Shop-Review: Yorokonde.de

XRight

That's right... or not?
So, hier mal mein Erfahrungsbericht zu Yorokonde

Daten zum Shop

Shop-Link: Yorokonde

Standort: Deutschland - Erlangen

Sortiment: Figuren, Anhänger, Tassen, Taschen, Armbänder, Buttons, T-Shirts, ...

Payment: Vorkasse, PayPal

Versand: Deutschen Post, oder Hermes

Versandkosten: je nach Artikel [Standartbrief: 0,55€, Kompaktbrief: 0,90€,
Großbrief: 1,45€, Maxibrief: 2,20€, Päckchen 3,90€, Paket (bis 10kg) 5,70€
(Zur Orientierung: eine Standard-PVC-Figur wird als Päckchen verschickt)]

Meine Bewertung:

Verpackung: gut verpackt, nichts zu bemängeln. [5/5]

Auswahl: Top, bislang die beste (in Sachen PVC-Figuren) [5/5]

Preise: unterschiedlich, bei Black Rock Shooter zum Beispiel sehr gut, aber generell auch nicht wirklich teuer,
und für den Service und Versand aus Deutschland passt der Preis. [5/5]

Service: Freundlicher, schneller Kundenkontakt bei Fragen ecta., Versand auch top (2-3 Werksttage) [5/5]

Fazit: Ja, der Bewertung kann man es vll. schon entnehmen, dass ist der Shop meines Vertrauens.
Bislang 5x was bestellt, 5x alles bestens ohne Ärger, so macht das shoppen für den Otaku Spaß.^^
Die HP ist gut aufgebaut, schön übersichtlich [Ober-Kategorien (z.B. PVC-Figur) und dann jeweils Unterkategorie mit Animename (z.B. K-ON!)]
 
Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Kann mich der Bewertung nur anschließen, wirklich guter Shop. Zusätzlich zum Service sollte man noch
erwähnen das der Shop auch Kundenwünsche entgegen nimmt. Ich selbst habe schon 5 Figuren
angefragt, die ich unbedingt haben wollte, aber im Shop leider nicht vorhanden waren. Sie wurden dann
auch wirklich im Sortiment mit aufgenommen und man konnte sie vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensenmann88

Gottheit
ist ein genialer shop bisher keine probleme gehabt und bin schon länger kunde bei denen auch sehr netter Kontakt und schnelle antwort
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Ich schließe mich ebenfalls an! bestellung die letzte verlief reibungslos, kam heute alles an und alles Original :) ich liebe yorokonde und die haben tolle Sachen dort zu nem sehr fairen Preis, wenn man Zoll und Mehrwertsteuer aus japan bedenkt!
 

poisonMalice

Ungläubiger
Ich hoffe, es ist jetzt nicht so tragisch, dass ich dieses ältere Thema hochhole, aber ich hätte mal eine Frage zu diesem Shop:

Ich habe da Ende August meine Akemi Homura Figma [Soll im Ende November/Anfang Dezember rauskommen] bestellt und habe ein bisschen Schiss, dass ich sie am Ende nicht kriege, weil die Daten ja dort nicht immer auf den neusten Stand gehalten werden anscheinend [Ich meine, ich sehe noch Artikel, deren Rausgabedatum April '11 sind und immernoch auf "Vorbestellung" eingestellt sind] und ich auch schon von einen Bekannten, der paralell zu einem japanischen Shop da eine Preorder für einen Artikel der seit September schon raus ist, aber noch nicht bei Yorokonde eingetrudelt ist und diese Vorbestellung nicht einmal bestätigt wurde. Wobei, er hat die Figur schon seit ner Woche aus dem anderen japanischen Shop und hat bei Yorokonde vor kurzem storniert. Und ich frag mich da jetzt echt, ob meine Figur da auf jeden Fall kriegen werde.

Ja, ich bin da extrem unsicher und habe Angst, dass ich die Figma nachher nicht kriege, ist nämlich meine erste Preorderbestellung. Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu "n00bie" *cough
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Da brauchst du dir keine sorgen zu machen, was höchstens passieren kann ist das der Artikel ein wenig
später ankommt als angegeben, aber ankommen tut das auf jedenfall. Ich habe bei Yoro schon
etliche Vorbestellungen gemacht, habe auch nicht immer eine "Vorbestellung bestätigt"-Nachricht
bekommen, und der Artikel ist auch so 1-3 Monate später angekommen, aber wie gesagt, am Ende
ist alles eingetroffen was ich bestellt habe.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Habe auch schon mehrere Vorbestellungen bei yoro gehabt und nie Probleme.. Bisher erschien immer alles und wenn's mal später war wars auch kein Ding, dann erschien's ja trotzdem ;-)
 
Oben