Sengoku Rance

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Kann mal jemand ein par tips geben wie man weiter kommt hab es bis jetzt gerade mal zur runde 100 geschaft den sobald die demonenarmee kommt verliere ich nur noch un nach 10 runden is das spiel vorbei
Dann hast Du es vorher offenbar versäumt, gute Commander zu rekrutieren und deren Fähigkeiten zu verbessern. Den Blitzangriff der 4 Shimazu-Brüder und Agiredas muß man einfach über sich ergehen lassen, wie Arandur schon schrieb. Danach sollte es mit guten Leuten aber kein Problem sein, pro Runde einen Kampf zu gewinnen und auch den gegnerischen Angriff beim Rundenwechsel abzuwehren.
Ohne genauer zu wissen, was Du überhaupt einzusetzen hast, kann man schlecht gezielte Tipps geben. Im Diskussion-Thread, der übrigens genau für solche Fragen da ist, sollte sich aber schon der eine oder andere Hinweis finden lassen.

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Was muss ich triggern, damit der Endbosskampf beginnt?

Die Dämonenarmee ist hinüber, alles außer die Einaugen mein und der kampf fordert auf ein team aufzustellen startet aber unter irgendeinem Vorwand nie. Muss man da n bestimmtes Team reinschicken?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Was muss ich triggern, damit der Endbosskampf beginnt?

Die Dämonenarmee ist hinüber, alles außer die Einaugen mein
Das sollte reichen.

und der kampf fordert auf ein team aufzustellen startet aber unter irgendeinem Vorwand nie. Muss man da n bestimmtes Team reinschicken?
Was heißt irgendein Vorwand? Zusammen mit der Aufforderung zur Zusammenstellung des 1. Teams bekommt man die einzige Bedingung genannt, die man dabei beachten muß.

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP

Mehr als das gibts für mich vom Kampf nicht zu sehen, kann Teams zusammenstellen wie ich will, der fordert mich immer zweiteres erneut auf.

EDIT:
Okay, das lag wohl an einer Triggerüberreizung. Man darf wohl die Insel nicht gleichzeitig vorm Untergang bewahren und den Boss gleichzeitig plätten. Oder aber man braucht ne bestimmte Rundenanzahl könnte auch sein. Jedenfalls hat's nun komischerweise geklappt.

Dann hast Du es vorher offenbar versäumt, gute Commander zu rekrutieren und deren Fähigkeiten zu verbessern. Den Blitzangriff der 4 Shimazu-Brüder und Agiredas muß man einfach über sich ergehen lassen, wie Arandur schon schrieb. Danach sollte es mit guten Leuten aber kein Problem sein, pro Runde einen Kampf zu gewinnen und auch den gegnerischen Angriff beim Rundenwechsel abzuwehren.
Ohne genauer zu wissen, was Du überhaupt einzusetzen hast, kann man schlecht gezielte Tipps geben. Im Diskussion-Thread, der übrigens genau für solche Fragen da ist, sollte sich aber schon der eine oder andere Hinweis finden lassen.
Es erfolgt nur ein einziges Mal ein Angriff 5er Kommandanten. Da kannst du vielleicht 3 von abwehren, mehr hab ich auch ned gepackt. Nach paar Runden gehört dir dann automatisch alles bis auf die Einaugen und die 4 Gebiete "Afrikas" (falls ich das in der jap. Version richtig gelesen hab).

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mehr als das gibts für mich vom Kampf nicht zu sehen, kann Teams zusammenstellen wie ich will, der fordert mich immer zweiteres erneut auf.
Wenn Du es auf Japanisch spielst (und nicht zufällig die Sprache beherrscht), kriegst Du von der Bedingung natürlich auch nichts mit:

Okay, das lag wohl an einer Triggerüberreizung. Man darf wohl die Insel nicht gleichzeitig vorm Untergang bewahren und den Boss gleichzeitig plätten.
Doch, eigentlich schon. Man wird schließlich aufgefordert, zwei Teams aufzustellen: eines gegen Xavier und das andere gegen das letzte Aufgebot der Demon Army, das die Heulsuse abschirmt.

Oder aber man braucht ne bestimmte Rundenanzahl könnte auch sein.
Das auf keinen Fall. Fängt Ishijijii erstmal an zu wachsen, läuft der Countdown. Wartet man zu lange, heißt es Game Over!

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Wenn Du es auf Japanisch spielst (und nicht zufällig die Sprache beherrscht), kriegst Du von der Bedingung natürlich auch nichts mit:

Das habe ich mitbekommen, dass man die beiden brauchte, nur ging da trotzdem nix. Hat er nie angenommen die Gruppe. Erst als die Absenkung nicht aufhalten wollte und die Stärkesortierung für Gruppenmitglieder eingeschaltet hab, hat er Gruppe 1 rot ausgeblendet und Gruppe 2 zugelassen. Also für alle, die die japanische Version spielen und dasselbe Problem haben, sortiert mal die Gruppe^^

Sangera

Novize
Hi, ich hab ein Problem mit einem kleinen Bug, anscheinend will das Spiel nicht das ich mal 2-3 züge in Frieden mich aufbauen kann, sobald nämlich das Event mit dem Besuch der Tochter vom Asai-Asakura Chef kommt halte ich mich ganz brav zurück und Rance stellt die Forderung das er die Prinzessin haben will. Sobald aber das Event danach kommt behauptet der Bote auf einmal Rance hätte ihr an die Brüste gefasst und Asai-Asakura erklärt mir den Krieg :/

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
anscheinend will das Spiel nicht das ich mal 2-3 züge in Frieden mich aufbauen kann
Das siehst Du richtig, siehe hier!

Asai-Asakura erklärt mir den Krieg :/
Sieh's positiv: Asai-Asakura ist einer der harmlosen Gegner, mit dem man sozuagen in aller Ruhe im Krieg sein kann - wenn man will. Ich persönlich habe den Laden immer gern erobert, denn der alte Yoshikage bringt einen Haufen National Power, wenn mann erstmal sein Vertrauen gewonnen hat.

Silver Surger

Gottheit
Aloha Freunde,

ich hätte auch mal ne kurze Frage, ich hab es beim ersten Mal jetzt durchgespielt und bin halt jetzt im 2nd Game, nun möchte ich eine If Route anfangen, kann man mir eine empfehlen? Auf der Wikiseite von Sengoku Rance wird darauf hingewiesen welche es gibt und die Ran-Route fällt schon mal flach, genauso wie die Kill-The-Monkey-Route, weil ich mir den Bonus noch nicht leisten konnte. Übrig bleiben also nur die Routen mit Kenshin oder Yamamoto Isoroku, allerdings klingen beide Routen nicht gerade easy.

Zudem eine Frage in eigener Sache, kann man die Bonuspunkte am Spielende egtl stacken oder muss man die immer sofort ausgeben, damit sie nicht verfallen?

Arandur

Stamm User
Such dir einfach eine aus, auch wenns nicht easy ist :o) Danach sollte man eh nicht gehen. Die Bonuspunkte verfallen nicht. Einmal erreichte nimmst du mit in jedes neue Game. Sprich wenn du einen Char clear hast musst du im neuen Game den nicht nochmal clearen um die Bonuspunkte am Ende zu erhalten. ( Geht ja auch gar nicht da sich ne menge Chars/Routen gegenseitig ausschliessen ) JE öfter du spielst und je mehr dinge du in einem neuen Spiel erreichst wofür es Punkte gibt das du noch nicht geschafft hattest je mehr Punkte hast du zu Beginn einen neuen Games zur verfügung. Verfallen tut da nichts. ( Ich hoffe du meintest jetzt die Sachen die mach sich für nen neues Spiel dann aussuchen kann ( neue chars und son zeug ). Falls nicht ignorier mich einfach wie cie meisten *g* ^^

Silver Surger

Gottheit
:D nee nee du hast es erfasst, genau darauf wollte ich hinaus ^^. Alles klar, ich hoffe nur dass ich bei meiner Routenwahl nicht in eine Sackgasse lande, sprich ständig einem Game Over gegenüberstehen werde.

Arandur

Stamm User
Meiner Erfahrung nach gibt es "Sackgassen" eigentlich nicht in SR. Bei Big Bang Age das danach kam kann es meiner Erinnerung nach vorkommen das man nen Game Over hat weil man bestimmte Dinge in der ersten Anfangs Phase ( Spiel ist ja in 3 Teile unterteilt ) nicht schafft. In SR erinner ich mich an sowas nicht nur das man eben bestimmte Events nicht zusehen bekommt, oder nicht in die Route kommt wo man hinwill wenn man was falsch gemacht hat bzw Chars nicht bekommt oder erst gar nicht sieht etc.. Aber das man gar nicht mehr weiterkommt gabs in SR IMHO nicht. Ausser man verliert eben auf Militärische weise.

Silver Surger

Gottheit
Okay wie immer find ich solche Infos sehr hilfreich besonders wusste ich nicht mal dass es einen Nachfolgetitel gibt. Hab allerdings schon wieder eine Frage bezüglich SR. Die Takedaeinheiten machen mir ganz schön zu schaffen, mit ihren vier Angriffen in einer Runde, gibt es da einen Trick wie man das beenden kann OHNE gegen die ganzen Länder von denen einzunehmen? Denn ich bin viel zu schwach momentan um das auf Dauer durchzuhalten, selbst mit 30 Commandern wirds doch ziemlich ungemütlich.

Arandur

Stamm User
Nachfolger in diesem Sinne als Rance 8 Nein. Aber von den selben Machern und in der selben Grund Spielweise konzipiert. Halt anderes Setting da gehts um ne Schule und dann um ne Stadt und im dritten Segment dann um Gebiete. Neuzeitlich. Im noch nicht fertig übersetzen neuen Teil dann gehts ins All mit Raumschiffen etc. Die 2 neuen haben also nichts direkt mit dem Rance universum zu tun.

Zum Thema gegen Stärkere.. hmm normale Standardvorgehen sind meist wenn man selbst um einiges schwäher ist. Vermeide mehrere Fronten. So kannst du deine Truppen an einer sammeln. Versuche alles Geld was du hast in die Truppen zu investieren, der Regions aufbau kann warten. Verlier ruhig auch mal ne Region. Es bringt nichts wenn du überall nur kleine Armeen hgast die immer fast oder ganz draufgehen. Sammel lieber eine Grosse Armee. Verteidige mit dieser wenn sie angegriffen wird und lass die andern Gebiete in der runde sausen. Wenn du wieder angreiffen darfst nimmst du wieder eins ein. Vorzugsweise wo er mehr Truppen hat. So schwächst du ihn mit deiner Grossen Armee und hälst die Verluste Gering als wenn du alles aufsplittest und in zig skirmishes dann alles verlierst.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Vermeide mehrere Fronten.
Die können durchaus von Vorteil sein, gerade gegen Takeda. So lange man sich mit Uesugi und Houjou gleichzeitig balgt, hält Takeda in der Regel die Füße still. Dafür darf man dann natürlich nicht ebenfalls zu schwach sein. Ein weiterer Vorteil wäre, daß man damit gleich mehrere gute Commander einsackt, die man gegen Takeda dann gut gebrauchen kann.

Die Takedaeinheiten machen mir ganz schön zu schaffen, mit ihren vier Angriffen in einer Runde
Das machen sie ja zum Glück nicht in jeder Runde und sie kündigen es vorher an, so daß man sich seelisch, moralisch und taktisch darauf einstellen kann.

gibt es da einen Trick wie man das beenden kann OHNE gegen die ganzen Länder von denen einzunehmen? Denn ich bin viel zu schwach momentan um das auf Dauer durchzuhalten
Eine Möglichkeit gibt es. Dafür mußt Du aber stark genug sein, einmal alle 4 Blitzangriffe erfolgreich abzuwehren.
Ansonsten hilft nur Augen zu und möglichst schnell durch. Am einfachsten ist es, wenn man über Battle Permits und natürlich dafür ausreichend große Truppenteile verfügt. Dann muß man nur noch die die Endkämpfe führen.

Oben