[Hinweis] Serie: Game of Thrones

janniluk

Novize
Ich werde einfach nicht warm mit dieser Serien sie ist VIEL zu lang-atmig und es passiert die ganze zeit Garnichts und am ende folgt ein genialer Cliffhanger! Das ist frustrierend und einfach nur langweilig finde ich außerdem finde ich die Sache mit den Intrigen usw. auch nicht besonders sensationell! Der hype ist unberechtigt!
(Bis 2,5 geguckt)
 

Robinfan

Ordensbruder
Hallelujah!!!! 12. April.. bald ist es so weit!!!!!!:lovelove::twinkle::imc:

Bin mal auf die komplett andere Kulisse in Dorne gespannt...
Der Trailer sieht ja sehr vielversprechend aus...:megane:

[DOUBLEPOST=1422832859,1422832210][/DOUBLEPOST]Achso, doppelpost, sorry aber:

Für die, die die Westeros Saga nicht ganz verstehen:

Was die Serie so fantastisch macht(neben der genialen Buchumsetzung), bei keinem einzigen Charakter kann man sagen ob er diese Folge noch überlebt.
Ok, Daenerys, jon Snow, Arya oder Tyrion haben noch eine größere Chance in der nächsten Staffel mitzu spielen als andere, aber ich werde mich hüten auch nur für einen der genannten meine Hand ins Feuer zu halten.
Das nächste ist, dass es RR Martin schafft jede einzelene Figur und sei sie noch so mickrig, auf irgendeine Weise wichtig erscheinen zu lassen.( z.B. Podrick)
Und ein ganz großes Meisterwerk ist es, wie er es schafft keine Prota- und Antagonisten gibt. Mit einem Jamie Lannister oder einem Hound weißman nicht ob er jetzt gut oder böse ist. Ob man ihn jetzt mag oder nicht. :huh::pssdmode:
 

Death Dragon

Gläubiger
Bin ebenfalls gespannt! =)

Vor allem steht jetzt eigentlich das Material aus dem englischen 4. Buch an, und Buch 4 und 5 sind aufgeteilt von den Handlungsorten. Das heißt (keine Sorge, spoilerfrei), dass beide Bücher dieselbe Zeitperiode behandeln und nicht nacheinander spielen. Während es im ersten zB viel um Dorne (wie der Trailer verrät) und Königsmund geht, fokussiert sich das nächste Buch u.a. auf die Mauer.
Ob man das so in der Serie auch halten wird, bleibt offen :D

Edit: Der Trailer verrät in kurzen Szenen, dass sich anscheinend nicht daran gehalten wird^^
 

Holzi

...
Wie sich schon nach Folge 31 absehen ließ, hat die Serie m.M.n. stark nachgelassen. Staffel 4 war komplett sinn- und inhaltsfrei. Ich werde zwar wohl auch noch in Staffel fünf reinsehen, allein wohl wegen Arya, aber sobald ich wieder diese komplett nutzlosen Drachenmutti-Szenen überstehen muss, die schon seit der ersten Staffel nur nervt, war´s das wohl für mich. Ich glaube, Buchvorlage hin oder her, man hätte die Sache in Staffel vier beenden sollen. Es lebt eh niemand mehr, der mal interessant war, abgesehen von Tyrion, die restlichen Figuren sind kaum mehr als Hüllen.
Über eine Fortsetzung über Staffel 6 hinaus braucht man hier eigentlich gar nicht zu philosophieren, ich bezweifle nämlich sehr, das es dann noch genug Zuschauer geben wird.
 

TommyMonaghan

Gläubiger
Generell muss man zwischen den Bücherkennern und den Serienschaueren unterscheiden.
Ich kenne z.B. nur das erste Buch.
Die Serie an sich merkt man halt das hohe Budget an. Was mir gut gefällt. Kleidung, Waffen, Setting. Ergänzt sinnvoll das was ich gelesen habe.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was die Serie ausmacht ist doch das Ungewisse wer als nächtses sterben wird und das gab es bis jetzt noch bei keiner Serie deswegen gefällt
mir Games of Thrones so gut, weil es nicht nur einen Hauptdarsteller gibt sondern viele und es um so schmerzlicher ist wenn gerade ein Charakter
stirbt den man doch irgendwie lieb gewonnen hat in der Serie.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
gut, dann oute ich mich mal als vermutlich einer der wenigen. ich habe mir die erste staffel von dieser serie angesehen und kann, um ehrlich zu sein nicht verstehen, warum so viele leute einen hybe daraus machen.
da wartet man auf jede folge, dass irgendetwas mystisches passiert und am ende sterben die charaktere "einfach" weg.
auch verwirrte mich anfangs, das in der geschichte immer zwischen anderen charas gewechselt wurde, doch später kam ich damit klar. was die storie an sich angeht. ja, ist mal etwas anderes.
aber mir wird die serie wohl nicht mehr gefallen, muss es ja auch nicht. gibt ja hier genug fans davon.^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz

tja, nicht jeder mag game of thrones^^
ich find die serie aber auch einfach toll <3 (und hätte ich wegen dem video nicht danach geschaut, wäre ich noch immer der meinung, dass kein penis in der serie zu sehen sei O.o)

schaut ihr die serie direkt mit ger sub, wenn sie rauskommt oder nur mit eng dub oder wartet ihr (so wie ich offen gesagt), bis die serie mit ger dub gibt?^^
 

Madotsuki

Novize
Ich liebe diese Serie einfach über alles ich habe alle Staffeln die bis jetzt raus sind zweimal geguckt.. Und habe Poster von Sansa und Daenerys in meinem Zimmer hängen. xD Und nun warte ich geduldig auf die neue Staffel, die Versuchung sich nicht einfach die Bücher zu holen steigt. xD
 

cyc

Novize
Ich muss auch sagen, dass Game of Thrones eine der besten Serien ist. Es ist in seiner Art auch erfrischend anders. Ich finde es super, dass man nie sicher ist, welcher Charackter tatsächlich überlebt oder dann doch stirbt. Das macht den Reiz der Serie aus. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Teil mit Daenerys inzwischen auch etwas nervt.
 

Oda

Scriptor
mich hat es am anfang auch genervt das die größeren kämpfe abgekürtzt/übersprungen werden, aber die möglichkeit jedes charakters zu sterben läst das ganze für mich realistischer erscheinen und daher fibert man mit. Um den Autor zu zitieren "ich werde alle eure lieblings charaktere sterben lassen" ^^.
 

takestwo

Novize
Obwohl ich die Bücher besser finde, finde ich die Serie dennoch unterhaltsam. Vor allem Szenen wie rote Hochzeit sind in der Serie besser dargestellt als im Buch find ich.
 

papamac

Gläubiger
Ich habe sowohl die Bücher asls auch die Serie geschaut und muss dennoch sagen es war anstrengend dabei zu blkeiben. Wie einer schon richtig bemerkte die wirklich wichtigen und sympathischen Charakter sind Tot. Im Buch ist das Verhältnis von Lebenden zu den Toten ein winziges Stückchen anders aber das spielt keine Rolle. Ich kann nach vier Staffeln nur sagen so ein mist. Der einzige der für mich noch zählt ist John Schnee! Alle anderen beteiligten nerven total, Drachen usw....Ich habe am Anfang auch gedacht wau was für eine geile Story von wegen jeder Charakter der auch nur halbwegs entwickelt war rums und tot, da habe ich irgendwann aufgegeben. Zum Abschluss kann ich nur sagen der Hype ist unverdient diese Serie ist meiner Meinung nach Schrott.
 

A R E S

Novize
Tyrion ist klasse. Ich mag Daenerys sehr, aber ihre Story wird viel zu lange gezogen. Wenn sie einfach in Ruhe abwarten würde bis die Drachen groß sind, könnte sie den Thron binnen kürzester Zeit haben. Stattdessen dieses ganze klein klein von ihr.
 
Oben