[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich meine - alleine der Tod von John Schnee kam handlungsmäßig völlig unvorbereitet und wirkte lieblos demotiviert und hingeklatscht. Ganz anders, als in Staffel 3 die rote Hochzeit. Natürlich war die schockierend, aber da wurde damals drauf hin gearbeitet, es gab klare Motive und es war nachvollziehbar. Aber das Ende von Staffel 5 wirkte eher, als hätte der Regisseur seine geistigen Ergüsse uns auf den Fernseher exkremiert, nur um am Ende noch irgendwas aus den Büchern zu stibitzen, frei nach dem Motto "Ich hab jetzt alles drin, was mich geil macht; Sex, Gewalt, Missbrauch und Effeckte, jetzt muss nur noch einer verrecken, um der Story gerecht zu werden"!
Ich denke nicht dass John tot ist.
Denn davor ist ja Melisandre durchs Tor geritten und wie wir wissen können die Priester des Feuergottes Tote zum Leben erwecken.
gleiches gilt auch für Catlyn Stark, sie wird vermutlich die Rote Hochzeit überlebt haben bzw wurde wiederbelebt. (Vermutung)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Fand die 5. Staffel so toll wie alle anderen. z.Z. immernoch die beste Serie auf dem Markt (wobei Mr. Robot das Potenzial hat, am Thron zu rütteln).

Mich hat btw. das Ende von Staffel 5 nicht so extrem überrascht, man ist derartiges von der Serie einfach gewöhnt (Folge 9 der 1. Staffel war immernoch das Krasseste, was GoT zustande gebracht hat. Das war das erste Mal, dass mich eine Serie mit offenem Mund dastehen ließ. Bei der 8. Folge der 4. Staffel war das ähnlich, allerdings eher wegen der unfassbaren Brutalität).
Der Mindfuck am Ende des Arya-Strangs hat mich hingegen grandios geflashed. Absolut herrlich.

Lilliandil schrieb:
Ich denke nicht dass John tot ist.
Denn davor ist ja Melisandre durchs Tor geritten und wie wir wissen können die Priester des Feuergottes Tote zum Leben erwecken.
Es gibt stärkere Hinweise als diesen.
Zum Einen war der anführende weiße Wanderer aus Folge 8 zu sehr auf ihn fixiert. Wobei diesen Verdacht einfach zu zerschlagen für GoT auch nicht untypisch wäre.
Der dickste Hinweis liegt aber außerhalb der Story: Kit Harrington hat einen Vertrag für die nächste Staffel. Und ich vermute nicht, dass sie einfach nur Flashbacks mit Jon Snow zeigen möchten...


Darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Usagi91

Scriptor
Ich habe mir die Bücher-Reihe gekauft und gekannt, lange bevor diese Serie ins TV kam - ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm,
dass die Bücher (etwas) von der Serie abweichen.

Denn es ist einer meiner Lieblingsserien und ich freu mich schon total auf die weiteren Staffeln, die wird immer besser und besser.
 

Cool1

Novize
Ich warte auch schon drauf das es weiter geht. Es dauert halt seine zeit aber trotzdem am liebsten würde Ichs sofort sehen wollen wie an der Mauer weiter geht und was Kalisia mit Iren Drachen macht nach dem sie sie ja Einsperren musste. Naja aber es heist durchhalten und Warten.
 

Holzi

...
So, nun habe auch ich Staffel 5 gesehen. Und ich muss sagen, meine eh schon kaum noch vorhandenen Erwartungen nach der im Vergleich zu den ersten drei Staffeln schon deutlich schlechteren vierten Staffel sind sogar noch unterboten worden.
Staffel 5 hatte im Grunde keinerlei Inhalt. Die meisten Folgen waren so langweilig, dass ich nebenher sogar andere Dinge tun musste.
Nichts mehr davon da, was die Serie mal ausgemacht hat. Die interessanten Intrigen, die unerwarteten Wendungen, gut ausgestaltete Charaktere...
Das hier war völlig sinnlos und versuchte mit billiger Effekthascherei und noch mehr Sex und noch mehr Gewalt die Defizite auszugleichen.
Reine Zeitverschwendung... Es wirkte lieblos und uninspiriert gemacht.
Einzig interessant war der Aspekt, dass der religiöse Glaube die Vernunft außer Kraft setzt. Aber das ist ja eigentlich ohnehin bekannt.
Damit ist die Serie für mich jedenfalls beendet.
 

DevilTwist

Scriptor
Ich denke nicht dass John tot ist.
Denn davor ist ja Melisandre durchs Tor geritten und wie wir wissen können die Priester des Feuergottes Tote zum Leben erwecken.
gleiches gilt auch für Catlyn Stark, sie wird vermutlich die Rote Hochzeit überlebt haben bzw wurde wiederbelebt. (Vermutung)
Es gibt stärkere Hinweise als diesen.
Zum Einen war der anführende weiße Wanderer aus Folge 8 zu sehr auf ihn fixiert. Wobei diesen Verdacht einfach zu zerschlagen für GoT auch nicht untypisch wäre.
Der dickste Hinweis liegt aber außerhalb der Story: Kit Harrington hat einen Vertrag für die nächste Staffel. Und ich vermute nicht, dass sie einfach nur Flashbacks mit Jon Snow zeigen möchten...

Hey Leute, vor kurzem ist der offizielle Trailer zur Season 6
der TV-Serie "Game Of Thrones" erschienen:


Die zwei oberen Tatsachen und dass im Trailer auch so viel Wert auf Jon's Tod gelegt wird, spricht für mich alles für eine Rückkehr von Jon Snow. Aber ich bin auch ein Verfechter der "L+R=J" Fan-Theorie und dementsprechend wäre ein Tod von Jon genauso inakzeptabel, wie eine Rückkehr von Joffrey Baratheon :D

Alles in allem freue ich mich so mega krass auf die neue Staffel und wie immer ärgere ich mich, dass diese wieder einmal erst im Pay-TV ausgestrahlt werden wird. Wegen einer Serie schaff ich mir kein Sky an. Werde ich wohl wieder ein - zwei Tage warten müssen jede Folge, bis die Subs raus sind. :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Auf die Serie habe ich mittlerweile so einen Hass -.- jeder den ich mag stirbt... das macht irgendwann keinen spaß mehr, schaue sie inzwischen nicht mehr an
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Auf die Serie habe ich mittlerweile so einen Hass -.- jeder den ich mag stirbt... das macht irgendwann keinen spaß mehr, schaue sie inzwischen nicht mehr an
Das war/ist auch seine Aussage, er will soweit jeden Charakter den man mag sterben lassen, gerade dies man seine Werke auch mit so beliebt, weil eben auch ein Hauptcharakter schnell mal über die Klinge springen kann.
 

DevilTwist

Scriptor
Das war/ist auch seine Aussage, er will soweit jeden Charakter den man mag sterben lassen, gerade dies man seine Werke auch mit so beliebt, weil eben auch ein Hauptcharakter schnell mal über die Klinge springen kann.
Da kann ich noch von Glück sprechen... Mein/e Lieblingscharakter/in lebt noch.
Arya Stark - Ich finde die Geschichte rund um die Kleine so genial gestrickt, wie sich alles zum Schlechten, Guten und nicht einschätzbaren ändert. Gerade mit der Geschichte rund ums Haus von Scharz und Weiß hat George R. R. Martin die Geschichte für mich weiterhin sehenswert gehalten.

Game of Thrones, muss ich eingestehen, ist auch eine der seltensten Buchumsetzungen, die so derart gelungen sind, dass ich sie tatsächlich auf eine Stufe mit den Originalbüchern stelle.
Ich freue mich momentan so mega auf den Start der neuen Staffel, bin schon ganz hibbelig. Werde mir die Dauer wohl nochmal mit den vorigen Staffeln verkürzen. (Habe ja erst den Marathon auf RTL II mitgemacht. xD)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das war/ist auch seine Aussage, er will soweit jeden Charakter den man mag sterben lassen, gerade dies man seine Werke auch mit so beliebt, weil eben auch ein Hauptcharakter schnell mal über die Klinge springen kann.
Naja ok das mag dann wohl Geschmackssache sein ich für meinen Teil hasse das und für mich wars vorbei nachdem...

Die Rote Hochzeit statt fand und Robb Stark sterben musste... wobei ich auch noch kurz darüber hinweg sehen konnte dann kam aber ein neuer echt symphatischer Charakter dazu Oberyn Martell... und nur wenige Folgen später stirbt der auch... ab da kam ich mir einfach nur noch verarscht vor und hab gesagt nie wieder GoT
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Game of Thrones, muss ich eingestehen, ist auch eine der seltensten Buchumsetzungen, die so derart gelungen sind, dass ich sie tatsächlich auf eine Stufe mit den Originalbüchern stelle.
Ich freue mich momentan so mega auf den Start der neuen Staffel, bin schon ganz hibbelig. Werde mir die Dauer wohl nochmal mit den vorigen Staffeln verkürzen. (Habe ja erst den Marathon auf RTL II mitgemacht. xD)
Ich glaube das liegt ja auch mit daran das Martin sehr stark in die Entwicklung und Entstehung mit involviert war.
Bei der letzten Staffel leider nicht so sehr, da er am nächsten Buch gearbeitet hat bzw. noch dran arbeitet.
 
Oben