[Hinweis] Sony's PS Vita erscheint Ende Februar 2012 in Europa *Update* 16.12.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Spiel-Grafik der PS Vita wird an die der PlayStation 3 rankommen
das kauf ich denen nicht ab und finde, ist auch nicht so in dem video zu sehen oder war die Grafik der PS3 so mies xD? Ich mein, ich sag nicht, dass die grafik in den Filmen schlecht ist, ganz und gar nicht, aber dass das genauso gut sein soll wie bei ner ps3...
Von der Grafikleistung kommt es an die PS3 ran was aber noch probleme machen wird wird die Taktrate der CPU ;) daher werden nicht soviele details reingecodet was die cpu berechnet wird =/ Aber die Grafikkarte aht schon Power ^^
Blödsinn, woher nehmen Leute das immer. Verhältnismäßig sieht die Grafik fast so toll wie auf der PS3 aus, mehr wurde dazu nicht gesagt. Der GPU wird nirgendwo beschrieben und über den Prozessor weiß man, dass er 4 Kerne hat. Die könnten theoretisch auch auf 333mhz getaktet sein (was für die Arm Serie aber untypisch wäre).
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Der ARM® CortexTM-A9 core hat eine Taktrate von 1ghz und das vom Werk aus
Die grafikkarte hat: 2x200 MHz Taktrate 133 MPolygon/s und 4 GPixel/s fill rate ...

Quelle: Offiziele Herstellerseite der Chips, und wie man im Verlauf von Sony anguckt werden die eh leicht übertaktet werden ... PSP 1 war der chip vom werk aus 300mhz nur und sony hat +33mhz gemacht, ich glaub nicht das sony solche hardware kauft und dann die untertakten ...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Der ARM® CortexTM-A9 core hat eine Taktrate von 1ghz und das vom Werk aus
Die grafikkarte hat: 2x200 MHz Taktrate 133 MPolygon/s und 4 GPixel/s fill rate ...
Ach, dann erzähl mir doch bitte nochmal etwas über die Hardwaredetails der PS3.
Ach warte ich übernehm das für dich:
3,2ghz mit etwas komplizierterer Architektur mit meine ich insgesamt 7 Kernen und einer Nvidia Grafikkarte von 550mhz welche wieder ein wenig komplexer ist was die Architektur anbelangt. Von gleicher Leistung kann nicht die Rede sein. Ich zitiere mal Sony:
David Coombes schrieb:
Some people in the press have said 'Wow, this thing could be as powerful as a PS3.'

Well, it's not going to run at 2 GHz because the battery would last five minutes... and it would probably set fire to your pants.
Aber gut dass du die Herstellerseite als Source genommen hast. Prozessoren in der Reihe reichen von 800mhz bis 2ghz.

Und wieso die Hardware untertaktet wird? Hitzeentwicklung ist dir ein Begriff? Die PSP war bereits untertaktet, der 3DS ist untertaktet und so wird wahrscheinlich auch die PSVita untertaktet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sony's PS Vita erscheint Ende Februar 2012 in Europa

Der PSP-Nachfolger erscheint in zwei Versionen mitsamt neuen Funktionen und Vorbesteller-Bonus

Wie Sony Computer Entertainment Europe ankündigte und unter anderem dem offiziellen PlayStation Blog zu entnehmen ist, soll der PlayStation Portable Nachfolger PlayStation Vita, kurz PS Vita, nach dem Dezember-Release in Japan europaweit am 22. Februar 2012 in zwei Versionen veröffentlicht werden. Zum einem wird es ein WiFi-Modell für rund 250 Euro geben und ein WiFi/3G-Modell für rund 300 Euro.

Zu den Features der neuen Handheld-Konsole von Sony, die teilweise schon im Juni bekannt wurden, gehören u.a. der 5 Zoll OLED-Touchscreen auf der Vorderseite, der Rückseiten-Touchpad, zwei Analog-Sticks, der Bewegungssensor, die zwei Kameras jeweils eine vorne und eine hinten, ein integriertes Mikrofon und die Stereolautsprecher. Zusätzlich wird es spezifische PS Vita-Anwendungen wie Near und Party geben. Des Weiteren greift die neue Handheld-Generation noch tiefer in das Social-Networking ein und nutzt Servieces wie Facebook, foursquare, Skype und Twitter, die jeweils als App für die PS Vita verfügbar sein werden. Eine weitere Neuigkeit wird die Trophäen Unterstützung der PS Vita Videospiele sein.


[video=youtube;UNsd_-NX9Tg]http://www.youtube.com/watch?v=UNsd_-NX9Tg[/video]
Quelle: PS Vita - YouTube-Kanal


Der neue Handheld wird, wie schon die PlayStation GO!, kein UMD-Laufwerk besitzen, doch es wird von Sony ein neues Videospiel-Medium hergestellt. Die PS Vita Spiele werden auf kleinen speziellen Flash-Memory-Cards überliefert und eine der PlayStation 3 ähnliche Grafik haben. Wer dennoch die alten PSP-Titel spielen möchte, der hat die Möglichkeit die meisten Titel im PlayStation Store als Digitalen Download herunterzuladen, denn die Konsole ist mit PSP-Titeln, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store kompatibel.

Für einen begrenzten Zeitraum, seit dem 30. November, sind Vorbestellungen für das PS Vita-System bei ausgewählten Händlern möglich. Vorbesteller erhalten dadurch nicht nur garantiert das PS Vita-System am Tag der Veröffentlichung, sondern darüber hinaus auch noch ein exklusives PS Vita-Paket mit limitierten Artikeln, exklusiven Inhalten und Spielrabatten für den PlayStation Store. Was genau alles im PS Vita-Paket verrät der offizielle PlayStation Blog.​


Quelle
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Zwar etwas spaet (EU Release ist in 20d), aber ich hab mir die japanische Version bestellt, kommt vielleicht sogar schon Morgen, oder aber nach dem Wochenende

Jetzt gibts ja schon reichlich Reviews auf Youtube und Uncharted fuer die Vita (die japanische Version) ist sogar komplett auf Englisch spielbar, aber das Game hol ich mir trotzdem erst zum EU Release, die EU Version, dann kann ich's auch auf Deutsch zocken, weil auch mein Englisch hat seine Luecken :)
 
Oben