[Diskussion] Serien die längst verschollen sind

stony666

Prophet
Lol hab schon lange nicht mehr an den Hubschraubertruck gedacht.
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber erinnert jemand sich noch anc "Die Abenteuer des Brisco County jr.".

mfg. Stony
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
unsere kleine Farm läuft oder lief? doch gerade erst wieder auf Kabel1 und A-Team auf RTL2 (keine Ahnung wieviele Jahre nun schon)

Polizeirevier Hill Street, Kojak (gut hab's nie gesehen aber ist doch auch schon steinalt), Love Boat, Fantasie Island, Lotterie ...
Deswegen habe ich ja geschrieben
Sonst kenne ich noch so aus der Kindheit Bonanza, Unsere kleine Farm und A-Team aber die laufen glaub ich noch bis zum erbrechen. Also damit ist gemeint das sie immer noch laufen.
Aber mir fällt noch ein meine Mutter hat damals immer ne Serie geschaut.... Die kam so 1995-96 auf Kabel 1 oder Pro 7. DAs war mit so ein jüngere und älteren Kerl und ein Auto kam da immer vor.... puh hat da jemand ne Idee?
Im Intro fuhr der Wagen auch immer so rum...
 

Karen

Otaku
Hardcastle & McCormik?
der eine ist ehemaliger Richter, der andere unteranderem auch Rennfahrer und das Auto wirkt überaus sportlich
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
joa das passt alles zusammen aber nicht das was ich suche.... ohjeee
alt / jung /auto das einzigste woran ich mich erinnern kann.... aber trotzdem danke
 

Karen

Otaku
mitte 90er ... damals ó.Ò ahem, naja ^^

hm, gab noch Starsky & Hutch, die hatten auch eine markante Karre waren aber etwa im selben Alter.
wie wäre es mit Magnum? der fuhr immer Ferrari ... wüßte aber nicht wer da alt oder jung sein sollte.
Stingray sehr markanter Wagen aber Einzelgänger, also kein Part der jünger oder älter war.
Ein Colt für alle Fälle, ein älterer, ein jüngerer ... aber auch oftmals eine Frau und das Auto war ein Pick-Up Truck.

sonst fällt mir da momentan nix weiter zu ein ~.~
 

frax

Gottheit
RTL Nitro ist FreeTv ^^
Sonst würde ich das bei mir nicht haben :D
Tatsache, auf ihrer Webseite behaupten sie auch es sei unverschlüsselt.
In der Werbung beim Auftakt des Senders wurde immer für das Abo geworben (ich hoffe ich verhaue das jetzt nicht mit RTL Crime, bin mir aber eigentlich recht sicher...). Nur warum empfange ich es dann nicht, wenn es Free ist? >_<
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Tatsache, auf ihrer Webseite behaupten sie auch es sei unverschlüsselt.
In der Werbung beim Auftakt des Senders wurde immer für das Abo geworben (ich hoffe ich verhaue das jetzt nicht mit RTL Crime, bin mir aber eigentlich recht sicher...). Nur warum empfange ich es dann nicht, wenn es Free ist? >_<
So nochmal für alle :)

http://www.rtlnitro.de/cms/empfangsmoeglichkeiten.html

Kostenlos und unkompliziert mehr sehen
Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos und unverschlüsselt mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 12,188 GHz (horizontal) zu empfangen.


Danke Karen aber auch nix dabei. Ich schau mal, vielleicht finde ich was oder eventuell mehr Anhaltspunkte.
 

Karen

Otaku
L8rd ... es würde mich wundern wenn du "Ein Engel auf Erden" meinen würdest.
zwei Männer sind in einem Auto unterwegs, einer ist etwas älter als der andere. nur wirklich markant war das Auto nicht, es war auch nur ein Fortbewegeungsmittel und hatte sonst keine Funktion/en.
mir fällt sonst echt nix ein.


allgemein gab es da noch Remington Steele, Hart aber herzlich, Spenser, Hunter, Mike Hammer, Falcon Crest, F/X - tödliche Tricks (film&serie), Twin Peaks (wohl die erste echte mysterie Serie?), Matt Houston, Der Nachtfalke, Vegas ... omg ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ein Engel auf Erden kenne ich und fande ich auch gut. Michael London war dort auch zehn mal besser als bei Unsere Kleine Farm. Müßte mal so eine Compilation von 70, 80`s Serien finden da ist das bestimmt dabei :)
 

Guyver

Scriptor
Eine Serie die ich aus meiner Kindheit kenne und seitdem auch nie wieder im TV hab laufen sehen (zumindest auf den Sendern die ich empfange) ist Die Dreibeinigen Herrscher.

 

Sanosuke

相楽 左之助
Da fallen mir spontan zwei ein, welche mir fürher sehr gefallen haben:

Die Kickers auf RTL2
und
Notruf 110 auf RTL (mit Hans Meiser damals) :D
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wie bereits erwähnt werden die meisten Serien (zumindest ein großer Teil davon) irgendwann wiederholt.

Ich sehe das Problem gerade ehr woanders. Wie hier schon geschrieben wurde werden einige Serien im Pay TV wiederholt und nicht mehr im normalen Fernsehen. Ich sehe das Problem darin das die TV Sender alles was irgendwie noch gut ist oder mal gut war Schrittweise in Pay TV verlagert wird. Wenn das so weiter geht kommen wir irgendwann an den Punkt wo es im normalen Free TV nix gutes mehr zu sehen gibt, ausser irgend welchen Rotz wie z.B. Reality Shows oder Dauerwiederholungen von Serien von dennen jeweils längst die nächste oder übernächste Staffel in andern Ländern angelaufen ist.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wie hier schon geschrieben wurde werden einige Serien im Pay TV wiederholt und nicht mehr im normalen Fernsehen. Ich sehe das Problem darin das die TV Sender alles was irgendwie noch gut ist oder mal gut war Schrittweise in Pay TV verlagert wird.
Was einmal gut war, muß nicht zwangsläufig gut bleiben - für die Sender! Mit ollen Kamellen kann man in vielen Fällen eben keine Quote mehr erwarten - und nichts anderes zählt im Free-TV. Serienjunkies, die sich kein Pay-TV leisten können oder wollen, bleiben immer noch andere Möglichkeiten. ;)
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Homicide: Eine sehr spannende, anspruchsvolle und authentische Cop-Serie (mMn die beste Cop Serie vor 2000).

Keine Ahnung ob die irgendwann mal im Fernsehen kam, die ersten 4 Staffeln sind synchronisiert und seit letztem Jahr oder so erscheinen in Deutschland auch die DVDs.

Die Figur des Det. John Munch war übrigens so beliebt, dass sie nach Law & Order: SVU übernommen wurde und auch Gastauftritt bei AKte X und The Wire hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben