[Frage] Sony Vegas Pro 13 1080 richtige Rendereinstellungen?

tobigoku

Exarch
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich hilfe bei den richtigen Rendereinstellungen für 1080p Videos.

Hab mir jetzt nen neuen Bildschirm geholt um meine Let's Play auch endlich in 1080 raufladen zu können.
Denn mein alter Bildschirm hatte nur 1440 x 900 Auflösung.

Jetzt hab ich mal auf Youtube geschaut und hab ne Einstellung genommen. Hab jetzt mein mit Dxtory aufgenommenes Video gerendert und hab aus dem Ursprungsvideo mit deisen Daten:
Overwatch 2016-08-31 23-36-05-737.avi.txt

In dieses Video mit diesen Daten gerendert:
Overwatch Let's Play 27.mp4.txt

Das Video hat fast noch genauso gute Quali wies Original. Es passt eigentlich alles.
Was mich nur stört ist die Größe.

Ist zwar von 43GB auf 7,62GB runter, aber ich finds immernoch zu groß.

Wenn ich mir Let's Play von Gronkh und so anschau. Die haben manchmal sogar 30-40 min. Videos die grademal 1-2GB groß sind.

Ich weiß Youtube verarbeitet die selber auch nochmal, dann werden sie nochmal etwas kleiner und die Quali leidet manchmal auch noch drunter.
Aber weiß einer obs ne möglichkeit gibt das mit anderen Einstellungen zu rendert das die Quali so bleibt aber die GB runtergehen.

Achja hier noch meine Rendereinstellungen die ich in Sony Vegas aus dem Tutorialvideo entnommen habe:

Render1.jpg Render2.jpg Render3.jpg Render4.jpg

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen danke schonmal im vorraus.^^
 

Anhänge

Falconone

Gläubiger
Also wie ich AMVs erstellt hab, hab ich das ganze so gemacht.
Das Video aus Vegas mit lossless Codec exportiert und dann mit Zary264gui komprimiert. Die Datei war dann wesentlich kleiner.
Die Frage ist auch immer wie lang ist das Video. Dadurch wird einfach die Datei größer dennoch vielleicht hilft dir meine Methode das ganze besser zu komprimieren.
 

tobigoku

Exarch
Also in den Textdateien oben sieht man ja die Original Größe und Werte und drunter in der anderen Textdatei die Größe und Werte des gerenderten Videos.

Das war jetzt z.b. ein knapp 25 min. langes Video. Versuche sie immer so auf 20-25 mins. zu schneiden.^^

Kann deine Methode ja mal ausprobieren, danke schonmal.^^
 

tobigoku

Exarch
Habs jetzt mal gerendert ist auch um einiges kleiner geworden.^^

Von 43GB auf 1,09GB. Quali ist aber leider ein bisschen schlechter geworden. Z.b. zu sehen an den verschwommeneren Namen.

Ist vielleicht noch zu verkraften, aber ein andere Problem ist das die beiden Tonspuren leider nichtmehr da sind.

Es existiert nurnoch die eine bei der ich labber, vom Spiel hört man dann nichts.

Gibt es da ne Option das beide erhalten bleiben?

Ich könnte auch die beiden Tonspuren extrahieren und später wieder manuel in Sony Vegas einfügen, aber vielleicht gehts ja auch gleich mit dem Programm.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Such doch einfach auf YouTube nach Sony Vegas tutorials, da gibt es mittlerweile How-tos für alles.
 

tobigoku

Exarch
Jetzt hab ich mal auf Youtube geschaut und hab ne Einstellung genommen. Hab jetzt mein mit Dxtory aufgenommenes Video gerendert und hab aus dem Ursprungsvideo mit deisen Daten:

Achja hier noch meine Rendereinstellungen die ich in Sony Vegas aus dem Tutorialvideo entnommen habe:
Wie dem Zitat zu entnehmen ist hab ich dies bereits getan.

Deswegen hab ich mich ja mal hier ans Forum gewendet da ich gehofft habe das es hier vielleicht ein paar gibt die sich da mehr auskennen.^^

Bei Youtube einfach random unter nen Video zu kommentieren is auch etwas blöd.
 
Oben