[Hinweis] Serie: Game of Thrones

stony666

Prophet
Der Längste Kinofilm den ich kenne, mal ehrlich die Serie reist einen sofort mit und das immer wieder Charaktere sterben von denn man dachte ne die bleiben noch ne weile, einfach nur genial gemacht.
Ich hab jetzt die 4te Staffel gesehen und jetzt versteh ich das Youtube Video von den geschockten Fans, auch wenn ich nicht an aufgeschriehen oder mich hinter einem Kissen versteckt habe als die Scene vorbei war ;D (ihr wisst schon welche, ich sag nur AUA das tat mit sicherheit weh).

mfg. Stony
 

zossel

Gläubiger
Nach anfänglicher Skepsis.
Bin ich Fan geworden.
Nicht eine Folge langweilig.
Ein bisschen Herr der Ringe
Ein bisschen Harry Potter.
Viel Blut & Rittertum.
Gelungene Mischung
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du hast noch was vergessen ^^ der Sex. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, die Qualitätshoch ist wie diese. Sie ist freizügig und mehr als genial. Ich bin selber jetzt bei der dritten Staffel und würde am liebsten noch weiter schauen, wenn ich nicht laufend arbeiten gehen müsste ^^. Ich habe das erste Band von dieser Serie, aber muss sagen, mir gefällt es sehr gut, wie sie es umgesetzt haben. Ich bin einfach nur begeistert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe sie jetzt komplett gesehen. Ich kann nur sagen, ich bin mehr als begeistert. Nicht nur, weil jeder Charakter eine Überraschung ist, sondern auch, weil sie wirklich gut ist. Ich habe ja gesagt, normalerweise mag ich es nicht, wenn ein Buch verfilmt wird, weil es immer wieder Veränderungen gibt, aber bei dieser Serie macht es nichts. Was mich vor allem anzieht ist, das viele der Personen im ersten Moment total oberflächlich sind, aber von Folge zu Folge immer interessanter werden. Ein Beispiel: Tyrion Lannister,
er ist ein Zwerg, der vor allem nur Sex und Alkohol im Kopf hat. Das ist sein erstes Erscheinen. Aber dann, man merkt, wie intelligent er ist, wie schlau und gerissen. Wie mutig er ist, und so weiter. Gerade diese Figur ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil er immer Respekt vor Frauen hat. Weil sie vor allem zeigt, wie sehr man kämpft, wenn man nicht gut aussieht, nicht dem idealen Anblick hat.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Staffeln, die zeit wird mir ziemlich lang vor kommen, aber ich freue mich jetzt schon.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habs, glaub ich, schon mal geschrieben, wiederhole mich aber auch nach Staffel 4 gerne wieder: Beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Ärgerlich, dass sie schon so bekannt ist, man kann nicht mit offenen Augen durch VL und RL laufen, ohne dauernd gespoilert zu werden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt 10 Bänder bisher, der Schriftsteller schreibt aber noch weiter ... ich glaube, mindestens ein Band ... wenn gar noch mehr. Das heißt, jeder, der die Bücher gelesen hat, weiß, wie es weiter geht. Trotzdem... oder gerade, weil die Serie bisher so gut ist, kann ich sie empfehlen, auch wenn man sie gelesen hat. Normalerweise würde ich das nicht machen, aber in dem Fall schon. Jeder Charakter, jede Situation, die Gebiete, einfach nur Hammer.
 

Oda

Scriptor
einschließlich der 4. staffel müssten die jetzt beim 6. Deutschen buch sein/oder 3 Englischen je nachdem wie man es sieht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja, im Prinzip haben sie das 3. Buch jetzt abgeschlossen, wobei viele der Storys bereits aus späteren Büchern miteingebracht wurden und inzwischen eine Menge geändert bzw. komplett neu eingebracht wurde. Ist m. E. auch richtig und notwendig, denn es wird so oder so auf ein anderes Ende hinaus laufen. Bis Martin die letzten beiden Bücher rausgebracht hat (wenn es nicht doch noch drei werden ...) haben wir frühestens 2019 oder so. So lange werden die nicht warten können, vor allem weil die sowieso schon Probleme wegen den schnell alternden Kinderschauspielern haben (Bran ist sowas von in der Pubertät angekommen XD) und zum anderen wird Martin nicht erlauben, dass sie das Buchende vorweg nehmen.

Ich finde auch die Bücher lohnen sich auf jeden Fall für jeden Fan. Zwar kennt man bereits viele Plottwists, aber es gibt noch so viele weitere Charaktere und Storylines die ausgelassen wurden (vor allem die Eiseninsel), es ist eine komplett andere Erfahrung.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ja, im Prinzip haben sie das 3. Buch jetzt abgeschlossen, wobei viele der Storys bereits aus späteren Büchern miteingebracht wurden und inzwischen eine Menge geändert bzw. komplett neu eingebracht wurde. Ist m. E. auch richtig und notwendig, denn es wird so oder so auf ein anderes Ende hinaus laufen. Bis Martin die letzten beiden Bücher rausgebracht hat (wenn es nicht doch noch drei werden ...) haben wir frühestens 2019 oder so. So lange werden die nicht warten können, vor allem weil die sowieso schon Probleme wegen den schnell alternden Kinderschauspielern haben (Bran ist sowas von in der Pubertät angekommen XD) und zum anderen wird Martin nicht erlauben, dass sie das Buchende vorweg nehmen.
Falsch. RR ist ein Riesenfan der Serie. Ein sogar so großer, dass er zum einen Dauergast am Set ist und zum anderen den Produzenten den groben Verlauf der Geschichte (insbesondere dem Teil, der noch nicht niedergeschrieben wurde) mitgeteilt hat, sodass sie die Serie seiner Geschichte entsprechend beenden können, sollte er aus welchen Gründen auch immer (z.B. Tod) nicht mehr in der Lage sein, selber die Handlung literarisch zum Ende kommen zu lassen.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Falsch. RR ist ein Riesenfan der Serie. Ein sogar so großer, dass er zum einen Dauergast am Set ist und zum anderen den Produzenten den groben Verlauf der Geschichte (insbesondere dem Teil, der noch nicht niedergeschrieben wurde) mitgeteilt hat, sodass sie die Serie seiner Geschichte entsprechend beenden können, sollte er aus welchen Gründen auch immer (z.B. Tod) nicht mehr in der Lage sein, selber die Handlung literarisch zum Ende kommen zu lassen.
Ähm, ja ... weiß ich alles

Davon sprach ich aber gar nicht. Sollte die Serie vor den Büchern enden (was momentan ziemlich wahrscheinlich ist, wenn man bedenkt wie lange Martin für die letzten Bücher gebraucht hat) wird sie mit Sicherheit nicht das Ende verwenden, dass Martin sich für seine Buchreihe überlegt hat. Schließlich ist das SEIN Magnum Opus und geht auf jeden Fall vor der TV-Serie. Es ist auch nicht leicht darauf aufzubauen, wenn er das letzte Buch noch nicht einmal begonnen hat. Dass er weiß wie es endet, bedeutet nicht, dass es bereits ne Ahnung hat was alles dahin führt. Und er ist dafür bekannt eine Menge während des Schreibens umzuändern und zu verwerfen, ein Grund dafür, warum er so lange braucht um fertig zu werden. Die Produzenten wissen das ebenfalls. Dazu sollte man bedenken, dass die Show nicht ewig laufen kann und wenn wir für jedes weitere Buch 2 Staffeln rechnen, würden wir am Ende bei Staffel 12 oder so enden. Dass die die Serie so lange durchziehen ist natürlich nicht unmöglich, aber wenn wir realistisch bleiben, eher unwahrscheinlich. D. h. es müsste ein alternatives Ende gefunden werden, wobei das Dinge sind, die bestimmt schon lange von den entsprechenden Leuten und Martin geplant und ausgearbeitet werden. Gibt hier und da sicher auch mehr Infos dazu bzw. Diskussionen, aber so gut bin ich nun auch nicht darüber informiert.
Und wenn man bedenkt wie viel inzwischen bereits geändert und hinzu erfunden wurde, würde es mich nicht wundern, wenn sich bald alles komplett in eine andere Richtung entwickelt.
Klar, wenn er vorher stirbt (wage es bloß nicht, Martin!!), dann wäre das alles eh egal, dann könnten die das Ende verwenden. Aber wenn sie wirklich das Buchende vorweg nehmen würden, bevor es als Buch erscheint, wäre ich, wie viele andere Fans auch, ein klein wenig sauer.
 

Vanidar

Novize
So schlimm wäre das jetzt auch wieder nicht. Ich habe alle bisherigen Bücher schon vor einer ganzen Weile gelesen und finde sie bestenfalls mittelmäßig, mehr eigentlich nicht. Durch die vielen vielen Charaktere gibt George Martin sich gar nicht erst die Mühe irgendeinen Charakter mal vernünftig auszubauen oder dem Leser wichtig zu machen. Für mich waren das nach einer Weile alles einfach nur langweilige, austauschbare...Typen. Ein Buch macht dann etwas falsch wenn es einem als Leser vollkommen egal ist was mit den Charakteren in Zukunft noch passiert und bei A Song of Ice and Fire ist es mir egal ^^
Über sämtliche Tode bisher habe ich mich eigentlich nur gefreut, weil es dadurch weniger schlecht gemachte und schlecht durchdachte Charaktere gab, leider werden dann ja ein paar Kapitel weiter immer gleich haufenweise neue nachgeliefert, also vermisst man sie sowieso nicht. Zumindest ein bisschen vermissen würde ich eher Charaktere mit sehr wenig Text, wie zum Beispiel Myrcella, denn je mehr die Charaktere reden desto bescheuerter werden sie bei George Martin meistens.
Ich fand die Geschichte auch nie so unvorhersehbar und überraschend wie viele immer behaupten. Sicher, wenn man mit geschlossenen Augen liest kann man vielleicht mal was übersehen, aber ansonsten ist es meistens recht vorhersehbar. Nach der ersten Hälfte des ersten Buches war zum Beispiel der gesamte Plan von Littlefinger enthüllt, der so unkreativ ist das er nur in Westeros funktionieren kann wo sämtliche Leute nichts als Steine im Kopf haben, aber es wurde noch 3 Bücher lang so getan als wäre es ein riesiges Geheimnis...
Aber immerhin hat man aus diesen Büchern eine Serie gemacht die man sich wenigstens ab und zu ansehen kann, hauptsächlich wenn meine Freundin mich dazu zwingt, weil sie leider ein viel zu großer GoT Fan ist ^^
Schade an der Serie finde ich das sie das einzig Gute an den Büchern nicht übernommen hat: das Wegfallen von diesem stumpfen Gut gegen Böse. In der Serie ist alles viel simpler und linearer dargestellt, über weite Strecken einfach nur stumpfes Schwarz gegen Weiß um den Zuschauer nicht zu verwirren. Zum Beispiel alleine schon dadurch wie mies die Stark besetzt sind und rübergebracht werden und die Lannister an jeder Ecke noch mehr Menschen töten müssen als sie es ohnehin schon tun.
 

Zombae

Novize
Staffel 4 gerade gesehen und kann nur sagen das sie mich echt mitreisst. Obwohl das Interesse abgeflacht ist in letzter Zeit.
Liegt aber wohl daran das nun ein Jahr warten angesagt ist bis es weiter geht :s.
Aber ich glaube da muss ich durch.
Jedenfalls gefällt es mir eigentliuh das es so viele Handlungsstränge gibt.
Da hat man eine größere Auswahl wen man mag und wen nicht.
Das die Charaktere Blass wirken kann ich nur bedingt bestätigen.
Ich glaube einfach das der eine den Interessant finde und jemand anders halt jemand anderen.
Oder eben einer der keinen Mag :D
Aber ich würde nicht sagen das sie blass wirken.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt die erste Staffel mit den ersten beiden!! Bändern verglichen, ja, denn es wurde ja gesagt, erstes Band ist erste Staffel. Stimmt leider nicht. Die ersten zwei Bücher sind die erste Staffel, hät mir auch gewundert, denn sie haben auch schon in das dritte Buch vorgegriffen und so weiter. So viel anders ist es aber auch gar nicht, ich glaube, das haben sie immer etwas ungünstig gezeigt. Sie sagten immer, das die Staffeln von dem Buch abweicht, kann ja nicht, wenn es ja schon die ersten beiden sind. wird also auch mit der zweiten Staffel sein. Ich lese jetzt so nach und schaue gleichzeitig an, um etwas zu vergleichen, aber bisher schön und fast alles richtig gemacht. Nur die Aussage, sie würden abweichen stimmt in meinen Augen demnach nicht mehr.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
GoT - Staffel 5 ohne Bran Stark

Die Geschichte um die Fantasiewelt Westeros und den Kampf um den Eisernen Thron muss diesmal allerdings auf eine wichtige Hauptfigur verzichten. Bran Stark, der gelähmte Junge mit den magischen Kräften, wird in Staffel 5 nicht auftreten. Jetzt hat David Benioff, Executive Producer bei "Game of Thrones", verraten, was der Grund für Brans Abwesenheit ist.

Laut Benioff möchte die Serie nicht zu weit vorgreifen, um der Buchvorlage nicht in die Quere zu kommen. Die populäre TV-Serie basiert auf der Romanreihe "Ein Lied von Eis und Feuer" des Autors George R.R. Martin. Der schreibt derzeit das sechste Buch der Saga und was die Geschichte von Bran Stark angeht, hat die Serie die Bücher bereits eingeholt. "Wenn wir ihn jetzt weiter zeigen würden, wäre Bran in der Geschichte viel weiter als die anderen Figuren. Es hat Sinn gemacht, jetzt einen Stopp einzulegen", so Produzent Benioff.

Bran-Fans müssen sich aber keine Sorgen machen. Die Figur wird auf alle Fälle in späteren Staffeln wieder dabei sein.

Quelle: web.de/unterhaltung/GoT-verzichtet-naechstes-jahr-auf-grossen-helden
Schade, aber verständlich.. hoffentlich wird er dann nicht zu alt sein in Staffel 6 *Ihn auf Eis legen* xD
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Schade, aber verständlich.. hoffentlich wird er dann nicht zu alt sein in Staffel 6 *Ihn auf Eis legen* xD
Das ist ein guter Einwand :)

Gerade in dem pubertierenden Alter, in dem Isaac Hempstead-Wright ist, geht die äußerliche Entwicklung ja doch recht schnell, und ehe man sich versieht, ist aus dem Jungen ein Mann geworden. Andererseits wird sich das sicher schon alleine dadurch erklären lassen, dass ...
... Bran in der Höhle seine magischen Fähigkeiten einzusetzen lernt, dadurch Zeit vergeht und auch das Lernen aus ihm einen Mann macht und ihn so auch äußerlich verändert ...
 
Oben