Würde es dich denn glücklich machen, über "normale" Dinge zu reden?
Dieses Hobby zu verschweigen kann doch langfristig nicht glücklich machen.
Entweder mag die Frau dich so wie du bist oder eben nicht : )
Zumindest denke ich immer so, nur halt nicht mit Frauen ^^"
Meiner Erfahrung nach, trifft man Fraun die unser Hobby hier teilen, im normalen Alltag nicht weil diese es auch verschweigen oder zu selten sind.
In einer richtig großen Stadt wo sogar Clubs existieren, wo sich die Szene der Manga Leser ,Anime gucker und Cosplayer trifft eventuell aber das ist in den meisten teilen Deutschlands Mangelware.
Gibt ja auch genug Foren, wo sich die "Szene" trifft^^
Natürlich brauch man immer eine große Portion Glück bei der Sache; )
Aber gänzlich unmöglich ist es nicht.
Aber bei so einem speziellen Hobby muss man nun mal damit leben, dass man da (s)einen Partner nicht gerade im Café von nebenan trifft.
Vorausgesetzt natürlich man sucht jemanden, der die gleiche Hingabe dafür aufbringt : D
Würde es dich denn glücklich machen, über "normale" Dinge zu reden?
Dieses Hobby zu verschweigen kann doch langfristig nicht glücklich machen.
Entweder mag die Frau dich so wie du bist oder eben nicht : )
Zumindest denke ich immer so, nur halt nicht mit Frauen ^^"
Ich würde dir zustimmen, aber ich kenn auch welche, bei denen würde ich sagen, deren Hobbies unterscheiden sich wie tag und nacht und trotzdem leben die glücklich miteinander.
Ist aber wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man sich so umstellen kann, oder nicht.
Ich glaub ich könnts nicht.
Klar gibt es immer Ausnahmen, das ist ja wohl klar : D
Kommt ja immer auf die Einstellungen der Person an.
Ich könnte es z.B. absolut nicht, ich habe diese Hobby und will es auch so ausleben,
ohne dabei meinen Partner irgendwie zu "stören" oder zu "nerven".
Und wenn beide dabei Spaß haben, kann man ja auch alles prima in den Alltag kombinieren bzw unterbringen.
Und vor allen muss man sich dann nicht allein damit befassen ; )