[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

kikyou2

Ungläubiger
Ich denke es muss alles in einem gewissen Gleichgewicht bleiben, damit die Serie glaubhaft bleibt aber auch nicht der Kontakt zu den Charakteren verloren geht bzw. das Ende zu "dunkel" ist. Kommt aber dann beim letzteren auch stark aufs Genre an denke ich.
 

.ass

Scriptor
Ich liebe es, wenn Unschuldige bzw. die "Guten" in Animes sterben und das Böse gewinnt. Davon gibt es mir viel zu wenige.
Death Note beispielweise habe ich bei Folge 25 abgebrochen, weil zu diesem Zeitpunkt das "Böse" gewonnen hatte und ich nicht mitansehen wollte wie dieses Feeling zerstört wird :D
 

Metaxylol

Stamm User
Mir gefallen Animes üblicherweise besser, wenn die Guten überleben.

Zu Death Note kann ich nichts sagen, da ich noch nicht fertig mit Sehen bin.

Das Massensterben der Guten bei Akame ga Kill fand ich schlüssig, da die Guten ohne Gegner zu den Bösen werden würden.

Bei Terror in Tokio war aus meiner Sicht das Ende für die Guten auf bösartig schöne Weise gelöst.

Andererseits fand ich den Tod der Guten in Aldnoah Zero unangebracht und etwas offen außerdem.

Bei Coppelion war ich sauer, dass der Junge ins Gras beißen musste, so gut die verbliebenen Mädels in den kurzen Röcken auch aussehen.

In The Sky Crawlers stand der Tod der Hauptperson praktisch schon von Anfang an fest, so dass dies hier in Ordnung ist.

Die Guten haben in meinen genannten Animes nicht verloren oder sogar gewonnen.
 
Oben