[Hinweis] Serie: Game of Thrones

DevilTwist

Scriptor
Ich glaube das liegt ja auch mit daran das Martin sehr stark in die Entwicklung und Entstehung mit involviert war.
Bei der letzten Staffel leider nicht so sehr, da er am nächsten Buch gearbeitet hat bzw. noch dran arbeitet.
Wollen wir ihm auch geraten haben. dass er daran arbeitet, sonst gibts Kloppe. :D
Aber ja, du hast natürlich Recht. Dadurch, dass er mit der Regie so eng zusammengearbeitet hat, ihnen sogar schon seine Pläne für die Bücher verraten hat, ist die Serie sehr gelungen. Und dadurch konnte natürlich auch sichergestellt werden, dass die Serie trotz fehlender Bücher weitergeht.
 

LunaStarlight

Gläubiger
Ich sitze ja schon total in den Startlöchern für Staffel 6, kanns kaum abwarten :)

Ich würde noch ne Serienparty schmeißen, wenn es eine Folge gibt, bei der Cercei endlich mal (auf die bitte grausamste denkbare Art) das zeitliche segnet - bleibt nur die Hoffnung :D
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich warte immer bis eine Staffel ganz raus ist und schaue dann alle 10 Folgen innerhalb von 2-3 Tagen. Bei den Cliffhangern immer eine Woche zu warten halte ich nicht aus^^
 

Govego

Gläubiger
ich beziehe mich auf die fernsehserie und habe demenstprechend in game of thrones 5 lieblingscharaktere,

zum einen tyrion lennister. seine ansichten und pläne gefallen mir. sein intriegenspiel am hof in der zweiten staffel hat mir besonders gut gefallen.

jon schnee und die geschichte um die weisen wanderer. hier kommt der fantasy aspekt der serie gewaltig zum tragen. ich meine, um ihn zentriert sich die geschichte und den krieg im nordern gegen die weisen wanderer und dem gebiet "hinter der mauer"

deanarys tagarien. durch sie bekommt man mit, wie es außerhalb von westeros zugeht und welche struktur die unabhängigen städte haben - sklavengesellschaft. gerade dieser aspekt macht sie wichtig für die geschichte. wenn sie tot ist, dann gibt es bis jetzt auch keinen wahren anwärter mehr auf den eisernen thron.

eddard stark, einen mann von ehre und mir hat die geschichte in der ersten staffel um in herum gefallen. nur leider wegen blödheit verstorben. kleinfinger erzählt ihm, wie es mit geoffry ablaufen soll und er ihn zum könig machen soll. eddard weigert sich und bittet kleinfinger darum soldaten zu bestechen, um seinen weg umzusetzen und nicht kleinfingers. dass kleinfinger eddard darauf betrügt war keine überraschung.

dann ab mitte der dritten staffel noch jamie lennister. erst hielt ich ihn für ein mieses arschloch, aber im verlaufe der dritten staffel begann er sich zu verändern. vor allen dingen seine version der geschichte über seine tat als königsmörder hat mich überrascht und man versteht den wandel, warum er so ein schlechter mensch geworden war. eigentlich ist er ein held und wird dafür von allen verurteilt. irgendwann scheißt man dann auf die gesamte ehre und handelt dementsprechend nicht mehr ehrenhaft, weil es einem sowieso nichts bringen würde.

george rr martin hat ja mal angedeutet, dass er seine geschichte so aufgebaut hat, dass man gar nicht weiß wer der eigentliche hauptcharakter der geschichte ist. es gibt viele handlungsbögen mit vielen darstellern, aber welcher der haupthandlungsstrang und somit der hauptcharkter ist, weiß man nicht. deswegen sterben auch vermeintliche hauptcharaktere wie eddard und rob stark. obwohl es eigentlich schon von george rr martin selbst im buch beschrieben wurde, dass der krieg um den eisernen thron vollkommen bedeutungslos ist, im gegensatz vor der gefahr der weißen wanderer.
ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass die drachen eine entscheidene wendung in dem krieg gegen die weißen wanderer bringen werden. nicht umsonst heißt das buch "geschichte von eis und feuer"
 

Aurrius

Novize
Ich warte immer bis eine Staffel ganz raus ist und schaue dann alle 10 Folgen innerhalb von 2-3 Tagen. Bei den Cliffhangern immer eine Woche zu warten halte ich nicht aus^^
So mache ich es auch. Bei den Cliffhängern wie sie bei GoT auftreten ist es wirklich besser zu warten bis eine Staffel vervollständigt ist. Ich war da sogar so extrem, dass ich gewartet hatte, bis die ersten beiden Staffeln fertig waren.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Furchtbar, die Serie ist scheiße, verpackt in einem Grafischen Meisterwerk.
Wenn man die Bücher kennt kommt man einfach nicht mehr aus dem Nörgeln raus, ich hätte zuerst die Serie sehen, und dann die Bücher lesen müssen.
Es fängt an bei faulheit? bei der Schauspieler Wahl, Tyrion, Lysa, Varys, Illryio, Jorah.
Es geht weiter in der Geschichte selbst, viele Stellen sind nicht nur verändert sondern schlicht falsch.
Zum Beispiel bei der verbrennung der Falschen Götter durch die Rote Priesterin Melissandre
Oder bei der verbrennung von Drogos Leichnam
Oder beim Kampf in dem Yoren gefallen ist
Ich bin mir dessen bewusst dass Filme/Serien niemals an den Detailreichtum von Büchern herankommen, aber bei GoT habe ich das Gefühl dass sie Martin nur fürs Alibi ins Boot geholt haben um die Buch-fans zufrieden zu stellen..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er das alles abgesegnet hat!
Einfach weniger Drehzeit auf den ganzen verdammten Sex und die Titten verschwenden und mehr Story einfügen...
Dennoch werde ich die Serie beenden um zu sehen wie sehr sie dieses Meisterwerk verhunzt haben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Furchtbar, die Serie ist scheiße, verpackt in einem Grafischen Meisterwerk.
Wenn man die Bücher kennt kommt man einfach nicht mehr aus dem Nörgeln raus, ich hätte zuerst die Serie sehen, und dann die Bücher lesen müssen.
Es fängt an bei faulheit? bei der Schauspieler Wahl, Tyrion, Lysa, Varys, Illryio, Jorah.
Es geht weiter in der Geschichte selbst, viele Stellen sind nicht nur verändert sondern schlicht falsch.
Zum Beispiel bei der verbrennung der Falschen Götter durch die Rote Priesterin Melissandre
Oder bei der verbrennung von Drogos Leichnam
Oder beim Kampf in dem Yoren gefallen ist
Ich bin mir dessen bewusst dass Filme/Serien niemals an den Detailreichtum von Büchern herankommen, aber bei GoT habe ich das Gefühl dass sie Martin nur fürs Alibi ins Boot geholt haben um die Buch-fans zufrieden zu stellen..
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er das alles abgesegnet hat!
Einfach weniger Drehzeit auf den ganzen verdammten Sex und die Titten verschwenden und mehr Story einfügen...
Dennoch werde ich die Serie beenden um zu sehen wie sehr sie dieses Meisterwerk verhunzt haben.
So geht es mir selber auch, ohne die Bücher jetzt gelesen zu haben. Allerdings haben sie sich jetzt in der letzten Staffel endlich mal am Riemen gerissen, nachdem Staffel 5 ja wirklich der Gipfel der Frechheit war. Trotzdem habe ich mir sagen lassen, dass die Serie immer noch große Unterschiede zu der eigentlichen Story aufweisen soll - ich sage nur Lady Stonehearth. Aber naja... sie ist ja trotzdem dramaturgisch nicht schlecht. Nur halt an vielen Stellen zu exzessiv und legt dann die falschen Schwerpunkte.

Insofern stimme ich dir uneingeschränkt zu.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, ich hab mir abgewöhnt, die Serie mit den Bücher zu vergleichen, ich sehe es mehr so, das beide in der gleichen Welt spielt, zur gleichen Zeit, aber zwei parallele Universen sind. Die Bücher sidn ausführlicher, die Serie ist für mich eher sowas wie: "Das passiert so, wenn vorher das nicht so stattfindet wie in den Büchern."
Natürlich bekommt man in die Serie nicht den vollen Umfang des Buches rein, dafür hätte man weit mehr Folgen drehen müssen als nur 10 pro Staffel.Aber Mittels diesen kleinen Tricks, lässt es sich ganz gut gucken.
Die Bücher habe ich alle gelesen, und wie sehr viele andere auch, warte ich nun auf den nächsten Band, wobei das einen auch frusten kann, so lange wie das nun schon dauert.
 

Bobby-chan

Novize
Die Bücher habe ich nie gelesen. Aber Martin kann auch anders als nur Fantasy. Ich hab mir vor geraumer Zeit das Hörbuch zu "Planetenwanderer" angehört. Sehr unterhaltsam.
 

Marik

Prophet
Hab mir letztens die neuen Folgen auf RTL II angeschaut. Und wie immer ist der großteil für mich total uninterresant.
Die einzigen beiden interresanten Sachen sind Storys um diesen Zwerg und der... wie hießen die nochmal Nachtwache? Keinen Dunst, der großteil interresiert mich nicht wirklich. :maikka:
Was mich ja besonders stört, das in einer Folge es ständig so viele Wechsel gibt... das stört irgendwie total den fluss...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm ... hast du denn GoT von Anfang an geschaut?
Denn die komplette Serie geht so durch. Es wird immer wieder ein Szenenwechsel geben.
Ich weiß, das jetzt bald die nächste Staffel kommt. Sie beinhaltet sieben Folgen. Ich freu mich schon sehr.
 

Marik

Prophet
:aty: ich habe auch die ein paar anfängliche folgen, aber die permaneten Wechsel habe mich dazu gebracht, wirklich aktiv dran zu bleiben.
also ich weiß jetzt nicht ob das schon die neuen Folgen sind, aber RTL II sagt, das sie die neue Staffel jeden Samstag bringen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dann sind es noch nicht die neuen Folgen. Eher, das es aus der letzten Staffel die neuen sind. Die Bücher sind aber genauso, sie springen auch von Szene zu Szene, daran haben sie sich gehalten ... Würde also, wenn du willst noch mal von vorne anschauen und genauer, oder du liest die Bücher ^^
 

Marik

Prophet
:huh: Also die Folgen jetzte... wo die "Mutter der Drachen" gerade wieder bei diesen Nomanden ist, sind noch die alten Folgen?
 
Oben