Shop Review: JList

Serrasalmus

Ordensbruder
Adresse: http://www.jlist.com/home
Standort: San Diego, USA und Isesaki, Japan
Über JList

Sortiment: Figuren, Bücher, Kalender, Snacks, Essen, Erwachsenen Abteilung, Spiele, Elektronik Zubehör, japanische Kleidung (Cosplay+ anderes), Accessoirs, uvm.

Bezahlmethode: PayPal, Kreditkarte (für Erwachsenen Sachen nur Kreditkarte)
Versand: SAL, EMS, Airmail, Seamail

Vorteile:
-Riesige und aktuelle Auswahl
-Weltweiter Versand
-4 verschiedene Versandarten
-Ware wird sicher verpackt
-Ware lässt sich, wenn möglich einzeln oder zusammen mit anderen Bestellungen verschicken
-Artikel kann automatisch entfernt werden lassen, wenn nicht verfügbar
-Vorbestellungen müssen nicht angezahlt werden
-Versandkosten sind in Ordnung
-Lagerbestand wird zu fast jedem Artikel angezeigt
-Wunschliste erstellbar
-sehr gut strukturierter Homepageaufbau
-kommt entweder aus Japan oder Amerika - keine extra Versandkosten

Nachteile:
-keine Kundenrezension zu Artikeln
-Figuren allgemein teurer als in anderen Shops
-Versandkosten werden erst beim Checkout berechnet
-Verpackung war dürftig, alles in einem kleinen Karton (trotzdem war kein einziges Toppo gebrochen)

Vorteil oder Nachteil:
Währung ist Dollar

Fazit:
Ich habe jetzt zum ersten Mal dort bestellt und muss sagen das ich hoch zufrieden bin.
Vorallem die Versandarten haben mich überzeugt, da z.B. Airmail nur unwesentlich teurer ist als Sal aber viel schneller ankommt (10-14Tage).
Für schwere Sachen wie z.B. ein Kotatsu, gibt es Seamail, da Gewichtsbedingt die Kosten der anderen Versandarten im Vergleich zu Seamail enorm sind. Das kann dann halt auch 2 Monate dauern bis das Packet ankommt und Mwst. muss man wahrscheinlich auch nachzahlen, aber es ist ein Kotasu! :-)
Die Auswahl an Snacks und Süssigkeiten hat mich aber eigentlich zu diesem Shop geführt, den diese ist riesig und vieles bekommt man bei mir in Österreich nicht mal im Asiamarkt wie z.b. Kitkat mit Käsegeschmack oder Hot Milk Drops!?
Aber selbst das, was man im Asiamarkt und auch bei Jlist bekommt ist nicht teurer.
Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Aufbereitung der Bestellübersicht,
hier zu sehen bei meinem ersten Testkauf:

Stornieren kann man auch noch bis das Packet nicht los geschickt ist.
Würde ich wieder hier einkaufen? Auf jeden Fall! :-)
Schreibt mir gerne Fragen, Anregungen, Kritik etc.
Zum Abschluss habt ihr hier die FAQs wo ihr vielleicht die eine oder andere Info über den Shop findet die ihr noch sucht:
https://help.jlist.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=view
 
Oben