Seid ihr treu?

seid ihr treu


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich von meiner Partnerin treue "verlange" bleibe ich selbst verständlich auch treu. Ich würde auch als Single auch nicht mit jemandem Daten die in einer Beziehung ist, es sei die Person verheimlicht es.
Wenn natürlich beide im voraus sagen das es nur ein ONS und das damit beide einverstanden sind ist das was anderes
 

Boreal

Prophet
In meiner alten beziehung wurde "Treue" immer groß geschrieben naja ich für meinen Teil schon aber meine Ex sah das wohl nicht genau so wie ich.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was heißt für mich Beziehung? Für mich bedeutet das, das ich nur eine Person liebe, und dieses Leben mit ihm teilen möchte. Das bedeutet aber auch, das ich keine andere anschaue... bzw. mich wo anders umgugge, denn wenn ich das mache, ist es nicht respektvoll gegeben über dieser Person, die ich liebe. Das heißt, wenn ich das für selbstverständlich halte, dann sollte es auch andersum sein.
 

schatzipuh

Novize
Also ich bin jetzt seit 4 1/2 in einer Beziehung und ich war bis jetzt immer Treu und werde es auch immer bleiben. Wenn ich fremd gehen würde dann bräuchte ich keine Beziehung eingehen.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Man sollte niemals nie sagen, klar wenn man es noch nicht gemacht hat, sagt man immer "nein Niemals" aber woher will man das wissen? vll stimmt das auch, aber ich finde man sollte niemals sagen, das man sowas ja nie tun würde, und wenn welche es tun es so böse ist. Klar es ist nich okay, keine frage aber man weiß halt vorher nich das man es vll doch mal tut. Und wenn muss man sehen was passiert.

Heute bin ichs, ich wars aber nich immer.
 
aber man weiß halt vorher nich das man es vll doch mal tut
Wieso nicht? Ist der Mensch denn Trieb- oder Verstand-gesteuert?
Ich meine in welcher Situation kann es denn passieren, dass ich eine Sache, die ich mir vorher als Doktrine geschworen habe, verwerfe?
Schwäche? Oder war es doch nicht ernst gemeint?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Mensch ist triebgesteuert. Im Suff können da Ausrutscher passieren, vor allem wenn es eine attraktive Gegenseite gibt die alles dran setzt.
 

Fohley

Scriptor
Man sollte niemals nie sagen, klar wenn man es noch nicht gemacht hat, sagt man immer "nein Niemals" aber woher will man das wissen? vll stimmt das auch, aber ich finde man sollte niemals sagen, das man sowas ja nie tun würde, und wenn welche es tun es so böse ist. Klar es ist nich okay, keine frage aber man weiß halt vorher nich das man es vll doch mal tut. Und wenn muss man sehen was passiert.

Heute bin ichs, ich wars aber nich immer.
Einfach wahr - man kann nie gänzlich von einer Entscheidung ausgehen. Das Leben ist da einfach zu unberechenbar ;-)
 

ViolaAnn

Ordenspriester
knut-share schrieb:
in welcher Situation kann es denn passieren, dass ich eine Sache, die ich mir vorher als Doktrine geschworen habe, verwerfe?
Schwäche? Oder war es doch nicht ernst gemeint?
Ich kann da nur von mir sprechen, Man bekommt aufmerksamkeit von der gegenseite, wird umworben und dann setzt einfach für den augenblick der Verstand aus, und es passiert. Im inneren weiß man, das es nicht richtig ist, aber in diesem Moment denkt man einfach nicht nach und macht einfach. Man blendet es für den Moment aus.
 
"kann ich doch nichts für, das sind die Hormone"
Wer der Meinung ist, braucht ja von seinem Partner auch keine Treue zu erwarten. Wenns passiert kann er dann ja auch nichts für.
Oder seid ihr dann einer anderen Meinung?
 

baka

Ordensbruder
Absolut. Treue ist für mich vorrausetzung in einer Beziehung. Wenn man das nicht kannt, verstehe ich nicht, warum man überhaupt etwas festes suchen sollte. Auch gibt es für sowas keine entschuldigungen. Fremdgehen bedeutet immer vorsatz.
 

Capcom

Scriptor
Ja, sehr. Bin eh zu schüchtern um es drauf ankommen zu lassen. Die körperlichen Anziehung hat auf mich nicht so eine Wirkung, dass ich dafür alles sausen lassen würde. Für mich sin Emotionen, Gegenseitigkeit, Seelenverwandschaft und eben Treue dass was eine gute Beziehung ausmacht. So etwas bekommt man ja nicht auf die Schnelle.
Auch würde mir den die Partnerin zu sehr leid tun. Ich weiss ja selber wie es ist:crying:. Dass Treue eben nicht immer mit solcher belohnt wird finde ich schon sehr ärgerlich.
 
Oben