandelt..wahrscheinlich ist das deshalb so bei mir..
 

daWayne

Novize
Also wenn ich mich beim Spielen von Spielen beobachte tendiere ich generell immer die gute Seite zu bevorzugen (z.B. in ANNO 2070 die ökos .. oder eben bei Masseffect 3 die "gute" Auswahl).

So ist es auch generell in meinem Leben.. man versucht bis zu einem gewissen Maß anständig durchs leben zu kommen, nur sehr selten muss man sich selbst mal den vorrang lassen und etwas egoistisch werden.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also zunächst mal: Ich glaube nicht an gute oder böse Menschen. Das Leben und die Situationen in die wir geraten und wie wir mit diesen umgehen, verleiten uns zu guten oder bösen Taten und machen aus uns das was wir sind.

Ich für meinen Teil, habe genau wie jeder andere Mensch gut uns schlechte Seiten. Und ich habe im Leben meine Fehler gemacht und somit gute und schlechte Taten begangen.

Wenn ich mich nach der Bilderübersicht einordnen sollte, würde ich am ehesten zu neutral gut tendieren. Ich bin ehr ein friedfertiger Mensch und versuche Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Es braucht bei mir schon durchaus etwas länger um mich auf die Palme zu bringen. In der Regel ziehe ich mich ehr zurück und gehe Leuten mit dennen ich nicht klar komme aus dem Weg. Aber wer meint mir übel mitspielen zu müssen und mich nicht in Ruhe lässt, der wird mich kennen lernen.
 

config

Novize
Ich bin ein Guter, und wenn alle so gut wie möglich sind, wäre das Leben für viele viel angenehmer. Aber die Umgebung in der man auwächst, mit welchen Leute man sich abgibt, das Alter und die eigene Vorstellung was jetzt wichtiger ist (böses zu tun um cool zu wirken, oder es doch sein lassen) machen einen besser oder schlechter. Und sowieso können sich Menschen ändern, sie brauche nur einen Grund. Wem Böses wiederfährt entscheidet ob er aus Hass auch böse ist oder weil er weiß wie schlimm es ist, selbst solche bösen Taten unterlässt.

Aber in Filmen frage ich mich auch immer warum nie der böse gewinnt :confused:
 

Lloyd

Ordenspriester
Da ich mich an das Gesetz halte, sprechen meine Taten wohl dafür, dass ich ein guter Mensch zu sein scheine.
 

cromevell

Novize
eindeutig zähle ich mich zu den ehr weniger guten menschen! aber was ist schon schlecht "böse" oder gut ??? immer ansichts sache finde ich. aber wie ging ein anime zitat: es gibt keinen gott und keine wunder sondern nur zufälle, unvermeidliches und die taten der menschen!!!
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich bin richtig ausgeglichen wie Ying und Yang.
Fluche jeden Tag oder schimpfe aber ich helfe auch jeden Tag und bin dann ehrlich freundlich und nicht arschkriecher freundlich.
Am Wochenende nehm ich mir vom guten und bösen Dasein eine Auszeit und bin neutral sollte es jedoch anderst sein gleich ich es meistens aus xD
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würde mal sagen das ich einer von den schlechten bin^^
allein schon dadurch das ich nicht veröffentliche was ich weiß.
aber ich denek wenn man jeden tag eine gute tat vollbringt kommt es am ende nicht knüppeldick. außerdem schläft es sich abends besser wenn man weiß ddas man wem geholfen hat.
 

Lordo

Gläubiger
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich ein "Guter" bin^^
Mir fällt es sogar in Videospielen schwer, böse zu sein XD
Ich sage fast nie nein wenn jemand Hilfe braucht, ausser er nutzt mich aus. Denn dass ist schon des öfteren passiert.
 
Oben