Sengoku Rance

GHHKC

Scriptor
kann vieleicht zufällig einer, ein savegame mit der kill the monky road hochladen? möchte die map einfach mal in ruhe erobern ohne mich um die dämonen kümmern zu müssen. Die Savegames die bisher verlinkt wurden werden im spiel irgwendwie nie angezeigt.
 
Hey, hab ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bin an der Stelle, wo diese Miki abhaut und sich in den Dämonen King verwandelt. Da hatte ich leider etwas rumgetrödelt und nicht daran nachgedacht sofort nach ihr zu suchen. Und jetzt bin ich in der letzten Runde, in der ich noch was machen kann, da sich die Kleine sonst nach End Turn verwandelt. Habe 3 Züge frei, aber in der Suche schaffe ich Stufe 3 nicht, weil meine Leute keinen ausreichend hohen Search Wert haben. Hab so ein Item, mit dem ich eine Person "reaktivieren" kann, um 2 Aktionen in einer Runde ausführen zu können. Nur leider reicht das immer noch nicht aus, um genügend Punkte zu haben, damit die Suche erfolgreich wird.

Gibt's da noch Alternativen oder muss ich neustarten?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habe 3 Züge frei, aber in der Suche schaffe ich Stufe 3 nicht, weil meine Leute keinen ausreichend hohen Search Wert haben.
Bei 3 freien Zügen sollte das doch kein Problem sein, da sich die benötigten Punkte zug- (und sogar runden-)übergreifend addieren lassen. Wenn Du tatsächlich nur solche Luschen hast, die die Punkte über 3 Züge hinweg nicht zusammenbekommen und Du auch keine frühere Runde gespeichert hast, wirst Du wohl um einen Neustart nicht herumkommen.
 

Matze3588

Gläubiger
Hey leute.

Habe da ein kleines problem im Spiel- und zwar kann ich ab nen bestimmten Punkt keine anderen mehr angreifen. Was muss ich tun damit das wieder geht?? :imc:Habe schon seit 3h alles mögliche probiert. Verzweifle schon,

bitte helft mir:noooo:
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Hey leute.

Habe da ein kleines problem im Spiel- und zwar kann ich ab nen bestimmten Punkt keine anderen mehr angreifen. Was muss ich tun damit das wieder geht?? :imc:Habe schon seit 3h alles mögliche probiert. Verzweifle schon,

bitte helft mir:noooo:
ohne weiter angaben fällt mir dazu nix ein.

in der wievielten runde bist du ? was hast du schon erobert ? spielst du standard oder irgend einen modi ?

aber bitte poste nicht technische fragen in den diskussions thread zum game

http://board.world-of-hentai.to/f205/sengoku-rance-93150/
 

ganeth

Novize
es gibt ein paar szenen im spiel an denen du einfach nicht angreifen kannst, meist nach größeren ereignissen z.b. das verschwinden einer wichtigen person, oder aber wenn du einen clan komplett eingenommen hast auch wenn du n och genug aktionen frei hast kannst du nicht weiter angreifen

hoffe das hilft erst mal weiter
 

Silver Surger

Gottheit
Hallo ich hab das Spiel jetzt auch letzte Woche gestartet, die Dämonenarmee ist aufgetaucht, soweit kein Problem, war gut vorbereitet, da ich beim ersten Mal nicht gut vorbereitet war, dann ging auch alles ganz gut, irgendwann tauchen die Infizierten auf, aber die sind nicht wirklich mein Problem, mein Problem ist, dass später dieser Apostel jede Runde auftritt und jeden meiner Commander tötet. Da mir das auf den Zeiger ging, hab ich auf der eigens erstellten Wiki für dieses Problem gesucht, es scheint nur zwei Lösungen zu geben, wie hier beschrieben:

"After fighting the Demon Army for a while, the acolyte Suzaku will appear after battles, and you must send a captain to face his challenge. Hojo Soun is capable of directly killing Suzaku, whereas Kentarou, after being turned into a demon (Suzaku may appear before Kentarou turns into a demon, especially in the Isoroku route), will tie with Suzaku, gaining three levels in the process; sending anyone else will kill that captain (and sending Rance will lead to a Game Over). After the first confrontation with Suzaku, a new purple event will appear where Rance thinks of how to deal with Suzaku. Afterward, when Suzaku appears again, picking Kentarou will lead to increasing his level by three again (it is repeatable event, so you can eventually get him to 99 this way), and picking Rance will lead to a captain fight between your captains and Suzaku, where you can kill him. "

Das Problem ist, ich habe Hojo Soun nicht und Kentarou hat sich bei mir noch nicht zum Dämonen verwandelt. Bedeutet das also für mich das Spielende oder gibt es noch eine dritte Alternative von der ich nichts weiß? Ich bin für jeden Tipp dankbar, will es aber ohne Savegame schaffen.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das Problem ist, ich habe Hojo Soun nicht und Kentarou hat sich bei mir noch nicht zum Dämonen verwandelt. Bedeutet das also für mich das Spielende oder gibt es noch eine dritte Alternative von der ich nichts weiß?
Oder die Du überlesen hast:
After the first confrontation with Suzaku, a new purple event will appear where Rance thinks of how to deal with Suzaku. Afterward, when Suzaku appears again, [...] picking Rance will lead to a captain fight between your captains and Suzaku, where you can kill him. "
Ansonsten bliebe nur Warten auf Kentarous Dämonisierung und bis dahin eventuell vorhandene Gefangene kurzfristig anheuern, um sie gegen den Apostel zu verheizen.
 

Silver Surger

Gottheit
Das habe ich aktiviert, die Runde darauf kommt der Spinner schon wieder und egal wen ich einsetze auch der krepiert wieder ^^ und wenn das so weiter geht ist in spätestens 28 Runden das Spiel für mich gelaufen.
 

Dole

Gesperrt
Keine Ahnung ob Dir dieses weiter hilft.

Du kannst sie ziemlich lange hinhalten wenn Du die 1.000er Truppenstärke-Trophäen für jede Waffengattung hast und Deine Befehlshaber damit ausrüstest.

Vorraussetzung ist Du kämpfst nicht mehr mit Ihnen und läst die Gebiete zurück erobern/angreifen mit den entsprechenden Befehlshabern. Und diese dann nach erfolgter Schlacht wieder zum maximalen Truppenstärke aufzustocken.

Das letzte Gebiet in einem Land hat meist vorgegebene gegnerische Einheiten, so daß ein Teil problemlos einehmbar sind. Soweit möglichst zurück drängen das man nur noch ein 1. Frontenkrieg hat.

In der Zeit wo man so spielt hat man auch genügend Zeit andere Dinge noch durch zuführen.

Teilweise kann man durch grüne Aktionen bei einem Herscherhaus gewisse Oberbefehlshaber ermeucheln lassen,durch Tumulte zu einem Jahr Angriffsstopp bekommen sowie durch gute Propagande Ihre Truppenmoral schwächen das etliche aus der Armee fliehen.

Bin mir nicht sicher (ist schon ne Weile her wo ich gespielt habe) ansonsten wird das willkürliche töten oder abhauen durch Aktionen ausgelöst wenn man immer wieder Speicherstände lädt kann man dies auch zu 99% umgehen wie auch teilweise angegriffen zu werden. Den es gibt Zufallsereignisse wo sie aufrüsten und überlegen anzugreifen oder es halt lassen.

Sofern ich mich erinnere wurde immer ein Befehlshaber bei mir umgebracht, aber alles andere ist vermeidbar (war bei mir schon ein größeres Problem den fast alle Befehlshaber sind bei mir weiblich und ich habe es nur akzeptiert wenn ein männlicher Befehlshaber erwischt wurde).

Besser kann man nur sein wenn man nachher die gewonnen Punkte einsetzt und seine Taktik verbessert. Meist merkt man erst das was im argen liegt wenn man versagt und muß daraus halt seine Schlußfolgerungen ziehen.

Habe die Lösung so nicht benutzt auch die Videos auf Youtube oder so haben mir auch nicht viel gebracht, weil alles miteinander zusammenhängt. Welche Befehlshaber hast Du,worin investierst Du,wenn greifst Du an usw.

Es ist einfach irgendwo nachzulesen Du brauchst nur die Waffengattung Y in Truppenstärke X um es zu schaffen. Wie man wirtschaftlich und in einigermaßen angemessener Zeit es schaffen soll ohne wichtige Befehlshaber auszuschließen bzw. dessen Truppenstärke nicht zu vernachlässigen habe ich nirgends gesehen somit ist das der Knackpunkt bei jedem Spiel der fast bei jedem anders asussieht !!!

Ob Du mit Deinem Spielstand ne Chance hast kann ich nicht sagen erst beim zweiten oder dritten Anlauf hatte ich damals meine 1. Partie gewonnen. Weiß nicht wieviele Tage ich dafür gebraucht habe da ich alles ausprobiert habe was ich konnte und somit nur die Trostsiegpunkte erhalten habe.

Wenn man es einmal geschafft hat geht es einfacher und man versucht das eine oder andere zu verbessern.
 

raziel321

Scriptor
Das habe ich aktiviert, die Runde darauf kommt der Spinner schon wieder und egal wen ich einsetze auch der krepiert wieder ^^ und wenn das so weiter geht ist in spätestens 28 Runden das Spiel für mich gelaufen.
Wie gesagt, les den Abschnitt aus der Lösung nochmal. Da steht alles drin, was du wissen musst. Beim ersten Mal jemanden verheizen. Danach das Event zur Vorbereitung. Dann beim nächsten mal gegen Rance kämpfen lassen. Und dann nur noch den folgenden Kampf gewinnen und du hast ihn.
Jaja, lesen kann manchmal problematisch sein ;)
 

Silver Surger

Gottheit
Das habe ich aktiviert, die Runde darauf kommt der Spinner schon wieder und egal wen ich einsetze auch der krepiert wieder ^^ und wenn das so weiter geht ist in spätestens 28 Runden das Spiel für mich gelaufen.
Wie gesagt, les den Abschnitt aus der Lösung nochmal. Da steht alles drin, was du wissen musst. Beim ersten Mal jemanden verheizen. Danach das Event zur Vorbereitung. Dann beim nächsten mal gegen Rance kämpfen lassen. Und dann nur noch den folgenden Kampf gewinnen und du hast ihn.
Jaja, lesen kann manchmal problematisch sein ;)
Hey danke dir, hatte mich nicht mehr getraut mit Rance anzugreifen aus Angst das Spiel wäre dann vorbei, aber wie es mir scheint kann ich meinen alten Spielstand ja nun doch weiter benutzen.
 

Silver Surger

Gottheit
Hallo,

ich muss einfach noch mal eine Frage loswerden die mir auf dem Herzen liegt, ich hatte es mit viel Mühe und Not geschafft gehabt die erste Spielrunde tatsächlich für mich zu entscheiden, der Dank dafür waren 5 lausige Punkte, ja ich weiß ich sollte froh sein überhaupt welche am Ende gekriegt zu haben, aber, und nun kommen wir auch schon zu meiner Frage, wenn ich mir keinen neuen storyrelevanten Charakter leisten konnte, fangen erst ab 10 Punkte an, muss ich dann wieder die Trueroute spielen? Weil das würde mir persönlich irgendwo den Spielspaß an dem Spiel komplett ruinieren, zu wissen dass ich wieder gegen die Demon Army antreten müsste.
 

Evangelion-01

Scriptor
du kriegst +5 Punkte für jede weitere Storyline
Es gibt eine mit der Bogenschützin Isoroku...oder so
Eine mit Ran von Hojou (Tao Magierin)
und eine mit Kenshin (Schwertkämpferin)

also nochmal +15 wenn du alle die Storys durchspielst
 
Oben