Seid ihr treu?

seid ihr treu


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Zotri

Ungläubiger
Ich bin auch trau und leute mit ausreden wie "ich bin haltn mann kann ja nix dafür" wenn sie fremdgehen sind echt schwach
wenn man seinen partner liebt und sich mit ihm/ihr eine zukunft vorstellen kann und will ist man treu da gibt es keine "ausrutscher" oder dergleichen
 

hamel

Gottheit
Ich bin bisher auch immer schön treu geblieben. Ich schließe gern von mir auf Andere und da ich es nicht aushalten würde, wenn meine Freundin mit jemand anderem rummacht, denke ich (und hoffe auch), dass meine Freundin genauso fühlt. Deswegen mach ich sowas auch nicht.
 

tolir

Ungläubiger
Treue sollte in einer Beziehung immer da sein, denn sonst brauch ich ja keine und kann ein harem eröffnen. also ich war immer treu und bin es und bleibe es.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin treu. Mehr kann ich dazu nicht sagen^^. Kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich meine Partnerin hintergehe
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Treue sollte in einer Beziehung immer da sein, denn sonst brauch ich ja keine und kann ein harem eröffnen. also ich war immer treu und bin es und bleibe es.
In meinen Augen ist das nur halb wahr. Treue ist nicht der Beginn einer guten Beziehung, sondern Treue erfolgt aus der Zufriedenheit in der Beziehung. Wer in einer Beziehung nichts vermisst, der kann es sich auch erlauben, treu zu sein.
Ist die Beziehung stattdessen kompromissbelastet, kommt also einer sexuell nicht auf seine Kosten (häufiges Beispiel: er steht auf Oralsex, sie kann es aber nicht leiden), dann wird Treue zum Instrument der Unterdrückung und führt dazu, dass die Beziehung als Mittel der Liebe ihren Zweck umkehrt und zu einer Art Gefängnis wird. Die Folge sind früher oder später Unzufriedenheit, Streit, Hass und womöglich sogar Seitensprünge. Was hat die jahrelange Treue in dem Fall dann gebracht? Nichts, denn sie war nichts weiter, als eine Lüge, auf deren Kosten die Bedürfnisse von mindestens einem der beiden in der Beziehung beteiligten zu kurz kamen.
Es ist immer besser, zu seinen Bedürfnissen und Wünschen zu stehen, als sie zu verleugnen. Denn insbesondere durchs Verleugnen beginnen diese, sich zu manifestieren und in neurotischer Form Schaden anzurichten. Darum halte ich eine offene Beziehung für ehrlicher, als eine, die durch Treue geprägt ist, aber nur einen Kompromiss abgibt. Ideal ist natürlich eine Beziehung, in der beide Partner vollständig auf ihre Kosten kommen (was eine Notwendigkeit zum Fremdgehen eliminiert). Aber Hand aufs Herz... dieses Glück haben nur sehr wenige Menschen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Du denkst diesen Fall aber nicht ordentlich zu Ende.

Ich gehe soweit mit, dass Treue nicht über den Beginn einer Beziehung entscheidet aber Treue ist unerlässlich zum Erhalt dieser Beziehung.
Wer in einer Beziehung nichts vermisst, ist jedoch nicht von Untreue gefeit. Treue ist eine Wesenseinstellung, ein Prinzip. Wer in einer Beziehung Oralsex wünscht, ihn aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht bekommt, sollte den Mut und vor allem die Ehrlichkeit haben die Beziehung zu beenden.

Und jetzt kommt der springende Punkt: Wer traut sich denn wirklich eine Beziehung zu beenden, weil der Oralsex nicht passt und dies auch offen zu sagen? Hier kommt zur Untreue auch noch Feigheit hinzu. Wenn also das gelegentliche Blasen nicht derart vermisst wird, dass es dafür lohnt eine Beziehung zu beenden, dann kann jede Ausrede die im Anschluss zur Untreue geführt hat, nur ein sichtbares Zeichen von persönlicher Unzulänglichkeit sein.
In der Beziehung Kompromisse zu finden gehört zum Willen einer guten Partnerschaft. Wenn zwei Individuen zusammentreffen, wird es immer Reibungspunkte geben. Eine Beziehung deswegen aufzubrechen, weil die Fähigkeit zur Rücksicht fehlt ist kein Zeichen von Unterdrückung. Wer den Verzicht auf Oralsex als persönliche Niederlage versteht, der sollte die Beziehung beenden und zwar in ihrer ganzen Konsequenz.

Tauschen wir den Oralsex nur zum Beispiel gegen den Wunsch Kinder zu kriegen aus, so hätte jeder Verständnis dafür die Partnerschaft aus diesem Grund zu beenden, wenn der Andere in Zukunft keinen Nachwuchs möchte. Der Frau untreu zu werden um mit einer anderen ein Kind zu bekommen? Wie oft hat man davon schon gehört?
Es ist also alles eine Frage der Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu sich selbst, seinen Bedürfnissen und dem Gefühl der behaglichen Nestwärme auf der anderen, in die man zurück kehrt, nachdem von der x-beliebigen Alten einen geblasen bekommen hat.

Schlusswort: Untreue Menschen sind feige Menschen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Du denkst diesen Fall aber nicht ordentlich zu Ende.

Ich gehe soweit mit, dass Treue nicht über den Beginn einer Beziehung entscheidet aber Treue ist unerlässlich zum Erhalt dieser Beziehung.
Drehen wir uns da nicht im Kreis? Aus einer funktionierenden Beziehung folgt Treue und diese bestätigt die Beziehung in sich. Das ist ja so weit trivial. Doch was ist Treue? Ist es nicht etwas, was jeder für sich selber definiert? Wo beginnt Untreue? Da, wo ich einen anderen Menschen ansehe? Wo ich jemand anderen berühre? Wo ich jemand anderen umarme oder küsse? Oder wo ich Sex mit ihm habe?
Die Grenzen sind so fließend, dass du niemals pauschal sagen kannst "das ist Treue und das nicht", denn du weißt nie, was ein Mensch zu einer Handlung getrieben hat, oder was seine Motivation ist (es sei denn, du hast gelernt, Gedanken zu lesen). Vielleicht hat er/sie Sex mit anderen, fühlt sich aber dennoch seinem Partner verbunden und empfindet nur ihm gegenüber Liebe. Was ist dann damit? Ist emotionale Treue also vom Prinzip der Treue ausgenommen und hat nichts zu bedeuten?
Ist Treue dann etwa nur eine Formsache?

Wer in einer Beziehung nichts vermisst, ist jedoch nicht von Untreue gefeit. Treue ist eine Wesenseinstellung, ein Prinzip. Wer in einer Beziehung Oralsex wünscht, ihn aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht bekommt, sollte den Mut und vor allem die Ehrlichkeit haben die Beziehung zu beenden.
So weit stimme ich dir zu, aber man sollte doch bis zur Trennung wenigstens versuchen, alle Alternativen durchzugehen. Und eine Alternative kann auch die Öffnung der Beziehung sein, damit beide Partner eben anderweitig auf ihre Kosten kommen können. Warum sollte man denn etwas, was auf Liebe aufgebaut ist wegen der Unzulänglichkeiten eines (oder beider) Partner(s) einfach so aufgeben? Der größte Liebesbeweis wäre natürlich, beim Partner zu bleiben und auf dieses Bedürfnis, was nicht befriedigt wird, zu verzichten. Aber Hand aufs Herz: Welcher Mensch kann das schon?

Und jetzt kommt der springende Punkt: Wer traut sich denn wirklich eine Beziehung zu beenden, weil der Oralsex nicht passt und dies auch offen zu sagen? Hier kommt zur Untreue auch noch Feigheit hinzu. Wenn also das gelegentliche Blasen nicht derart vermisst wird, dass es dafür lohnt eine Beziehung zu beenden, dann kann jede Ausrede die im Anschluss zur Untreue geführt hat, nur ein sichtbares Zeichen von persönlicher Unzulänglichkeit sein.
In der Beziehung Kompromisse zu finden gehört zum Willen einer guten Partnerschaft. Wenn zwei Individuen zusammentreffen, wird es immer Reibungspunkte geben. Eine Beziehung deswegen aufzubrechen, weil die Fähigkeit zur Rücksicht fehlt ist kein Zeichen von Unterdrückung. Wer den Verzicht auf Oralsex als persönliche Niederlage versteht, der sollte die Beziehung beenden und zwar in ihrer ganzen Konsequenz.
Hier kippst du das Kind mit dem Bade aus und nennst den Extremfall. Ausgehend von deinem Fallbeispiel muss ich dir Recht geben. Was ist aber in Fällen, wo Gefühle eine Rolle spielen? Wo man den Partner liebt und dennoch (um mal beim Beispiel Oralsex zu bleiben) diese Aktivität aber bitter vermisst, ja sie vielleicht sogar zum glücklichen Ausleben der eigenen Sexualität benötigt? Wo du dann mit der Zeit gezwungen wirst, dich einerseits zwischen deinem Partner, den du doch liebst und deinem eigenen Wohl zu entscheiden?
Kann das der Sinn einer Beziehung sein, dass man entweder sich selbst verliert, oder aber (im Willen sich selber treu zu bleiben) die Wertstellung der Liebe immer mehr reduziert, weil man gleich wegen jeder Unstimmigkeit die Beziehung beendet? Ich finde nicht.

Tauschen wir den Oralsex nur zum Beispiel gegen den Wunsch Kinder zu kriegen aus, so hätte jeder Verständnis dafür die Partnerschaft aus diesem Grund zu beenden, wenn der Andere in Zukunft keinen Nachwuchs möchte. Der Frau untreu zu werden um mit einer anderen ein Kind zu bekommen? Wie oft hat man davon schon gehört?
Es ist also alles eine Frage der Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu sich selbst, seinen Bedürfnissen und dem Gefühl der behaglichen Nestwärme auf der anderen, in die man zurück kehrt, nachdem von der x-beliebigen Alten einen geblasen bekommen hat.

Schlusswort: Untreue Menschen sind feige Menschen.
Das stimmt in 90 % aller Fällen. Allerdings gibt es auch diejenigen, wo der Kompromiss daraus besteht, dem Partner gewisse Freiheiten (wie z.B. Sex mit anderen) zu erlauben. Was ist daran dann noch feige?
Sicher, wir reden hier über Ausnahmen, jedoch sollten wir auch die nicht ganz außen vor lassen und uns davor hüten, alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:

japmat

Gläubiger
Doch was ist Treue? Ist es nicht etwas, was jeder für sich selber definiert? Wo beginnt Untreue? Da, wo ich einen anderen Menschen ansehe? Wo ich jemand anderen berühre? Wo ich jemand anderen umarme oder küsse? Oder wo ich Sex mit ihm habe?
Die Grenzen sind so fließend, dass du niemals pauschal sagen kannst "das ist Treue und das nicht", denn du weißt nie, was ein Mensch zu einer Handlung getrieben hat, oder was seine Motivation ist (es sei denn, du hast gelernt, Gedanken zu lesen). Vielleicht hat er/sie Sex mit anderen, fühlt sich aber dennoch seinem Partner verbunden und empfindet nur ihm gegenüber Liebe. Was ist dann damit? Ist emotionale Treue also vom Prinzip der Treue ausgenommen und hat nichts zu bedeuten?
Ist Treue dann etwa nur eine Formsache?.
Ich find das beschreibt sehr gut das Dilemma. Jeder definiert Treue anders. Wenn beide Partner diesselbe Definition haben isses gut, ansonsten ist Unmut wohl vorprogrammiert.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, ich bin weiterhin treu geblieben, auch wenns die woche, in der ich weg war nicht einfach war, wenn die alte flamme sich ranschmeißt.
doch ich musste, hatte es versprochen und meine partnerin hat sich auch dran gehalten.....endlch mal was gutes!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Terry_Gorga hat was ganz wichtiges gesagt... Treue kommt aus einer zufriedenen Beziehung. Und genau das ist in meinen Augen völlig war. Wenn ich in einer Beziehung zufrieden bin und auch glücklich mit allem drum und dran, dann hab ich gar nicht die Idee, fremd zu gehen. Wozu auch... ich habe das, was ich liebe zu hause mehr ist nicht wichtig.
Und gerade, die Leute, die immer wieder behauptet haben, sie sind treu, gingen fremd. Eben, weil die Beziehung nicht das ist, was sie eigentlich sein sollte. Weil was bedeutet fremd gehen... ich suche etwas, was ich bei mir zu hause nicht bekomme. Sei es guten Sex, sei es ein gutes Gespräch oder was auch immer, aber genau das bekomme ich auch von einer Partnerin, wenn ich das eben auch mal sage. Einen schnellen Quicky? Bestimmt nicht.. das würde ja genau auch das wieder sagen... ich bekomme von meiner Partnerin nicht das, was ich möchte. Deshalb ist meine Meinung immer noch, treu.
 

Lodrik18

Scriptor
werde ich einmal belogen/verarscht ist sie schuld, werde ich zwei mal belogen/verarscht bin ich selber schuld!

ich war in meinen bisherigen beziehungen treu und werde ich das nicht sicher ändern. Wenn meine Freundin mich betrügen würde, würde ich mich verletzt fühlen mit ihr aber auch darüber reden. Wenn ich ein paar wochen weg bin und sie ist sehr-sehr betrunken - ich würde eher den typen verprügeln der das ausnutzt... (hängt halt von den unständen ab - ich wünsche mir, dass ich meiner Freundin vertrauen kann und würde mir sorgen machen, dass ich sie unglücklich mache - ich weiß, dass das willensschwach ist und für ein geringes selbstbewusstsein spricht - aber ich würde nicht glauben wollen, dass meine Freundin das einfach so macht - dafür liebe ich sie zu sehr (verdammt, bereits daran zu denken ist deprimierend...))
 

makkar

Ordensbruder
Ich bin seit meinem 17ten Lebensjahr mit meiner ersten (richtigen) Freundin zusammen und habe sie noch kein einziges Mal betrogen und werde es ganz sicher auch nicht tun. Ich bin in der Hinsicht ein Romantiker, denn ich glaube an die große Liebe und eben diese habe ich für mich gefunden. Die wichtigste Person in meinem Leben zu betrügen, wäre das Schlimmste was ich tun könnte. Natürlich findet man auch andere Frauen attraktiv, aber wir vertrauen uns in der Hinsicht voll und ganz. Wenn sie mal einem Mann hinterherschaut, dann stört mich das genauso wenig.
 

fekt_killer

Ungläubiger
Ich bin seit meinem 17ten Lebensjahr mit meiner ersten (richtigen) Freundin zusammen und habe sie noch kein einziges Mal betrogen und werde es ganz sicher auch nicht tun. Ich bin in der Hinsicht ein Romantiker, denn ich glaube an die große Liebe und eben diese habe ich für mich gefunden. Die wichtigste Person in meinem Leben zu betrügen, wäre das Schlimmste was ich tun könnte. Natürlich findet man auch andere Frauen attraktiv, aber wir vertrauen uns in der Hinsicht voll und ganz. Wenn sie mal einem Mann hinterherschaut, dann stört mich das genauso wenig.
Jap, sehe ich genauso. Hatte erst vor einem halten jahr das glück mit meiner freundin zusammen zu kommen aber vertrauen und bedingungslos. da es mir eh immer schwer fiel vertrauen auf zu bauen bin ich schon sehr glücklich sie zu haben und bewahre sie mir für immer - so hoffe ich mir das jedenfalls. ;)

Was mich sehr stutztig gemacht hat war mal im zug. 4 jugendliche redetetn über ihre erfahrungen und einer meinte, dass er urlaub im ausland machen wird und dann sei das fremdgehen garantiert. -.-
 

makkar

Ordensbruder
Was mich sehr stutztig gemacht hat war mal im zug. 4 jugendliche redetetn über ihre erfahrungen und einer meinte, dass er urlaub im ausland machen wird und dann sei das fremdgehen garantiert. -.-
Es ist mir eigentlich ziemlich egal, wie andere ihr Leben gestalten, aber bei sowas kann man echt nur Mitleid für die Freundin von dem Typen empfinden... wie kann man jemandem, dem man alles anvertrauen kann, nur sowas antun? Und als wäre es die Krönung, tut man es noch öffentlich im Zug kund. Das ist für mich völlig unverständlich, aber da kann man als Außenstehender dann nix machen, außer zu hoffen, dass sich das Gewissen bei dem Typen mal meldet.

Naja, vielleicht war es aber auch nur pubertäres rumgeprotze vor seinen Kumpels: "Schaut mich an ich bin das Alphamännchen. Ich fahre in den Urlaub um ein Weibchen zu begatten. Ich hab einen großen Penis..."

Die Chancen liegen meiner Meinung nach bei 50/50.
 
Oben