[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Master38

Novize
Na ja, pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn es Sinn ergibt, dass ein Charakter stirbt, ist es vollkommen in Ordnung. Natürlich muss man auch ein bisschen auf die Raktionen der Fans achten, wenn bspw. ein absoluter Fanliebling stirbt, kann das schon gefährlich sein, wirtschaftlich gesehen. In Shinsaki Yori war es für mich schon recht erschütternd vorzustellen, wie ein paar der Hauptcharaktere gestorben sind, aber es war gut gemacht. In Akame ga Kill war es hingegen äußerst schlecht ausgeführt, da alle paar Episoden ein Hauptcharakter gestorben ist. Problem ist nur, für die meisten Leute macht es recht wenig aus, wenn ein meist unbekannter Protagonist einfach so stirbt, man konnte bisland keine Verbindung zu ihm/ihr aufbauen. Also kommt es auf die Ausgührung und Implementierung des Todes in der Story an.
 

ayk77

Gläubiger
Nervt wenn ne guter bzw. interessanter char sitrbt. Kann man gern drauf
verzichten. Wenn er sterben soll dann wenigsten am ende und nciht schon mitten im Anime.
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich bin eigentlich ein Fan dieser "Bösewichte" von daher stört es mich schon, dass meistens nur eben diese sterben müssen. Generell bin ich der Meinung, dass kein Charakter "Unsterblich" sein sollte, da der Tod oftmals ein gutes Storyelement ist. Zu wissen, dass egal was passiert, einige Charaktere niemals sterben werden, ist schon etwas langweilig.
 

RunnaWay

Novize
Na es müssen auch gute sterben damit mehr Dramatik in einen Anime kommt.
Ansonsten wäre es schlichtweg langweilig. Ein gutes und aktuelles Beispiel ist Guy aus Naruto, er hätte eindeutig sterben sollen. Das er überlebt hat durch Narutos mysteriöse Kraft der Freundschaft ist einfach nur absurd.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich mag Glaubwürdigkeit und Logik. Dazu gehört auch, dass die Guten ins Gras beißen. Früher oder später erwischt es einen eh.
"Game of thrones" und "Ginga eiyuu densetsu" sind Beispiele für gelungene Werke, in denen auch gute Charaktere sterben. Es mag schmerzhaft sein, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof.
Sich mit den unangenehmeren Dingen des Lebens zu befassen verdient Respekt.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Da der Tot immer wieder ein effektives Mittel ist die Story mit Emotionen ,Spannung usw. zu füllen sollten unbedingt auch die guten dran glauben.
Der Anime muss es aber gut und würdig inszenieren sonst ist der tot sinnlos und langweilig gemacht...
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde es kann gern auch mal ein guter Charakter sterben, obwohl ich es natürlich nicht ganz so toll finde. Das ganze sollte dann aber schon in einem guten Zusammenhang stehen zur Story.
Was ich z.B. übertrieben fand war Akame Ga Kill, da sterben ja alle außer Akame bis zum Schluss. Das meiner Meinung nach dann zuviel des guten.
 

kebron

Gläubiger
Ich finde es kann jeder Charakter sterben egal ob gut öder böse. Der Tot eines Charakter kann ja für einen anderen zur antriebsfeder werden Code Geass, One Piece und Bleach z.B.
 

Tzi

Gläubiger
Es ist eigentlich ein absolut valides und starkes Mittel um Story zu liefern bzw. Emotionen dem Zuschauer zu entlocken.
Dennoch ist es einfach schwer zu verkraften / akzeptieren, dass ein Charakter, welcher einem ans Herz gewachsen ist, nun nicht mehr vorkommen wird.
Es ist aber auch nachvollziehbar, dass oft der unschuldigste und / oder lebensfrohste Charakter den Abgang machen wird, denn die Ablehnung gegenüber den Antagonisten wird dadurch um ein gewaltiges Maß gestärkt, was die fortlaufende Story umso interessanter für den Zuschauer wird, denn er will dieses VERDAMMTE ARSCHLOCH LEIDEN SEHEN!!! *räusper* ...sorry.
 

miqs

Novize
Ich finde ja das nicht jede Geschichte ein Happy End haben muss ,es gibt ein paar die fand ich toll und die hatten auch keines so z.b Death Note oder auch Air .Es muss nicht immer alles Friede ,Freude ,Eierkuchen sein ,das finde ich persönlich langweilig .
Das gute Charakter sterben ist manchmal auch für die Handlung wichtig ,es ist zwar traurig ,aber das ist doch auch viel realistischer ,es können halt nicht immer die Guten gewinnen.
 

saw_15

Gläubiger
Es sollen gute und böse sterben das ist klar aber niemals der Hauptcharakter.
Wenn Raffy (One Peace) stirbt dann hör ich auf One Peace zu schauen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Naja, ich denke ab und zu ist es ganz, "erfrischend" wenn mal ein guter Charakter stirbt.
Das klingt jetzt erstmal falsch, aber zum beispiel als Ace starb, war es MEGA traurig, aber
irgendwie hat das auch etwas frischen Wind reingebracht. Es hat Ruffy motiviert 2 Jahre lang nur zu trainieren, etc.

Also ich finde als Fazit, es hat Pro und Contras :/
 

Haakii_93

Novize
Wenn die Handlung gut weiter geht ohne diesen Char und der tot gut dargestellt ist würde ich es begrüßen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Kowsermi

Novize
Es ist zwar traurig , aber manchmal geht es nicht anders und es kann die Story auch interessanter machen. Es ist nur verdammt blöd, wenn man den Charakter schon ins Herz geschlossen hat, dann tut das richtig weh :-(
 

lomband

Novize
Natürlich schmerzt es wenn ein Charakter den man lieben gelernt hat stirbt, jedoch bin ich der Überzeugung das der Tod einer solchen Figur ein starkes Storyelement sein KANN. Es macht natürlich eine Story auch nicht automatisch gut wenn Charakter einfach nur weggeschmissen werden.
 
Oben