[Diskussion] Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilblis

Gläubiger
Tja wie du schon gesagt hast das sollte jeder für sich herausfinden. Da fängt es schon mit was ist der Sinn DES Lebens. Frag dich lieber was ist der Sinn DEINES Lebens. Die einen wollen reich werden die anderen eine Familie und andere wollen irgendetwas für die Menscheit tun. Es ist unmöglich zu Sagen worin der Sinn des Menscheit im ganzen besteht ( wobei ich ja sagen würde um uns selbst auszulöschen xD ).

Das mit der Arbeit ist wieder ein anderes Thema. Klar ist arbeit ein Mittel zum Zweck um etwas für die Gesellschaft zu tun und selber eine Basis im Leben zu haben aber davon sollte man sich nicht zu viel beinflussen lassen. Jeder mensch hat die Möglichkeiten auf eigene entscheidungen um neue Wege zu gehen. Letztens habe ich einen guten Artikel darüber gelesen das viele Menschen Arbeit als einen Käfig sehen. Wenn man aber eine Arbeit aus freude oder ein bisschen motivation macht hat man keine arbeit mehr sondern etwas was einen Spaß macht.

Mein Sinn im Leben ist die Zeit die mir hier bleibt so gut wie möglich mit tollen Menschen zu verbringen. Die Welt sehen, meinen Horizont erweitern. Einfach viel erleben und ob es nun gute oder schlechte Dinge sind sei dahin gestellt da es das eine ohne das andere nicht gibt. Ich würde liebend gerne einfach nur herum reisen aber dazu fehlt mir das geld und alleine hab ich da leider nicht die eier dazu :/. Im endefekt ist das einzige das uns mit einem hohen alter noch bleibt die erinnerung und davon will ich so viele haben wie es möglich ist :-D


edit: An alle die mit der meinung durchs leben laufen der einzige Sinn im Leben sei der Tod. Macht mal ein bisschen die Augen auf. Wenn ich mit so einer Weltanschauung durchs leben laufe, würde ich mich wahrscheinlich gleich vom nächsten Hochhaus werfen da alles zwischen Geburt und Tod eh unnötig ist und man sein Leben bis man abtritt ja nicht so gut wie möglich gestalten kann. Es gibt nicht nur Start und Ziel , der Weg ist das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben