Sind Catgirls Furry

Sind Catgirls Furry oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    929
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H lover II

VIP
VIP
Nach deiner Definition wären also nur Furrys die die fell haben.

Aber wie sieht es dann mit furrys wie:
-Echsen
-Delphine
-usw....
aus

ich meine die haben kein fell sind aber trotzdem Furrys.
Ich bin der Meinung man sollte in der Hentai-scene Furry nicht direkt aus dem englischen übersetzen sondern
sich seine eigene Definition machen und es wären dann eher:
Frauen/Männer mit Tierischen zügen (Ohren, Schwanz, Pfoten) oder Tiere mit menschlichen zügen
(Brüste, Menschliche haltung, Hände, körperbau....)

Ich meine nur weil du keine Furrys magst aber nichts gegen Catgirls hast heisst das nicht das es nicht tortzdem
Furrys sind, dann sollte man eher sagen du magst keine Furrys mit ausnahmen von Catgirls, Bunnys etc.
Also frauen mit nur leichten Tierischen zügen.
 

Duran

Ordensbruder
Seid mir gegrüsst,

also ich denke am besten kann man diese Situation folgendermaßen klären.

Furrys werden in der Regel mit einem Fell identifiziert. Nur ich denke das es in dieser Szene weit darüber hinaus geht. Wie H lover II schon sagt gibt es ja auch Tierarten die kein Fell besitzen und dennoch dazu gehören. Des weiteren sollte man eine gewisse Abstufung einbeziehen. Damit meine die Ähnlichkeit zum Menschen bzw Tieres.

Dabei kann man dies genauso Abstufen wie beispielsweise: Soft und Hardcore.

Catgirls, wie der Name auch schon aussagt sind Katzenähnliche Menschen also weisen sie auch schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Tieren auf, auch wenn dies nur ein kleiner Prozentsatz ist. Des weiteren gibt es ja auch Catgirls die zudem auch ein Fell besitzen - zumindestens Teile des Körpers mit einem Fell überzogen sind, wie Fusion_Power angedeutet hat. Selbst bei Catgirls gibt es diese Abstufung die ich schon beschrieben hat.

ALso sollte man sich meiner Meinung nicht mehr so sehr an die Definition eines Furrys halten. Damit meine ich wem "Hardcore" nicht gefällt der kann ja mit "Soft" vorlieb nehmen.

Also mein Fazit: Ich finde das Catgirls auch dazu gehören.

Mfg,
Duran
 

One

Ordensbruder
Original von XanadosSSJ2
Würd mal sagen jein.

Es gibt catirls nur mit Ohren und Schwnaz die sind für mich ncht wirklich Furry. Denn zu Furry gehört wie der name schon sagt Fur. Da es Catgirls gibt die auch Fell haben so sind diese für mich Furry.

Hängt also vom Bild ab finde ich
vollkommen meine meinung...
ich habe auch noch nie auf einer furry page ein catgirl gesehn, also wurde ich sie eher nicht dazu zählen
 

Duran

Ordensbruder
Original von XanadosSSJ2
Würd mal sagen jein.

Es gibt catirls nur mit Ohren und Schwnaz die sind für mich ncht wirklich Furry. Denn zu Furry gehört wie der name schon sagt Fur. Da es Catgirls gibt die auch Fell haben so sind diese für mich Furry.

Hängt also vom Bild ab finde ich
Sehen wir es mal aus der Sicht. Xanados du sagst das zu einem Furry ein Fell gehört. Wenn man nun sehr penibel ist (strenggenommen) ist doch der Schwanz und die Ohren eines Catgirls mit einem Fell überzogen oder etwa nicht? Jedenfalls habe ich noch kein Catgirl gesehen mit einem Schwanz / Ohren ohne Fell.


Original von One

vollkommen meine meinung...
ich habe auch noch nie auf einer furry page ein catgirl gesehn, also wurde ich sie eher nicht dazu zählen
Und hierzu könnte man auch gut diskutieren. Sehen wir es mal so. Wenn in einer Gesellschaft eine gewisse Sache eingebürgert wird ist es schwer die im nachhinein wieder zu entfernen oder zu ändern. So ist das meiner Meinung auch mit den Catgirls.

PS. Warte nun auf ein gutes Gegenargument^. ;)
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines ^^

Ich bin der Ansicht das Catgirls schon zu Furry zu zählen sind. Aber nur aus dem Grund weil es einfach sonnst keine Sparte gibt in die man solche Bilder vernünftig zuordnen könnte.

Aber ebenso gibt es Bilder auf dennen die Ohren und der Schwanz sehr künstlich wirken. wie zum Beispiel Ohren zum aufsetzen wie man sie in jedem 3.klassigem Kostümverkleih bekommen würde. Und diese haben meist kein fell sondern sind aus Platik. Das Beispiel ist sehr banal aber durchaus nachzuvollziehen, oder?
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von H lover II
Nach deiner Definition wären also nur Furrys die die fell haben.

Aber wie sieht es dann mit furrys wie:
-Echsen
-Delphine
-usw....
aus
Damit war bereits auch eben jene andere Tierearten gemeint.
Das Fell bei anderen Tieren ist eben zB ne Echsenhaut.

ich meine die haben kein fell sind aber trotzdem Furrys.
s.o.

Ich bin der Meinung man sollte in der Hentai-scene Furry nicht direkt aus dem englischen übersetzen sondern
sich seine eigene Definition machen und es wären dann eher:
Frauen/Männer mit Tierischen zügen (Ohren, Schwanz, Pfoten) oder Tiere mit menschlichen zügen
(Brüste, Menschliche haltung, Hände, körperbau....)
Jo, aber die Übersetzung ist neutral. Du schilderst nur deine eigene Meinung wie man Furry interpretieren sollte.
Fakto: Es wird zig Meinungen geben. Objektiv ist die Übersetzung.

Ich meine nur weil du keine Furrys magst aber nichts gegen Catgirls hast heisst das nicht das es nicht tortzdem
Furrys sind, dann sollte man eher sagen du magst keine Furrys mit ausnahmen von Catgirls, Bunnys etc.
Also frauen mit nur leichten Tierischen zügen.
Okay, aber sie haben kein Fell. Ein Argument wo wir wieder bei obigem Punkt wären. Dazu kommt das Catgirls eher akzeptiert werden als Furrys. Ich persönlich kenn keinen der was gegen Catgirls hat, aber in einer Diskussion hier im Forum haben sich ja einige geäußert das sie keine Furrys mögen.
Bedenk das villeicht mal. Catgirls sind mehr was für die Allgemeinheit.
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von XanadosSSJ2
Würd mal sagen jein.

Es gibt catirls nur mit Ohren und Schwnaz die sind für mich ncht wirklich Furry. Denn zu Furry gehört wie der name schon sagt Fur. Da es Catgirls gibt die auch Fell haben so sind diese für mich Furry.

Hängt also vom Bild ab finde ich
Bin mir auch nicht ganz sicher.

Häng von dem Bild ab.

:mauer:


HloverII: bevor ich was mache oder sage warte ich lieber bis du die 30 posts voll hast (gibt ja noch ein paar uralte umfragen) und dann einen request machst ;)
 

Loki_Dagon

VIP
VIP
Da dieses Problem grade wieder im BdM Thread aufgetaucht ist, grabe ich ausnahmsweise diesen Thread hier aus :D
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Lol, wieso den den Thread XD Uralt Post von mir -.-

@ Topic Ja sie sind Furry
 

2more

Gottheit
Jupp, sind Furry.

Und damit's nicht heißt ich fahr nur meine eigene Meinung ohne Argumente:

Paul hat geschrieben " Das Fell bei anderen Tieren ist eben zB ne Echsenhaut.", da die Frage aufkam warum z.B. Echsen, Delphine u.ä. auch zu Furry gehören.

Da kann ja jetzt jeder hingehen und z.B. sagen "Catgirls sind Furry - ein katzenähnliches Tier mit Menschenhaut". :twirly:

Wie dem auch sei. Ich grenze Catgirls nicht strikt von Furry ab. Gehört für mich einfach dazu.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
@Loki, musste das sein?

Warum gräbst du diesen alten Thread aus? Jetz geht die Diskussion bestimmt wieder von vorne los.

@topic

Catgirls sind das äußerste, was man vielleicht als Furry akzeptieren könnte.
Ohren und Schwanz an einen Menschen gepappt machen noch lange keinen Fur aus.

Zu den anderen Formen, wie Echsen, sowas wird meistens als Scalie bezeichnet. Jedenfalls alles, was irgendwie Schuppen hat.
 

Destiny-XD

Stamm User
Es gibt nen eigenen hentaistil wo frauen nur katzenohren und nen schwanz haben sons aber nichts tierisches an sich haben deshalb sind das keine furrys sondern neco nennt sich das ...dein avatar allerdings ist eher furry als neco ...:twirly: wähähähä verwirrend nah beieinander^^
 

Master Alucard

Ordensbruder
naja irgendwie is des scho furry.

heist ja Catgirl und cat ist für mich ein tier von demm her:

JA ist es

mfg

Master Alucard
 

charon47

Gläubiger
auch wenn ich mir da wohl n paar feinde mache, aber ich bin der meinung das sie nicht zu den furrys gehören.

ich glaube das sie eher zu anthro klasse gehören, auch wenn ich zugeben muss das ich da worte von mir gebe deren bedeutung ich nicht wirklich kenne.:hot:

wenn mir jemand ne definition von anthro geben kann, bitte ich darum. und für den fall das ich falsch liege... naja... muss ich mich wohl in die ecke stellen und schämen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben