Sind Catgirls Furry

Sind Catgirls Furry oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    929
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giovanni

Novize
Ich habe mir von dem Catgirl zeug noch nix angeschaut aber da oben jemand geschrieben hat das es welche mit und ohne Fell gibt würde ich sagen das die Frage damit beantwortet is.

Drachen und ähnliches hat eigendlich auch nix Furry zu tun zählt aber mehr oder weniger dazu.

Lasst es wie´s is und gut hauptsache die Bilder gefallen euch.

Aber sonn paar Komentare hier sind ja echt ma geil :hahaha:

mfg mario
 
*Diskussion weiterführ*
auch wenn ich mir da wohl n paar feinde mache, aber ich bin der meinung das sie nicht zu den furrys gehören.

ich glaube das sie eher zu anthro klasse gehören, auch wenn ich zugeben muss das ich da worte von mir gebe deren bedeutung ich nicht wirklich kenne.:hot:

wenn mir jemand ne definition von anthro geben kann, bitte ich darum. und für den fall das ich falsch liege... naja... muss ich mich wohl in die ecke stellen und schämen.
auch wenn die antwort sehr spät kommt^^ aber zufälligerweise weiß ich von der schule aus was anthro bedeutet ( hatte anthropologie projekt deswegen^^) also anthropologie heißt plat übersetzt menschenkunde und anthropomorph dann ( weiß jetzt nicht die 100% übersetzung von morph) sollte sowas wie Verändertr mensch heißen
na zumindest ist anthro immer was mit menschen und eshalb bist du da nicht so falsch da catgilrs sehr menschlich noch sind

womit ich dann zum thema komme denn ich meine das sie nicht dazu gehören weil sie noch viel zu viele menschliche eigentschaften haben ( ist auch meine persönliche meinung) würde auch sagen das furry erst ab da an beginnt wenn man wirklich erkennen kann das es ein tier ist ( also mehr tier als mensch)
 

Wolfseeker

Exarch
also ich finde Catgirls gehöhren zu den furrys denn für mich sind menschen mit tiermerkmalen furrys
und da reichen mir schon Ohren und Schwanz aus...
 

Norlan4u

Gläubiger
hm ich bin zwar der meinung das Catgirls eindeutig furrys sind aber die grenze liegt ja nicht wirklich fest ab wann exakt ist ein mensch ein anthromorph und ab wann ein furry

Wie Giovanni geschrieben hat gehören ja auch bereits Drachen oder zumindest anthrodrachen durchaus je nach ansichtsweise zu den furrys es kommt also sehr darauf an ob man den Anthromorph oder den furry als oberbegriff nimmt

so aber nun zu meiner persönlichen begründung warum catcirls (und catboys ja die vergessen wir auch ned) zu den furrys gehören werd dafür einfach mal den ansatz von Darkest Soul nehmen Anthromorph ist demnach ein veränderter mensch das ein catgirl jedoch mehr tier als mensch sein muss damit daraus ein furry wird dem stimme ich persönlich nicht zu. Sondern ich bin der ansicht das die einmengung etwas tierhaftem in das menschliche durchaus ausreicht damit man auch von einem furry sprechen darf.

so damit habe ich euch genug mit meiner grauenhaften rechtschreibung gefoltert meine meinung gesagt und meine niedrige postzahl erklärt ^^

P.S. Rechtschreibfehler sind eigentum des Herstellers und dürfen ohne Lizenz weder kopiert noch reprodoziert werden
 

Sushime

Ungläubiger
Also mal mein Senf zum Thema:

"Catgirls" sind Neko (jap. für Katze) und eindeutig keine Furrys.

Im Gegensatz zu Furrys haben Nekos nämlich keine stark ausgeprägten Tiergesichter und sind im übrigen wesendlich menschlicher.

In diversen freien Internet Games (zB SL) gibt es gravierende Unterschiede zwischen Nekos und Furrys, und, soweit ich weiss, haben beide Seiten wenig bis null Bezug zueinander.

Jedoch möchte ich auch anmerken, das es der Organisation des WOH Boards nur zu Gute kommt Nekos mit Furrys zusammen im Unterordner Furrys zu belassen.
 

Fisk

Fleckenkater
stimme sushime zu... für mich gehören catgirls nicht zu furry.... aber catgirls find ich auch dufte...durch die bin ich auf furry und durch furry in dieses forum gekommen...doch jetzt schluss mit geschichtsunterricht:XD:
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Meiner meinung nach ist alles was einen Schweif, zwei ohren, Fell oder Schuppen hat eindeutich ein Furry!
Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen!^^

Also, ob nun Catgirl, Reptil oder andere Arten!
Furry ist Furry!
 

Nabi

Prophet
Idee, um dieser Streiterrei ausm Weg zu gehen:
1.) DAs Forum hier in "Furry&Catgirls" umbenennen
Dann 2 Unterforen mit einmal Catgirls und einmal Furry
2.) Nen neues Forum mit dem namen Catgirl

-> ich hab zB den Manga Inumini geuppt, der Cat(bzw Dog)girl beinhaltet, und hab den unter Furry reingepostet. Nach Aussagen von fast der Hälfte der Leute hier, isses aber eigentlich kein Furry: die Frage ist nun: wo soll ich das denn nun reinposten oO
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
catgirls sind zwar furry nur haben sie oft noch sehr viele menschliche oder andersrum wenige animalische merkmale weswegen sie auch bei leuten die eigentlich kein furry mögen sehr beliebt sind und von denen will natürlich keiner zugeben dass er furrys mag^^ ich übrigens auch net^^(obwohl ich nix gegen furrys/furry fans habe).. hab deshalb für nein gestimmt^^
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
-> ich hab zB den Manga Inumini geuppt, der Cat(bzw Dog)girl beinhaltet, und hab den unter Furry reingepostet. Nach Aussagen von fast der Hälfte der Leute hier, isses aber eigentlich kein Furry: die Frage ist nun: wo soll ich das denn nun reinposten oO
nach dem obigen ergebniss hast du das richtig gemacht und wenn jemand eine andere meinung hast, kannst du ihm ruhig diesen thread um die ohren schlagen :gewalt:

die mehrheit hat gesprochen :ugh:

btw. ich habe auch für nein gestimmt -.-

mfg bobbafat
 
hmmm wie ich sehe haben wir hier doch mehr catgirl "gegner" als der umfrage entnommen werden kann^^
und da die von 2004 ist würde ich da vorschlagen das die mal von vorne gemacht werden sollte ( also wieder bei 0 angefangen damit wir mal ein aktuelleres ergebnis haben)

PS: das jetzige ergebnis kann man ja speichern irgendwo wie z.B. im ersten post oder so^^
 
Catgirls sind um genau auch Furries aber eher in die menschliche Richtung (übrigens haben Catgirls auch Fell oder als was bezeichnet ihr das auf den Ohren und Schwanz?). Furries sind ja vermenschlichte Tiere worunter auch Catgirls fallen.

Bestes Beispiel dafür ist mithra auf FFXI, sie ist nämlich ein Catgirl.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nein, meiner Meinung nach sind sie kein Furry. Immerhin teilt 1/3 diese Meinung. Aber das ist nicht der Grund *g*. Furrys sind für mich halt tierähnliche Humanoide - in wie weit sie menschlich sind, hängt immer vom Bild ab. Aber sie haben in jedem Fall Fell (daher auch das Wort fur). Catgirls mit Katzenohren und Schwanz haben höchstens an diesen Bereichen etwas Behaarung, sind aber ansonsten völlig menschlich und daher in die Kategorie Menschen ein zu ordnen.
 

Fisk

Fleckenkater
Naja ob die nur an den ohren und tail behaart sind lass ich jetzt mal im raum stehen :XD::XD::XD::XD:

wie gesagt gehören catgirls zu der gruppe NEKO und nicht zu Furrys
 
Neko ist keine Gruppe sondern nur das Wort für Katze und in Japan werden Katzenmädchen auch Furries (Kemonomimi ) genannt in relativ vielen Hentai. Es gibt auch Vogel Furries wo haben die Fell oder wo hat z.B. ein Nacktmuhl Fell, beides hat auch Furrie Versionen. Ausserdem haben Menschen auch ein Fell oder wie glaubst heist das Wort für Behaarung am ganzen Körper bis auf paar Stellen? Fell!!!! Auch wenn es nicht das selbe ist wie bei Tieren. Federn bestehen übrigens auch nur aus Haaren.

Biologie 5, setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben