[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Am Anfang fand ich die Serie sehr gut, natürlich freu ich mich auch, wenn die nächste Staffel bald anfängt.
Trotzdem find ich manches einfach nur "Füller", es wird vieles lang gezogen (aber das ist ja schon fast normal bei den US-Serien)
Meine Lieblingspersonen sind: Tyrion, Daenerys & Arya.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Am Anfang fand ich die Serie sehr gut, natürlich freu ich mich auch, wenn die nächste Staffel bald anfängt.
Trotzdem find ich manches einfach nur "Füller", es wird vieles lang gezogen (aber das ist ja schon fast normal bei den US-Serien)
Meine Lieblingspersonen sind: Tyrion, Daenerys & Arya.
Dann solltest du mal die Bücher lesen. XD Die Serie kürzt alles deutlich ab und beinhaltet viel weniger Charaktere.

Zum Thema, die beliebten Charaktere sterben ... da hätten wir Ned Stark, okay. Rob und Catelyn evtl. je nachdem wie sehr man sie mag. Aber sonst?
Tyrion, Jon, Arya, Sansa, Bran, Daenerys, Jaime, Brienne, Davos ... sie alle leben noch. Von daher kann ich den Kritikpunkt nie verstehen. Meistens sterben eher Nebencharaktere oder unsymphatische.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Dann solltest du mal die Bücher lesen. XD Die Serie kürzt alles deutlich ab und beinhaltet viel weniger Charaktere.

Zum Thema, die beliebten Charaktere sterben ... da hätten wir Ned Stark, okay. Rob und Catelyn evtl. je nachdem wie sehr man sie mag. Aber sonst?
Tyrion, Jon, Arya, Sansa, Bran, Daenerys, Jaime, Brienne, Davos ... sie alle leben noch. Von daher kann ich den Kritikpunkt nie verstehen. Meistens sterben eher Nebencharaktere oder unsymphatische.
Ich kenn die Bücher + Comics, aber das ist für mich was anderes. Bücher können ruhig schön lang und schön geschrieben sein, aber bei der Serie kam mir manches einfach "überflüssig" vor.
 

Kerath

Novize
Wir haben gerade wieder angefangen die Serie von Teil 1 an zu schauen, da wir 2 Staffeln verpasst haben (wie auch immer das passieren konnte :rolleyes:) Wird auf jeden fall wieder einige Abende füllen und ich freu mich schon zu erfahren wie es weiter geht.
 
Ich bin durch ein paar Freunde darauf gestoßen, wobei ich sie eh schon lange anfangen wollte zu schauen.
Meiner Meinung nach eine der wenigen Serien im TV, bei denen es sich noch überhaupt lohnt, den TV anzumachen (abgesehen von Games und Animes xD)

Die Geschichte ist einfach super, genau wie die Welt. Natürlich gibt es Dinge, die ich blöd finde, da sie passiert sind, aber das macht die Geschichte eben umso interessanter.

Mein Lieblingszitat aus GoT:

HODOR!!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Folge 1 aus der 5ten Staffel gesehen, zwar kein timeskip aber sonderlich beeindruckend war sie nicht, nichtsdestotrotz macht sie hunger auf mehr.
 
Die beste Serie aller Zeiten.Ein Meilenstein des Fernsehen´s.
Noch besser als die Bücher von George R. R. Martin und die sind extrem gut.
 

Ace71

Novize
Ich habe vor 2 Wochen angefangen die Serie zu gucken, sie ging bis dahin an mir vorbei weil nie dran gedacht sie zu gucken oder schlicht und einfach zu müde gewesen sie abends zu gucken meine Nächte sind immer so kurz ^^, aber ich muss sagen WTF von der ersten Minute bis jetzt ( 3 Staffel folge 6 ) absoluter Zucht Faktor.
 

sedai

Novize
Ich als Buchkenner sehe das jetzt zwiegespalten , klar die Serie ist einfach unglaublich gut, sucht bestimmt auch diesem Bereich seinesgleichen, das Problem ist nun das es keine fertigen Bücher mehr gibt, klar George Martin hat ja den machern vorweg erzählt wie seine Geschichte enden wird aber wie soll man nun als auch Buchleser das unter einem Hut bringen? Schaut man sich die Serie an könnte man sich das mit den Büchern verscherzen, es wird sicherlich völlig anders sein bei der Serie aber das Ende müsste ja in die Selbe Richtung verlaufen.
 

seras victoria

Gottheit
... das Problem ist nun das es keine fertigen Bücher mehr gibt, klar George Martin hat ja den machern vorweg erzählt wie seine Geschichte enden wird aber wie soll man nun als auch Buchleser das unter einem Hut bringen? ...
^Da kann ich dich beruhigen, Martin hat für Buch und Serie verschiedene Auflösungen geplant. In der letzten Staffel hat man schon gesehen wie ganze Charakter/Familien schlicht weggelassen werden oder Handlungsstränge beschleunigt/vereinfacht werden.
 

sedai

Novize
^Da kann ich dich beruhigen, Martin hat für Buch und Serie verschiedene Auflösungen geplant. In der letzten Staffel hat man schon gesehen wie ganze Charakter/Familien schlicht weggelassen werden oder Handlungsstränge beschleunigt/vereinfacht werden.
Da bin ich gespannt wie das funktionieren wird, aber wenn die enden wirklich völlig anders ausfallen wäre das auch etwas merkwürdig, egal wie man es dreht es passt einfach nicht. Die Serie ist einfach zu schnell vorrangeschritten pro Orginalbuch wären 2 Staffel sinnvoller gewesen oder einfach pro Buch 24 Folgen die man dann in die länge gezogen hätte indem man 12 Folgen pro Jahr gezeigt hätte, somit hätte George M.Martin wenigstens sein 6. Buch veröffentlichen können.
 

takestwo

Novize
Habe auch vor kurzem die 5. Staffel durch. Und als Kenner der Bücher (alle vor 1,5 Jahren am Stück gelesen) bin ich noch etwas skeptisch, wie es nun weiter geht und letztlich endet. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

f_uck

Ungläubiger
Ich muss mich noch dazu bringen es anzusehen. Habe nur positives gehört bisher, all meine Bekannten sehen es. Wenn ich doch nicht so viel zu tun hätte mit Arbeit und co >.>
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich muss auch sagen, nach der letzten Staffel war ich sehr enttäuscht. Dieses ganze ätzend reißerische Gehabe mit dem Bolton und "Stinker", der unfähige Stannis und die Dorne-Story, die man in gefühlt einer halben Stunde abgefertigt hatte... Ja, sogar der ganze Quatsch mit Cercei und den religiösen Spinnern hat mich genervt, auch wenn das immerhin geschickt umgesetzt war. Insgesamt kann ich mich da nur fragen: Was sollte das? Keine Charakterentwicklung, keine Neuigkeiten, keine wesentliche Handlung, nichts. Nur bei Arya, Daenerys/Tyrion und John Schnee merkte man was davon - das dann aber wieder zu wenig. Da hätte man viel mehr Zeit und Augenmerk drauf legen MÜSSEN! Denn so, wie es jetzt war, erschienen mir die Handlungsabläufe da teilweise echt oberflächlich.
Ich meine - alleine der Tod von John Schnee kam handlungsmäßig völlig unvorbereitet und wirkte lieblos demotiviert und hingeklatscht. Ganz anders, als in Staffel 3 die rote Hochzeit. Natürlich war die schockierend, aber da wurde damals drauf hin gearbeitet, es gab klare Motive und es war nachvollziehbar. Aber das Ende von Staffel 5 wirkte eher, als hätte der Regisseur seine geistigen Ergüsse uns auf den Fernseher exkremiert, nur um am Ende noch irgendwas aus den Büchern zu stibitzen, frei nach dem Motto "Ich hab jetzt alles drin, was mich geil macht; Sex, Gewalt, Missbrauch und Effeckte, jetzt muss nur noch einer verrecken, um der Story gerecht zu werden"!

Staffel 5 war deshalb bisher wirklich mit Abstand die schlechteste Staffel der ganzen Serie (sicherlich auch, weil sie so sehr von den Büchern abgewichen ist) und ich hoffe sehr, dass sie das in der nächsten Staffel wieder geradebiegen, sonst sehe ich noch schwarz. Wäre sehr schade, wenn eine Serie, die meiner Meinung nach so gut begonnen hat jetzt auf einmal so absacken würde.
 

makler123

Novize
Staffel 5 war deshalb bisher wirklich mit Abstand die schlechteste Staffel der ganzen Serie (sicherlich auch, weil sie so sehr von den Büchern abgewichen ist) und ich hoffe sehr, dass sie das in der nächsten Staffel wieder geradebiegen, sonst sehe ich noch schwarz. Wäre sehr schade, wenn eine Serie, die meiner Meinung nach so gut begonnen hat jetzt auf einmal so absacken würde.
Liegt aber auch teilweise daran, dass die Handlung sich immer mehr zuspitzt und man keine so großen Zeitsprünge mehr machen kann so wie in Staffel 2/3. Da sind locker mal paar Monate immer vergangen in den einzelnen Folgen wegen dem Krieg.

Wenn man aber immer bedenkt bleiben aber auch nicht viele Folgenen übrig pro Staffel, wo man viel neues bringen kann... meist sind die ersten 1-2 Folgen dafür gedacht die Handlung der vorherigen Staffel aufzugreifen und die letzten 2 Folgen, die Handlung erstma bis zu einen bestimmten Punkt abzuschließen ... wenn die Folgen dazwischen langweilig sind, ist meistens die Staffel vom Gefühl her langweilig.
 
Oben