Shop-Review: Amazon Japan

medi

Exarch
Internet-Adresse: http://www.amazon.co.jp/ref=gno_logo - oder hier die [ame=http://www.amazon.co.jp/In-English/b/ref=topnav_switchLang?ie=UTF8&node=1094656] englische Startseite[/ame]
Standort: 15-1, Shibuya 2-chome | Shibuya-ku, Tokyo | 150-0002 Japan

Sortiment: Figuren, DVDs, CDs. Blu-Rays, Artbooks, Mangas, Waschmaschinen, Kühlschranke, Fernseher, Handys, .... das typische Amazon-Sortiment wie überall gibt es auch da!

Bezahlmethode: Kreditkarte
Versand: nur Express bei internationalem Versand

Achtung! Lest auf jeden Fall weiter unten die Hinweise zum Versand bei Amazon Japan. Teilweise ist ein Umweg erforderlich, um Bestellungen zu erhalten. Details im blauen Abschnitt!


Vorteile:
- sehr sehr großes Sortiment
- im Amazon Marketplace auch ältere Figuren, Artbooks und sehr viele andere Artikel verfügbar
- sehr schneller und kompetenter Kundensupport per eMail in englisch
- sehr schneller Versand
- sehr einfache Bestellung [einheitlicher Amazon-Standard]
- Punktesystem [gilt nicht für Einkäufe im Marketplace]
- Kreditkarte wird direkt in Euro belastet! Vor dem finalen Absenden erfahrt ihr den Euro-Betrag. Dadurch entfallen die Gebühren für einen Auslandseinsatz von eurer Kreditkartenfirma!
- Vorbestellungen müssen nicht angezahlt werden


Nachteile:
- Versandkosten bei kleinen Bestellungen international recht hoch
- internationaler Versand nur von DVDs, CDs, Büchern und Videos [Artikel, die für Erwachsene eingestuft sind, werden generell nicht international verschickt!] Hinweise unten lesen dazu!
- bei Artikeln, die nicht international verschickt werden können, ist die Angabe einer japanischen Lieferadresse erforderlich. Details weiter unten im blauen Abschnitt!
- als Bezahlung nur Kreditkarte möglich [auch, wenn ihr Sachen an eure japanische Adresse schicken laßt!]




Versandkosten international:
Bücher und Videos: pro Bestellung ¥3,400 und pro Artikel ¥300
CDs und DVDs: pro Bestellung ¥2,700 und pro Artikel ¥300
Bei Kombination von beiden Arten erfolgt die Berechnung des höheren pro-Bestellung-Preises


Versandkosten innerhalb Japans:
Wert der Bestellung ¥1,500 oder höher: ¥0
Wert der Bestellung unter ¥1,500: ¥300
Bei Bestellungen von mehreren Artikeln und Auswahl "Verschicken, sobald ein Artikel vörrätig ist": Jeder Artikel kostet ¥1,500 oder mehr: Versandkosten ¥0
Bei Bestellungen von mehreren Artikeln und Auswahl "Verschicken, sobald ein Artikel vörrätig ist": Jeder Artikel kostet weniger als ¥1,500: Versandkosten ¥300 pro Paket






Nun die Beschreibung, wie ihr grundsätzlich alles inkl. Artikeln aus dem Marketplace bestellen könnt:

Ihr benötigt eine Lieferadresse in Japan. Also eine Firma, die euer Paket dort entgegennimmt, euch kontaktiert und, nachdem ihr die Koten für den internationalen Versand und deren Bearbeitungsgebühr bezahlt habt, zusendet.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Tenso gemacht.

Ihr meldet euch dort kostenfrei an und erhaltet eine japanische Adresse. Diese Adresse tragt ihr bei Amazon Japan als Lieferadresse ein - und fertig! Ab dem Zeitpunkt könnt ihr alle Artikel [auch "adult item"-Artikel wie z. B. Visual Novels und Mangas, limitierte CDs/DVDs oder alles aus dem Amazon Marketplace] bestellen! Es gibt keine Beschränkung mehr - Amazon Japan akzeptiert die Bestellung wegen der japanischen Adresse auf jeden Fall!

Details zu der Vorgehensweise mit Tenso schreibe ich in einen extra-Thread, den ihr hier findet!






Fazit:

Was kann man zu Amazon großartig sagen - ich bin vollkommen zufrieden damit!

Die Bestellung geht problemlos, eure Karte wird in Euro belastet und die Möglichkeiten, im Marketplace auch längst vergriffene und seltene Figuren, Artbooks oder andere Items zu ergattern, sind genial.
Ich hatte einmal ein Problem mit der Bezahlung, wo der Fehler bei Amazon lag. Gleich am nächsten Tag kam eine Reaktion, in der man sich höflich entschuldigte und das Problem sofort gelöst hat - so soll es sein.

Auch das Risiko, eventuell gefälschte Figuren im Marketplace zu erwischen, dürfte in anderen Shops und ebay bedeutend höher sein, da ihr im Marketplace japanisiche Verkäufer habt.

Denkt dran, wenn ihr bei Amazon etwas sucht - Ihr müßt den Suchbegriff natürlich in japanischen Zeichen eingeben, damit ihr Suchergebnisse bekommt ^^


Ich empfehle Amazon Japan wärmstens weiter! Ich habe dort etliche Male bestellt und nie Probleme bekommen, sei es beim Zoll oder beim Bezahlen mit der Karte.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder Hilfe benötigt, meldet euch bei mir, ich helfe euch gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
habe bei amazon.jp jetzt schon ein paar mal bestellt und kann es auch nur empfehlen.
grade im bereich OST/Singels zu nicht mehr ganz aktuellen sachen bin ich hier schon oft fündig geworden.
versand, abrechung usw. steht amazone.de in nichts nach.
mit firmen zwegs weiterversand hab ich keine erfahrung, da ich ne japanische adresse für sowas zurhand hab^^
 
Oben