[Diskussion] Serien die längst verschollen sind

Karen

Otaku
wie steht es mit "der Mann aus Atlantis" oder "der Sechsmillionen Dollar Mann" / "Siebenmillionen Dollar Frau"?
von der Siebenmillionen Dollar Frau gab es ja wohl schon ein Remake ~.~

"Automan" noch so ein uralt Teil. hatte einen menschlichen Partner und auch einen der sich Cursor nannte. (dolles Dingens)
"Max Headroom" ewig nicht gesehen, wüßte aber auch nicht ob mir das noch gefallen würde.

da gab es noch eine Serie, ich komme bloß nicht auf den Namen. der Mann, bin mir nicht sicher ob der irgendwie in der Forschung war, konnte sich über Konzentration in einen Panther, Bären oder auch einen Adler verwandeln. (ob noch andere Tierformen wüßte ich nicht)

Dumdididum

Novize
Ich habe irgendwie ein Talent die Serien toll zufinden die scheinbar nur eine Staffel im deutschen TV halten.

Zum Beispiel:

Fastlane, zwei Cops versuchen mit dem von der Polizei beschlagnahmten Zeug Bösewichter einzusperren.
oder
White Collar, ein erfolgreich Trickbetrüger wird verhaftet und bietet für seine Freiheit an, dem FBI bei allen möglichen Fällen zu helfen.
Hier gibt es zwar inzwischen Staffel 4 oder 5 im Ami-land aber leider net in deutsch.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Die ist aber alles andere als verschollen. Die 1. Staffel wird gerade wiederholt.

Hier gibt es zwar inzwischen Staffel 4 oder 5 im Ami-land aber leider net in deutsch.
Die 4. ist gerade erst gestartet und die Serie lief auf RTL ja auch erst mit 2 Jahren Abstand an. Bei Psych hinken sie auch ganz schön hinterher und die Serie wird trotz mauer Quoten weiter gezeigt. WC wird sicherlich auch auf Deutsch weiter laufen. Wenn's für RTL nicht mehr reicht, gibt es ja immer noch die (quotenbezogen) weniger anspruchsvollen Sender der Familie...

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also ein toller Ansatz war mal "Dead Like Me" aber das Format hat niemandem so recht gefallen, nach einer Season und einem "Film" der die Season beendet hat war schluss. Schade aber auch

Neverman

VIP
VIP
Die Serie "Jim Profit" gilt als eine der besten und am meist unterschätzten Serie der 90er. Sie gilt als Vorläufer von Serien wie "Dexter", "Breaking Bad" und "Die Sopranos" und war den Zuschauern zu extrem, sodass sie nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Karen

Otaku
stimmt, jetzt wo ich den Titel lese ...
müsste ich auch mal wieder suchen ... ob mir das noch gefällt? liegen ja schon so einige Jahre dazwischen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
the sentinel würde ich gern mal wieder sehen.
ist so'n typ der sich in einen panther verwandeln kann und verbrechen aufklärt. wird von nem jungen wissenschaftler begleitet da der mann alle aspekte des tieres nutzen kann und nicht nur vereinzelte.

Hoellenspass

Ordenspriester
Die meisten der Serien, die ich vermisse, sind Cartoons, die noch gar nicht so alt sind, aber leider trotzdem nie wieder laufen:
Invader Zim
Creepie
Ruby Gloom

Und dann noch ein paar Live-Action-Serien:
Nick Knight
Geschichten aus der Schattenwelt
Pete & Pete

Und stimmt, Sntinel habe ich damals auch sehr gerne gesehen, wäre auch toll, wenn das mal wieder laufen würde.

Projekt2501

Scriptor
Der älteste Serientitel der mir in den Sinn kommt ?
Da fällt mir als erstes die Dr.Who Reihe ein
gut viele werdens durch die TV Ausstrahlung vor etlichen jahren auf pro 7 kennen

Aber wer kennt die Uralten anfänge der Serie
Denn bei uns wurde i wo mitten in der Story eingestiegen

verschollene animes... ach gott ob die überhaupt noch verschollen sind weiss ich nicht aber ich erinnere mich noch so an He-Man/ She-ra, Thundercats, Ghostbuster, Rock'n Cop.....(??kann man das als anime bezeichnen??) Damals war Tele5 noch anderst..

einige die sind ja wieder aufgetaucht zumindest bei anime-lo... (ka ob ich das ausschreiben darf wegen werbung), was mich sehr stark gewundert hat.

Oben