Seid ihr treu?

seid ihr treu


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

italoking

Gläubiger
Also, bis jetzt bin ich noch nie untreu gewesen, was aber nicht bedeutet dass es für immer so bleiben wird.ich kann nicht sagen was in zukunft sein.
wobei ich allerdings untreue nicht für soooo ein schweres unverzeihliches verbrechen halte.

Wenn man selbst oder der partner untreu ist, denke ich mal, dass es einen bestimmten grund gibt der das auslöst.Natürlich gibt es sowohl männliche als auch weibliche schla.... die aus puren vernügen den partner verarschen.Aber für die meisten gilt das nicht.Wenn man aber dem partner keine chance
lässt seine untreue zu erklären oder wenn man jemanden betrogen und nicht herausfinden möchten warum das getan hat, dann wird sich das ständig wiederholen.

der frust steigt an, die wut erhöht sich bis man entweder ein paranoides psychisches wrack ist, der niemanden in seiner nähe lässt oder man wird zu einen charles manson oder ted bundy.

Wobei man bei der letzten variante ziemlich berühmt werden kann.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was für ne blöde Frage. Treue ist ein Mittel der Besänftigung, wenn man zu blöd ist, miteinander über Probleme zu reden und sich gegenseitig zu lieben. Das sinnvolle an der Treue ist, dass man dem anderen vertrauen kann, ohne sich anstrengen zu müssen und ohne was dafür leisten zu müssen. Der schlimmste Fall von "Treue" ist, wenn man dadurch seinen Partner oder sich selbst einengt gegen den eigenen Willen.

Es ist besser, ein Leben lang anderen untreu zu sein, solange man sich selbst treu ist, als sich selber untreu und dadurch unglücklich oder im schlimmsten Fall krank, vielleicht sogar depressiv zu werden.
 

BXLeMans

Exarch
Seit elf Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Ich würd eh im Leben kein Mädel finden, für das sich das lohnen würde :D

Untreue käme für mich nie in Frage.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Andrakson schrieb:
Und wehe diese Person heiratet mich und betrügt mich danach. Alle Zeugen, samt Person werden nie wieder gefunden und ich setz ne Vermisstenanzeige auf.
loooool, was das denn für ne Religion die so was gestattet :p xD
Aber ja Andrakson, so krass es bei dir geschrieben ist, teile ich deine Ansicht vollkommen ^^

Was machste, wenn hypothetisch dein Frauchen mit deinem Bruder in der Kiste landet? (vorausgesetzt du hättest einen im entsprechenden Alter) was dann?
 

Andrakson

Glücksritter
Andrakson schrieb:
Und wehe diese Person heiratet mich und betrügt mich danach. Alle Zeugen, samt Person werden nie wieder gefunden und ich setz ne Vermisstenanzeige auf.
loooool, was das denn für ne Religion die so was gestattet :p xD
Aber ja Andrakson, so krass es bei dir geschrieben ist, teile ich deine Ansicht vollkommen ^^

Was machste, wenn hypothetisch dein Frauchen mit deinem Bruder in der Kiste landet? (vorausgesetzt du hättest einen im entsprechenden Alter) was dann?
Da hätte ich mehrere Kandidaten...*Mal überleg*
Es wäre natürlich ein schmerzlicher Treffer für mich, wenn es mein Zwillingsbruder (Nicht die Klonversion) oder mein großer Bruder wäre, zeichnen die sich eigentlich durch große Loyalität aus, wobei auch mein kleiner Bruder sowas nicht machen würde... Aber gut, wir sprechen hier von einer "Hypothese", was wäre wenn...

Also ich wäre zunächst am Boden zerstört, da mich zwei Personen zutiefst verletzt hätten, die mir sehr am Herzen lagen. Ich denke für die untreue Freundin gäbe es wohl keine Tötung, ich würde einfach Beide aus meinem Leben verbannen und meinem Clan schon berichten, was mein Bruder gemacht hat. Daher würden alle die meinen Namen tragen (Der in Deutschland nur unsere Familie trägt, daher auch Clan). Jedenfalls würde er ins Exil geschickt, keine Unterstützung, keine Hilfe und wird wohl kaum zu Arbeit kommen. Für die Freundin gäbe es natürlich noch irgendeinen fiesen Streich, der ihr mal einen unheimlichen Schrecken aufbürgt...

Jedenfalls, wenn mein Bruder nicht wüsste, dass dies meine Freundin sei. Oder stark unter Drogen stünde, würde ich ihm noch verzeihen, im glauben das er sein Bewusstsein zu benebelt war um kausale Gedanken aneinander zu reihen.

Aber ich wäre unglaublich wütend, denn Enttäuschung wird bei mir wie alle anderen Gefühle (negativer Sorte) in Zorn umgewandelt. Ich bin keiner, der sofort eine Axt raus holt, aber ich habe meine Methoden, die ich gerne auch einsetze.

Am nächsten April kriegt einer meiner Brüder sowieso einen schicken Streich ab. Dann werde ich per Dvd und einem Kollegen, eine Nachrichtensendung vom ARD faken, daher das eine Meldung kommt, dass in meiner Heimatstadt viele Menschen starben und umkamen. Davor würde ich mich zu meinem Bruder gesellen mit dem Laptop, im spaßeshalber sagen, dass ich per Internet Gebäude in die Luft sprengen kann und ihm dann einfach mal die Maus rüber reichen und sagen "Probier mal", wenn er es macht "Nimmt er es ja nicht ernst" , werde ich einfach den Fernseher einschalten und so tun, als würde ich das normale Programm sehen. Wo auch dann Werbung auf der Dvd ist, bis die Nachrichtensendung kommt und mein Bruder genau hört, dass die Gebäude kaputt gegangen sind, die wir dort angeklickt haben an meinem Laptop. Wenn er mich dann fassungslos ansieht, dann hole ich meine Spielzeugfeuerzeugpistole raus (Die wie ein realistisches Imitat aussieht) und halte sie ihm vor die Nase mit den Worten "Danke das ich eure Internetverbindung nutzen kann, wenn du mich verpetzt, erschieße ich dich...", dann schon stehe ich auf und stapfe zum versteckten DVD-Recorder, hol die Dvd raus und sage einfach "Das ist ein Reciver, der hat den schönen Moment für uns aufgenommen, hier nimm", dann reiche ich ihm die Dvd und darauf stünde dann "APRIL APRIL!!!" :hahaha:

Also solch ein Racheakt kann ich mir in wenigen Sekunden aus dem Finger saugen, daher sollte mein Bruder sein Testament machen, wenn er mit meiner Freundin in die Kiste springt. Wer untreu ist, wird verbannt oder vernichtet. Gnade gibt es nicht, denn wer einmal diesen offensichtlichen Fehler begeht, ist einfach nicht im stande meine Kriterien zu erfüllen. Treu sein bis zum Untergang, ich werde daher nie eine Person mit einer anderen betrügen. Ich schlage weder Frauen, noch beleidige ich Menschen grundlos. Aber das macht mich nicht gleich zum perfekten Menschen, ich habe meine eigenen Macken, kenne aber nicht nur meine Schwächen, sondern auch meine eigenen Stärken.

Je nachdem welcher Bruder es war, so wird auch seine "Strafe" anders sein, zumal mein kleiner Bruder auch Gewalt anwenden würde, wenn einer der 'übrigen' zwei was mit meiner Freundin anfangen würde. Mein Großer Bruder würde dem Täter wohl nie mehr sowas verzeihen (Wir haben uns die Kindheit teilweise schwer gemacht, aber niemals würden wir so schändliche Taten vollführen, ohne das wir Strafen).

Es würde also darauf hinaus laufen, dass nicht nur ich strafe, sondern auch 2 der anderen Brüder es tun würden. Anders sehe es natürlich aus, wenn es ein Cousin wäre, der würde getötet werden xD Denn der Lebensschutz gilt nur für meine Brüder (Ergo wird der Rest mit extremen Maßnahmen davon überzeugt, wie schwer mancher Fehler folgen kann).

Also man kann mir vieles zumuten in einer Beziehung, sehr viel sogar. Aber die Untreue... Das ist einfach eine gewisse Grenze, da explodiert mein innerstes und ich zeige meine Schattenseiten. Es ist nicht nur der Vertrauensbruch der geschieht, sondern diese maßlose Respektlosigkeit gegenüber dem, was man sich zu zweit aufgebaut hat. Ich pflege immer, mir praktisch eine eigene kleine Welt mit dieser Person zu schaffen, die nur wie haben und uns auch auf besondere Art und Weise noch einmal miteinander verbindet. Ich würde mich daher auf vielen Ebenen betrogen, belogen und hintergangen fühlen. Brüder hätten nur die Chance, dass sie nicht ganz so drastisch eins abkriegen, Fremde werden aus dem weg geräumt und wenn ich denen Diebstähle anhängen muss :recard:

Also auch das, ist jetzt eine ziemliche Extremdarstellung, macht aber auch in einer gewissen Übertreibung deutlich, wie fest verankert dieses Treueprinzip in mir ist. Schließlich gehört es zu meinen Tugenden/Idealen, die ich nie in meinem Leben verraten würde.

Gruß:
Andrakson
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oh hah Andrakson, dich sollte man wohl besser nicht zum Feind haben ^^
na ja, solange man nicht in der Lage ist dein Niveau zu halten und weiter zu steigern :D
wäre ja witzig wenn du ne Freundin kriegst die genauso ticken würde ^^
2 Alpha Wesen (wollte "Tiere" nicht verwenden, da es villt zu abwertend klingen könnte) die sich in einer Beziehung darum streiten der/die raffinierteste und listigste zu sein xD
 

erny-sun

Novize
100% treue =) da gibts auch kein wenn und aber oder irgendwelche ausreden.
klar, flirten darf man so viel man will aber sobald es körperlich wird ist schluss mit lustig =)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja, bin ich. Es lässt sich immer nur schlecht beweisen, weil einigen bloße Worte nicht genügen oder Misstrauen gesät wurde..
sowas läßt Beziehungen meistens zerbrechen wenn man nicht vollstes vertrauen in seinen partner hat :)
dürfte aber bei Partner schwer sein, wenn einer wirklich sehr eifersüchtig ist. Ich frag mich, was Leute machen, die sher eifersüchtig sind udn es schwer haben, das abzulegen, muss ja n qual für die sein ^^
 

KingKool

Gottheit
Ja, bin ich. Es lässt sich immer nur schlecht beweisen, weil einigen bloße Worte nicht genügen oder Misstrauen gesät wurde..
sowas läßt Beziehungen meistens zerbrechen wenn man nicht vollstes vertrauen in seinen partner hat :)
dürfte aber bei Partner schwer sein, wenn einer wirklich sehr eifersüchtig ist. Ich frag mich, was Leute machen, die sher eifersüchtig sind udn es schwer haben, das abzulegen, muss ja n qual für die sein ^^
Das macht Beziehungen einfach kaputt auf Dauer. eine Freundin von mir darf nicht mal spazieren gehen ohne jede 5 Minuten einen Anruf zu bekommen. Und da sie zusammen wohnen und sie sich mal verspätet kommt direkt "Du hast dich bestimmt mit nem Typen getroffen". Dabei gibt es in einer Beziehung auch ganz andere Probleme.
 

Andrakson

Glücksritter
Oh hah Andrakson, dich sollte man wohl besser nicht zum Feind haben ^^
na ja, solange man nicht in der Lage ist dein Niveau zu halten und weiter zu steigern :D
wäre ja witzig wenn du ne Freundin kriegst die genauso ticken würde ^^
2 Alpha Wesen (wollte "Tiere" nicht verwenden, da es villt zu abwertend klingen könnte) die sich in einer Beziehung darum streiten der/die raffinierteste und listigste zu sein xD
Dein Humor gefällt mir, besonders da ich ihn ohne Probleme als solchen erkennen kann. Achwas, wird schon kein Beziehung mit List und Tücke... Obwohl Meuchelsex sicherlich spannend in einigen Ohren klingt (Hat eine neue Kategorie von Sex erfunden ûu Sex durch List und Tücke, aber so das es keine Vergewaltigung ist).

Jedenfalls ist Liebe, Respekt, Anstand und Treue eher meine Wahl. Ich bin kein Alpha durch und durch, auch wenn ich zugebe, dass ich sicherlich 70% der Dominanz für mich beanspruche. Aber niemals würde ich etwas tun, dass absichtlich meine Gefährtin verletzen würde. Wünsche, Träume und Ziele werden von mir respektiert, auch gewisse Eigenarten für die die Person nichts kann.

Ich bin verständnisvoll, aber nur so lange diese Grenze nicht überschritten wird. Rachsucht keimt bei mir auf, wenn besonders heftige Brüche durch mein Herz geschlagen werden. Denn es ist schließlich der Zorn, der mich am Leben erhält, wenn die innere Flamme schon erloschen unter einem kalten Berg aus Enttäuschung, Missgunst und Verlust begraben liegt.

Wer mein Herz bricht, dessen Psyche wird gebrochen. Ich verstehe es durchaus, dass manche Menschen nicht zusammen passen. Das Beziehungen aus tausend gründen beendet werden können. Aber ein Betrug dieser Größenordnung, ist einfach nicht hinnehmbar. Wenn die Gefährtin gerne rumbumsen mag mit anderen, sollte sie schon Klarheiten in der Beziehung stellen oder diese einfach beenden.

Gnade ist eine Gunst, die nur jenen erwiesen wird, an denen man noch einen Funken Hoffnung schenkt. Jene die alles in sich einstürzen lassen wie ein Kartenhaus, landen im Hades, sie sollen BRENNEN!!! :stfu:

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 
Zuletzt bearbeitet:

Vale

Novize
Treu sein ist wohl das beste, was es an so ner festen beziehung gibt.... und es schafft vor allem vertrauen.
ich würde nie fremdgehen oder so.
 

kkbox87

Scriptor
Natürlich bin ich treu aber es ist ja auch eine andere sache wenn man nur einen ONS hat oder ne feste Beziehung ich für meinen teil bin treu ^^
 

Blaffi

Novize
Bin zwar noch Single, aber bin treu.:hahaha:
Falls ich nen Mädel irgendwo abkriege, dann will ich ja keinen Mist bauen.
Hatte mal 2 Freundin gehabt, aber die haben mit mir Schluss gemacht, obwohl ich nichts viel getan habe, naja ausser paar dingen.....:hot:
 
Oben