Shop-Review: AmiAmi

medi

Exarch
Internet-Adresse: http://www.amiami.jp/shop/?set=english
Standort: Bunkyo-ku, Tokyo, JAPAN

Sortiment: Figuren, Gundam, Roboter (abseits vom Thema Gundam), Tokusatsu (Sci-Fi/Live Action), Militär-, Automodelle, Bastel- und Aufbaumaterialien, Videospiele, DVD, Blu-Ray, CD, Bücher/Mangas, Kinderspielzeug, Charakter- Merchandise, Sammelkarten (sowohl von virtuellen als auch realen Charakteren)

Bezahlmethode: Kreditkarte, Paypal
Versand: SAL, EMS


Vorteile:
- sehr großes Sortiment und sehr hohe Stückzahlen der Artikel im Regelfall
- weltweiter Versand
- auf fast alles 16-21% Rabatt auf den UVP
- sehr häufig auch limitierte Editionen von Figuren
- AmiAmi führt GEE! Store-exklusive Figuren im Regelfall
- sehr schneller und kompetenter Kundensupport per eMail
- Versand der Pakete im Regelfall am nächsten Tag nach der Bezahlung mit Paypal
- sehr professionelles Auspolstern der Pakete
- Erweitern der Vorbestellung problemlos möglich
- Paypal-Bezahlung muß per Hand eingegeben werden - dadurch sieht man aber vor dem Senden der Zahlung, was man bezahlt! Nicht so wie bei anderen Shops xD
- Vorbestellungen müssen nicht angezahlt werden
- Aufnahme neuer Figuren in den Online-Shop am Tag der Ankündigung durch den Hersteller

Nachteile:
- Stornierungen sind nicht möglich
- Kauflimit bei fast allen Artikeln (bei Figuren meist 3 Stück)
- Versandkosten werden manuell berechnet nach der Bestellung
- leider keine mail-order-Figuren im Sortiment trotz Stornierungs-Ausschluß
- kein Online-Überblick über die offenen und abgeschlossenen Bestellungen [der Kundenservice schickt euch aber sehr gerne per eMail einen Überblick über alle eure Vorbestellungen zu!]
- leider kein Punktesystem



Fazit:
Die Vorteile dieses Shops überwiegen deutlich die Nachteile.
Limitierte und GEE!Store-exklusive Figuren sind eine schöne Abwechslung zu den normalen Editionen.
Die Pakete kamen immer sehr schnell hier an - die beiligenden Zollbescheinigungen von AmiAmi gewährleisten eine schnelle Bearbeitung in Frankfurt.

Vorbestellungen lassen sich problemlos erweitern, solange sie im selben Monat released werden.
Bei Verschiebung der Release-Daten aktualisiert AmiAmi selbsttätig eure Vorbestellungen und sendet euch die neuen Details per eMail zu.

Alle Verpackungen der Figuren kamen bei mir immer in mint-Kondition an - ich merke, daß AmiAmi darauf wert legt. Dadurch kann es sein, daß der Versand etwas höher ausfällt als bei anderen Shops, da AmiAmi mit Papier auspolstert und lieber etwas mehr als zu wenig nimmt. Was ich aber gerne bereit bin, zu bezahlen.

AmiAmi benutzt bei Figuren offizielle Bilder der Hersteller. Gibt es keine, macht AmiAmi selber Bilder nach Release der Figuren und setzt sie in den Shop.





Ich kann AmiAmi nur weiterempfehlen!
Wenn ihr Erfahrungen mit AmiAmi gemacht habt, postet sie doch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zato

The End.
Otaku Veteran
Nachteile:
- Stornierungen sind nicht möglich
Dazu habe ich eine Frage. Also sagen wir mal ich bestelle etwas und sehe dann, dass die Versandkosten zu hoch sind. Kann ich dann nicht stornieren? Schließlich wusste man ja nichts von den Versandkosten, weil sie nach den Bestellung berechnet werden.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Dazu habe ich eine Frage. Also sagen wir mal ich bestelle etwas und sehe dann, dass die Versandkosten zu hoch sind. Kann ich dann nicht stornieren? Schließlich wusste man ja nichts von den Versandkosten, weil sie nach den Bestellung berechnet werden.
Nein, das geht nicht.

Die Versandkostentabelle ist (bei EMS) leider relativ fein unterteilt (bis 1kg: 100g Schritte, ab 1kg: 250g Schritte), daher ist es für die Shops sehr schwierig die Versandkosten im Vorraus zu berechnen - ganz besonders bei Vorbestellungen. Für die Berechnung der Versandkosten wird bei den meisten Shops das komplette Paket für den Versand vorbereitet (Ware nehmen, Verpackung drum, zukleben, Papiere dran) und dann erst gewogen.

Stell dir mal vor, ständig werden Sachen bestellt und nach der Berechnung der Versandkosten stornieren viele, weil sich sich bei den Kosten verschätzt haben. ^^
 

medi

Exarch
Dazu habe ich eine Frage. Also sagen wir mal ich bestelle etwas und sehe dann, dass die Versandkosten zu hoch sind. Kann ich dann nicht stornieren? Schließlich wusste man ja nichts von den Versandkosten, weil sie nach den Bestellung berechnet werden.
hmm also eine andere Möglichkeit hast du noch.
Les dir mal die FAQs genau durch. Dort findest Du diesen Hinweis:

If you are curious about the shipping cost of the item(s) you are interested in, please feel free to contact us anytime before ordering. We are glad to quote what we already have in stock.

Das geht natürlich nur, wenn es Sachen sind, die dort auf Lager sind, also keine Vorbestellungen.
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Der Shop gehört momentan mit zu den günstigsten was den Grundpreis der Figuren angeht. Der Flaschenhals liegt bei den Versandkosten und natürlich dem allseits beliebten Zoll. Aber man kommt meistens immernoch besser weg als wenn man sich die Figuren in Europa kauft.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Dazu habe ich eine Frage. Also sagen wir mal ich bestelle etwas und sehe dann, dass die Versandkosten zu hoch sind. Kann ich dann nicht stornieren? Schließlich wusste man ja nichts von den Versandkosten, weil sie nach den Bestellung berechnet werden.
Nein, das geht nicht.

Die Versandkostentabelle ist (bei EMS) leider relativ fein unterteilt (bis 1kg: 100g Schritte, ab 1kg: 250g Schritte), daher ist es für die Shops sehr schwierig die Versandkosten im Vorraus zu berechnen - ganz besonders bei Vorbestellungen. Für die Berechnung der Versandkosten wird bei den meisten Shops das komplette Paket für den Versand vorbereitet (Ware nehmen, Verpackung drum, zukleben, Papiere dran) und dann erst gewogen.

Stell dir mal vor, ständig werden Sachen bestellt und nach der Berechnung der Versandkosten stornieren viele, weil sich sich bei den Kosten verschätzt haben. ^^
Oh das ist schade. Aber verständlich.

Dazu habe ich eine Frage. Also sagen wir mal ich bestelle etwas und sehe dann, dass die Versandkosten zu hoch sind. Kann ich dann nicht stornieren? Schließlich wusste man ja nichts von den Versandkosten, weil sie nach den Bestellung berechnet werden.
hmm also eine andere Möglichkeit hast du noch.
Les dir mal die FAQs genau durch. Dort findest Du diesen Hinweis:

If you are curious about the shipping cost of the item(s) you are interested in, please feel free to contact us anytime before ordering. We are glad to quote what we already have in stock.

Das geht natürlich nur, wenn es Sachen sind, die dort auf Lager sind, also keine Vorbestellungen.
Oh danke, gut zu wissen. Davon werde ich beim nächsten mal Gebrauch machen.

Ich habe dort eine Figur vorbestellt, die erst Januar 2011 erscheint. Hab leider dort EMS gewählt, weil ich nicht wusste, dass es so schweineteuer ist. Glaubt ihr, dass ich die Versandart noch ändern kann? (Die Figur ist ja schließlich noch nicht da)
 

medi

Exarch
Oh danke, gut zu wissen. Davon werde ich beim nächsten mal Gebrauch machen.

Ich habe dort eine Figur vorbestellt, die erst Januar 2011 erscheint. Hab leider dort EMS gewählt, weil ich nicht wusste, dass es so schweineteuer ist. Glaubt ihr, dass ich die Versandart noch ändern kann? (Die Figur ist ja schließlich noch nicht da)
Also würde einfach mal eine Mail hinschreiben und höflich nachfragen.
Ich denke, das müßte problemlos machbar sein. Der Shop hat einen sehr guten Kundenservice und sie tun wirklich fast alles.

Probiere es einfach mal. Und schreib mal bitte hier rein, was die Antwort war. Mich würd es nämlich auch interessieren.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Oh danke, gut zu wissen. Davon werde ich beim nächsten mal Gebrauch machen.

Ich habe dort eine Figur vorbestellt, die erst Januar 2011 erscheint. Hab leider dort EMS gewählt, weil ich nicht wusste, dass es so schweineteuer ist. Glaubt ihr, dass ich die Versandart noch ändern kann? (Die Figur ist ja schließlich noch nicht da)
Also würde einfach mal eine Mail hinschreiben und höflich nachfragen.
Ich denke, das müßte problemlos machbar sein. Der Shop hat einen sehr guten Kundenservice und sie tun wirklich fast alles.

Probiere es einfach mal. Und schreib mal bitte hier rein, was die Antwort war. Mich würd es nämlich auch interessieren.
Jop haben es geändert. Aber wie gesagt, war auch eine Vorbestellung.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Einige der Figuren werden ja nur in Japan verkauft und nicht international verschickt. Werden diese Figuren irgendwann für den globalen Markt freigeschaltet oder bleiben die für immer nur "Japan only"?
 

medi

Exarch
Einige der Figuren werden ja nur in Japan verkauft und nicht international verschickt. Werden diese Figuren irgendwann für den globalen Markt freigeschaltet oder bleiben die für immer nur "Japan only"?
Nach meinen Erfahrungen bleiben Sie "Japan only". Ich habe noch nichts bekommen, daß sie später global freigegeben wurden.
Sie werden auch in geringeren Stückzahlen produziert, weil Sie halt nicht weniger gekauft werdem im Endeffekt.
Sieht man sehr oft, wie fix die Figuren ausverkauft sind überall....
 
Oben