Ich bin und war schon immer Android-Fan seit Android 2.x. iOS hat mir nie wirklich gut gefallen und ist für mein Empfinden teilweise zu kompliziert, obwohl man doch immer sagt, dass es so einfach zu bedienen sei. :D Bei Android habe ich bestimmt die letzten 5 Jahre auf custom ROMs wie Cyanogenmod und LineageOS mit Root gesetzt. Kürzlich bin ich erst wieder zur Standard-ROM zurück gekehrt. Warum? Custom ROMs laufen meiner Erfahrung nach auf lange Zeit nie so rund und bugfrei wie die Standard-ROMs. Zudem erkennt mittlerweile Google Play, wenn das Gerät gerootet ist. Das hat zur Folge, dass manche Entwickler ihre Apps nicht für gerootete Geräte anbieten, obwohl sie grundsätzlich kompatibel sind.
Aktuell nutze ich das OnePlus 6. Es gefällt mir gut, weil es doch recht nah am Stock Android ist, aber ein paar praktische zusätzliche Features mit sich bringt. Was ich gar nicht mag, ist wenn auf dem Gerät so viel Bloatware drauf ist. Davon bekomme ich einen Brechreiz.
Aktuell nutze ich das OnePlus 6. Es gefällt mir gut, weil es doch recht nah am Stock Android ist, aber ein paar praktische zusätzliche Features mit sich bringt. Was ich gar nicht mag, ist wenn auf dem Gerät so viel Bloatware drauf ist. Davon bekomme ich einen Brechreiz.