Sind Catgirls Furry

Sind Catgirls Furry oder nicht?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    929
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bereits gesagt ist Kemonomimi (Kemono=Biest) in Japan das Wort für Furries und genau dieses wird auch für alle Tiermädchen verwendet (und bekanntlich kommen diese auch ursprünglich aus Japan und die wiesen wohl am besten was sie sind). Wenn es für dich keine sind dann ok aber das heist nicht das du recht hast. :hot:Furries=menschliche Tiere, Catgirl=menschliche Tiere, Catgirls=Furries. Dafür das ein Wort mit der Zeit als Teil des Namens für menschliche Tiere verwendet wurde kann keiner was, es würde nur genommen weil die meisten Furries irgendwo Fell haben. Furries hiesen auch ursprünglich nicht Frurries, in alten Ägypten sprach man kein Englisch und da gab es sie schon. :P

trotzdem wenn du schon furries nicht mit dem wort fur verbindest sondern vögel etc reinnimmst dann brauchst du auch nicht mit dem kommen das menschen ja auch KÖrperbehaarung haben denn Furries werden auch so definiert das sie Anrthropomorphe wesen sind also menschen ähnliche wesen ( oder tiere mit menschlichen eigentschsften) hier kann man ja nun auch sagen das diese eigenschaften halt bei Catgirls besonders stark ausgeprägt sind was aber nciht stimmt da hier die tierischen merkmale schon so verschwinden klein sind an der anzahl das man schon von zoomorphen menschen sprechen kann ( also Tierähnliche menschen o9der menschen mit tiereigenschaften) und somit nicht mehr wirklich die definitioon erfüllt

Außerdem kommen catgirls aus nem ganz anderen flecken der erde da Furries eher aus westlicher richtung zu uns kamen und catgirls ja aus dem osten (japan größtenteils)
somit wieder ein großer unterschied

Mfg Darkest Soul

Furries kommen wie bereits gesagt ursprünglich aus der Zeit der Pharaonen in Ägypten aber so richtig sind Furries erst so richtig durch aus Japan kommende Mangas und Anime (Anime 80 (Hachijuu) Nichikan Sekai Isshuu/Um die Welt mit Willy Fog z.B.) bekannt geworden. ^^

mit den pharaonen gebe ich dir recht doch mit den mangas nee
furries kommen wirklich aus amerika (dort seit den mitte der 1990 jahren laut wikipedia und wikifur aber glaube auch irgendwo gelesen zu haben das es schon 1985 in nem Skandinavischen Land vorkam) na zumindest kam es von dort zu uns rüber und hat somit im prizip rein gar nichts mit Japan zu tun in dem sinne
also sry aber ich habe da 2 wikis hinter mir^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Furry
http://de.furry.wikia.com/wiki/Furry
und obwohl diese berichte zwar das furry-Fandom meinen ist ja der anthro mit inbegriffen^^

Du weist schon das Um die Welt mit Willy Fog in den 80ern in Japan gemacht wurde? ^^ In beiden Wikis ist nur die rede vom Hype selbst und nicht wann sie wirklich entstanden, das deutsche WikiFur ist sowieso zu vergessen.

wusste ich nicht^^° nagut aber wie schon gesagt irgendwo hatte ich den ursprung mal gefunden aber such jetzt verzweifelt danach^^° (editiere dann wenns ich wiedergefunden habe)

EDIT: hier nochma eine seite die die anfänge auf die USA zurückführt^^ und diesmal bis zu den 1970er jahren damals zwar mehr literatur aber auch comics (also auch bilder^^) soweit ich das raus gelesen habe
http://www.eurofurence.de/index.php?fandom-anfaenge

jaah aber wenn du es so siehst musst du ja als ursprung höhlen malereinen und die Ägyptischen götter ls ursprung nehmen und wirken die eher wie anthros im sinne von tieren mit menschen eigentschaften oder menschen mit tiwereigenschaften?^^

aber da ich keine lust habe ewig zu streiten (und diese diskusion ewig geführt werden kann weshalb der thread hier zum entscheid gemacht wurde) sage ich zum schluss für mich ich finde Catgirls sind keine Anthros da sie zu wenige teirmerkmale besitzen und Furries für mich erstrecht nicht da ich nciht mit einem gleich gestellt werden will :XD:
aber man kann sie theoretisch reinzählen da die definition von Furries nicht die genaueste ist (was mir aber trotzdem gegen den strich geht^^)

Mfg Darkest Soul^^

@Ryan McKane: dann bis du aber auch einer (denn du hast auch ein bisschen fell (siehe harre oder wie willst das sonst nennen) und körper behharung bestimmt auch)
nur reicht das eher nicht um als anthro durchzugehen

Nakamura

Gottheit
Ich finde, Catgirls sind definitiv KEINE Furrys. Denn Furrys sind für mich Tiere in MENSCHENGESTALT, sprich aufrechter Gang, Kommunikation mit Menschen, Ausdrucksweise... Dabei sind Catgirls aber Menschen mit leicht anhaftenden Katzengenen...

Nabi

Prophet
...ich plädiere für eine extra Nekomimi-Ecke! Dann muss man sich nich durch die ganzen Fellthreats wühlen, um mal Catgirls zu finden =)

Achja: wenn ihr schon willy Fog etc aufführt, könnt ihr auch gleich mit Micky Mouse bzw generell Cartoons anfangen - sind ja alles "Furrys" ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben