Also dieses "Train-on-Train" System klingt interessant. Allerdings dürfte es da noch einige Probleme zu lösen zu geben. Das fängt mit der Höhe an, immerhin muss der Güterug ja in spezielle Wagen rein. Ob da noch genug Platz bis zur Oberleitung bleibt? Die Geschwindigkeit im Tunnel dürfte weniger ein Problem sein, soll im Tunnel doch eine Höchstgeschwindigkeit von gerade mal 210 km/h erlaubt sein. Wenn das System allerdings wirklich auf allen Shinkansen-Strecken eingeführt werden soll, wirds interessant.
Schade, dass du den Thread auf Eis legst. Ich habe voller Begeisterung jeden Beitrag genossen. Ich danke dir nochmal für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den "Gefällt mir" Button hier im Forum praktisch nie benutze (eine übriggebliebene Unsitte aus den alten Forumstagen), ich entschuldige mich dafür. Die Beiträge hier haben jedenfalls alle eines verdient.
Schade, dass du den Thread auf Eis legst. Ich habe voller Begeisterung jeden Beitrag genossen. Ich danke dir nochmal für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den "Gefällt mir" Button hier im Forum praktisch nie benutze (eine übriggebliebene Unsitte aus den alten Forumstagen), ich entschuldige mich dafür. Die Beiträge hier haben jedenfalls alle eines verdient.