[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Game of Thrones (Serie)



Inhalt: Adaption der Fantasy-Bestseller-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ nach George R.R. Martin: King Robert Baratheon (Mark Addy), der mit Cersei Lannister (Lena Headey) aus einer vermögenden aber korrupten Familie verheiratet ist, muss den fragwürdigen Tod seiner rechten Hand verdauen. Er bittet Lord Eddard „Ned“ Stark (Sean Bean) in den Süden zu reisen und ihm zu helfen, sein Königreich zu regieren. Doch es gibt eine Bedrohung für den Thron aus dem Osten. Die ins Exil verbannte, junge Prinzessin Daenery (Emilia Clarke) und ihr Bruder Visery (Harry Lloyd), deren Familie die sieben Königreiche von Westeros für viele Jahre regiert hat, wollen den Thron zurück. Zudem gibt es Gerüchte über mysteriöse Ereignisse, die sich am nördlichen Rand des Königreichs hinter einer großen Mauer ereignen, wo Jon Snow (Kit Harington), Neds unehelicher Sohn, lebt und einer Bruderschaft angehört, die sich dem Schutz der sieben Königreiche verschworen hat.

In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern können, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.

Quelle: filmstars.de/Serien
--- --- ---​


Über Jason Momoa (aus Stargate Atlantis und Conan der Barbar) bin ich auf diese interessante Fantasy-Mittelalter-Serie gestoßen und hab mir direkt mal die erste Folge von angesehen mit dem Ergebnis, dass ich diese Serie Hammer gut finde *_*

Das wäre nach langem mal ein US-Import der Qualität hat und wofür ich regelmäßig die Glotze anschmeißen würde, um es zu gucken, oder zumindest aufnehmen.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Eine der besten Serien 2011, kann man nur empfehlen.
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Serie soll sehr detailgetreu umgesetzt worden sein.
Leider sind die 10 Folgen wie im Flug vergangen (die letzte Folge wurde am 19.6 ausgestrahlt), jetzt heißt es ~9 Monate warten auf Staffel 2 ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja die Serie ist einfach der Hammer. Anfangs war ich etwas verwirrt von den vielen Handlungen bzw. Charakteren aber das legt sich wenn man es sich öfter anschaut oder eben mehrere Folgen hintereinander sieht. Es ist auf jeden Fall einen Empfehlung und das warten stört mich jetzt schon. :D
Die Bücher hab ich jetzt auch nicht gelesen aber hoffe mal das das nicht sein muss.

@Rii: Ich denk mal du meinst das die letzte Folge am 19.06 war
 

Neverman

VIP
VIP
Ich gebe zu, dass sie sehr ambitioniert ist und auf jeden Fall mehr richtig macht, als die unsägliche "Das Schwert der Wahrheit"-Serien-Verfilmung. Sie beweist Mut zur Hässlichkeit/Grausamkeit und ist gut getimet, sodass man spätestens am Ende der Folge trotzdem wissen will, wie es weitergeht.

Ich habe nur generell ein Problem mit Fantasy-Serien... Ich schau sie zuende, weil mir langweilig ist, aber es gibt besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Geniale Serie! Habe mich, nach den Empfehlungen verschiedener Freunde, dazu durchgerungen mir mal die Serie anzusehen und ich muss einfach sagen, dass HBO damit mal wieder ein echter Knaller gelungen ist! Die einzigen Kritikpunkte sind, dass die erste Staffel bereits nach 10 Episoden zu Ende ist und es wohl wieder eine halbe Ewigkeit dauern wird (ich nehme mal an, so um die 1-3 Jahre -.-) bis die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt werden wird...
 

Sensenmann88

Gottheit
Alle teile der Serie gesehen einfach genial ( Bücher natürlich besser) einfach zu empfehlen die Serie auch für leute die die Bücher nicht kennen
 

Neverman

VIP
VIP
@Urien: gekauft wurde sie schon, vom deutschen Pay-TV-Sender TNT. Die Frage ist nur, wann sie ausgestrahlt wird. Momentan steht noch nichts fest, soweit ich weiß.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Laut WIC soll in Österreich und in Deutschland Game of Thrones ab Winter 2011 auf TNT laufen.
Wäre dann wohl Dezember, oder? :)
 

sephirot22

I will..never be a Memory
hab mir gestern die erste Folge angesehen und ich bin wirklich beeindruckt. von der ausstattung und den Darstellern. Sean Bean scheint die Rolle nach HDR wie auf den Leib geschnitten xD

Endlich wieder eine Serie die ich mit Freuden ansehen kann.
 

yashiro

kyūketsuki
Ich liebe diese Serie.. hab mir die erste Staffel angesehn. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel haben ja erst
kürzlich begonnen.. und anlaufen wird die zweite Staffel erst nächstes Jahr im Sommer D;

Ich mochte Jason Mamoa in Stargate Atlantis nich so gern.. -_-
Auch als ich gelesen habe das der nun bei GoT mit spielen soll war ich etwas genervt.
Er hat mich aber nun mit seinem Schauspiel und Badass Outfit überzeugen können.. xD

Nur schade dass..
Er nun im Finale der ersten Staffel, genauso wie Sean Bean das zeitliche segenen musste

Bin ja schon mal auf den Cast für die zweite Staffel gespannt..
Sibell Kekili hat mich auch überrascht, wusste gar nich das die so gut schauspielern kann..
hab sie ja erst auch überhaupt nich erkannt ^^
 

Kera

Novize
Ich bin die Serie einfach fantastisch, ist seit langem in diesem Genre was wirklich gutes. Ich hab die 1. Staffel auch schon komplett gesehen u. kann die 2. gar nicht abwarten. Vorallem der Schluss war wirklich genial getroffen.
Der einzige Rückschlag den ich erleben musst war als Lord Stark von ihr ging :( (fand das in Herr der Ringe schon so dramatisch, ich mag diesen Schauspieler einfach so gern :) )
 

Neverman

VIP
VIP
Überraschend gute Produktion. Natürlich ist es noch immer Fantasie und gehorcht damit den ewigen Gesetzen dieser Literaturgattung, nichtsdestotrotz wird sich um Authentizität und vor allem Originalität bemüht.
Mein liebster Charakter: Der Eunuch ("Warum nur misstraut jeder den Eunuchen?" - ich liebe seinen philosophischen Pragmatismus)
und der alte Opa aus dem Rat, der nochmal sein ganz eigenes Theater spielt.

Die Serie ist wirklich einfallsreich und bietet eine Menge Überraschungen, bricht mit Konventionen und macht im Großen und Ganzen suuuperviel Spaß. Ich freu mich auf die deutsche Erstausstrahlung.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich habe der Serie auch mal eine Chance gegeben, bin momentan bei Folge zwei. Ich und Fantasy haben eine komplizierte Beziehung, mal schauen ob es mich überzeugen kann.

Optisch hat es ja einiges zu bieten, mache Schauplätze sehen wirklich märchenhaft aus. Die billigen Fantasy Klischees sind momentan noch sehr gut mit frischen und neuen Ideen ausbalanciert.

Bin gespannt welche Richtung die Serie einschlagen wird ^^
 
Oben