[Diskussion] Smartphone Betriebssysteme? Welches Modell, OS und warum?

Euer Smartphone-Betriebssystem?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Bin seit Samsung Galaxy S3 bei der Serie und sehr zufrieden. Schon beim S3 habe ich die Firmware gewechselt. Bis heute laufen alle Smartphones problemlos. Die Vorgänger habe ich entweder an Verwandte und Bekannte verschenkt oder einer neuen technischen Tätigkeit zugewiesen. Solange die Qualität nicht abnimmt habe ich keinen Wechsel vor.

Falls es mal dazu kommen sollte, dass ein Smartphone defekt wird (während der Garantielaufzeit) dann sei es so. Da würde mir eine Garantie sowieso nichts bringen, da ich das Smartphone auch beruflich nutze und ich rasch einen Austausch benötige. Würde in diesem Fall ein neues Smartphone auf den Abend oder Folgetag bestellen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da würde mir eine Garantie sowieso nichts bringen, da ich das Smartphone auch beruflich nutze und ich rasch einen Austausch benötige.
Das private Smartphone beruflich? Schön blöd, würde ich nie machen, eher das gestellte Smartphone vom Job privat nutzen, wenn erlaubt...
 
Ich sags ja, zu viel Geld...
Offensichtlich hast du meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Deine Frage zur Garantie wurde beantwortet.

Das private Smartphone beruflich? Schön blöd, würde ich nie machen, eher das gestellte Smartphone vom Job privat nutzen, wenn erlaubt...
Da war wohl meine Schreibweise unvollständig. Das Smartphone wird privat und beruflich genutzt und von der Firma bezahlt. Selbiges gilt bei einem evtl. Ersatz.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
DAS wurde mir so nicht gesagt!
Dachte das wird privat bezahlt, wenn sämtliche Kosten von der Firma übernommen wird, dann wäre es mir auch Schnuppe
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich nutze noch immer ein Lumia 950 Windows Phone, und trauere über das ende der Geräte.
Musste meins leider in Rente schicken, bzw. hat es das selbst gemacht...
Hab jetzt das neue Fairphone 3, geiles Gerät, aber leider Android... Mal sehen ob es da bald Support für nen alternatives OS gibt, damit ich nicht bei dem Mist bleiben muss.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ansichtssache, freiwillig bekommt man mich nicht dazu, wieder ein Lumia zu benutzen
 

Gold93

Novize
Ich hab ein Android Handy Samsung Galaxy A5 (2017) bis jetzt lebt es noch und ich bin zufrieden. :) Apple ist mir persönlich zu teuer.
 
Derzeit ein Huawei P30 mit Android 10 im Einsatz. Nachdem fast jedes Mobile OS hier schon im Einsatz war bin ich doch wieder bei Android gelandet, da eine große App Vielfalt bietet und auch genügend Freiheiten, die bei anderen Anbietern teilweise fehlen.
 
Oben