Soul Eater

Seyzor

Novize
Kann es sein das sich Anime und Manga unterscheiden?
Weil wenn man sich mal z.B. das englische Soul Eater Wiki ansieht, merkt man, dass viele Bilder nur im Manga vorkommen. Außerdem zeigen viele Bilder die Soul Eater Charaktere im genau gegenseitigen Geschlecht...
Gibt es da außer Soul Eater Not! noch weitere Special Chapter oder Bücher? Oder (wie schon gefragt) differenzieren sich Manga und Anime von einander? Oder kann es auch sein, dass der Manga einfach hinter dem Anime her "hackt"?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich bitte trotzdem um eine Antwort. :megane:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
omg, in 99,9% der Fälle ist ein Manga immer weiter als der dazugehörige Anime. zudem ist der Manga auch meistens das Original. Der Anime und der Manga von SE starten gleich, aber der Anime nimmt dann eine andere Wendung, da er kein offenes Ende haben sollte und deshalb ein erfundenes Ende bekam. Die Bilder mit dem anderen Geschlecht stammen aus einem Storyarc des Mangas, wo sie für kurze Zeit in das andere Geschlecht verwandelt wurden. Zudem ist "Soul Eater Not!" eine eigene Serie im Soul Eater Universum und kein einfaches Special.
Zu beiden neuen Chapter:
SE: Interessant, sieht ja wirklich so aus, als ob Soul geteilt wird. Irgendwie hart, dass Soul maka einfach an den Haaren rauszieht.
SEN: Ok, kann mich irren, aber die "Hexe des Heims" ist doch die Hexe aus SE, oder? Also die, bei der das im Verlauf von SE bekannt wird?
 

Seyzor

Novize
omg, in 99,9% der Fälle ist ein Manga immer weiter als der dazugehörige Anime. zudem ist der Manga auch meistens das Original. Der Anime und der Manga von SE starten gleich, aber der Anime nimmt dann eine andere Wendung, da er kein offenes Ende haben sollte und deshalb ein erfundenes Ende bekam. Die Bilder mit dem anderen Geschlecht stammen aus einem Storyarc des Mangas, wo sie für kurze Zeit in das andere Geschlecht verwandelt wurden. Zudem ist "Soul Eater Not!" eine eigene Serie im Soul Eater Universum und kein einfaches Special.
Zu beiden neuen Chapter:
SE: Interessant, sieht ja wirklich so aus, als ob Soul geteilt wird. Irgendwie hart, dass Soul maka einfach an den Haaren rauszieht.
SEN: Ok, kann mich irren, aber die "Hexe des Heims" ist doch die Hexe aus SE, oder? Also die, bei der das im Verlauf von SE bekannt wird?
Okey, danke für die Antwort. Aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bleibt der Manga ja genau wie der Anime. Kann mit jemand vllt sagen wann genau das ist? Dann könnte ich nämlich den Anime zuende gucken und ab der Stelle wo alles eine Wendung nimmt den Manga starten (bzw. weiterlesen).
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Okey, danke für die Antwort. Aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bleibt der Manga ja genau wie der Anime. Kann mit jemand vllt sagen wann genau das ist? Dann könnte ich nämlich den Anime zuende gucken und ab der Stelle wo alles eine Wendung nimmt den Manga starten (bzw. weiterlesen).
Ab Episode 36 entfernt sich der Anime schritt für schritt vom Manga... ich würde dir trotzdem raten den Anime fertig zu gucken. Die Story wird zwar ein wenig löcherig aber die Animationen bleiben trotzdem Top.

Edit: Wenn wir schon dabei sind... was waren diese zwei schwarze Kugeln im neuen Kapitel? Haben mich verwirrt :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Seyzor

Novize
Ab Episode 36 entfernt sich der Anime schritt für schritt vom Manga... ich würde dir trotzdem raten den Anime fertig zu gucken. Die Story wird zwar ein wenig löcherig aber die Animationen bleiben trotzdem Top.
Zuende gucken würde ich ihn sowieso. Wollte nur wissen ab wann ich dann am besten den Manga weiterlese... Dann werde ich den Anime mal zuende schauen und dann sehe ich ja wo ich weiterlesen kann... Danke ;)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ab Episode 36 entfernt sich der Anime schritt für schritt vom Manga... ich würde dir trotzdem raten den Anime fertig zu gucken. Die Story wird zwar ein wenig löcherig aber die Animationen bleiben trotzdem Top.
Naja schritt für schritt würde ich nicht sagen... nach 36 folgt der soweit ich mich erinnere garnicht mehr dem manga...^^

Edit: Wenn wir schon dabei sind... was waren diese zwei schwarze Kugeln im neuen Kapitel? Haben mich verwirrt :/
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für Kugeln du meinst...

Edit:
okay ich hab das release von eben übersehn... eben mal lesen^^

Edit:
so fertig gelesen^^
Naja so wie es aussieht wurden Meister und Waffe in einer Kugel aus schwarzem Blut von Crona eingesperrt sieht für mich nach nix großartigem aus^^

Viel lustiger finde ich Soul jetzt amok geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Das waren die Gegner Chronas, tippe auf Waffe und Meister die ja irgendwie fusioniert sind aber sich scheinbar doch trennen können. Und die Kugeln sind wohl einer von Chronas Fähigkeiten vom Mad-Black Blood.

Was mich wundert ist das das Blut in Soul mit dem eigentlichen schwarzen Blut resoniert, also schon vorher. Meint ihr das war wie das Niesen wenn einer an einen denkt oder das da eine tiefere Bindung besteht wie bei nem verteilten Trojaner alle Infos zum Host (Medusa) laufen ? ^^


Und wo gibts das neue Chap SEN ?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Edit:
so fertig gelesen^^
Naja so wie es aussieht wurden Meister und Waffe in einer Kugel aus schwarzem Blut von Crona eingesperrt sieht für mich nach nix großartigem aus^^
Aha, o.k... dachte die Waffe und der Meister wären die Typen die grinsend auf dem Bett lagen. Macht jetzt mehr oder weniger Sinn ^^

Naja schritt für schritt würde ich nicht sagen... nach 36 folgt der soweit ich mich erinnere garnicht mehr dem manga...^^
Ich denke es gibt immer noch einige Gemeinsamkeiten... das Bündiss mit Medusa, der Kampf von Black Star gegen den Samurai Typ, die Ankunft des Kaffeesüchtigen Mechaniker oder der Sturm auf Arachnes Schloss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja schritt für schritt würde ich nicht sagen... nach 36 folgt der soweit ich mich erinnere garnicht mehr dem manga...^^
Ich denke es gibt immer noch einige Gemeinsamkeiten... das Bündiss mit Medusa, der Kampf von Black Star gegen den Samurai Typ, die Ankunft des Kaffeesüchtigen Mechaniker oder der Sturm auf Arachnes Schloss.
Das aber auch nur noch im groben...
Der Kampf zwischen Black Star und Mifune waren in der Serie nen schlechter witz im Manga ist der Kampf soviel besser... und der Arachne Arc war auch ziemlich schlecht...
 

Seyzor

Novize
Seid ihr wirklich sicher, das sich der Manga und der Anime schon bei Folge 36 differenzieren?
Bin nämlich jetzt mit dem Anime durch, und auch noch weit nach dem Zeitpunkt, auf dem der Manga und der Anime bei Folge 36 angekommen sind, kommt mir einiges bekannt vor. Auch noch nach den Kapiteln in denen sie Baba Yagas Schloss erobern wollen. Nur danach sollte sich ja schon einiges verändern, oder auch inmitten dieser Kapitel?
Im Anime stirbt der Kishin ja danach, aber im Manga scheint er ja noch beim aktuellen Kapitel zu leben, oder lieg ich da falsch?
Weiß nicht zufällig jemand genau ab welchem Kapitel im Manga sich die Story in Hinsicht zum Anime differenziert?
Danke schonmal...

EDIT:
Es scheint (nach dem neusten Cover zu urteilen) Medusa ja auch noch zu leben... Ändert sich da auch noch was, oder belebt die sich später einfach irgendwie wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Warum sollten wir dir das erzählen, wirst doch nur gespoilert dadurch : p

Les einfach alles, meiner Meinung nach lohnt es sich eh. Oder du steigst direkt nach dem Kishin ein, da dürfte noch nichts abgleiten
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Diese Woche gabs ja ein neuer Chapter von Soul Eater Not!
Mhhh... irgendwie hatte ich das Gefühl im falschen Manga zu sein :/

Hoffentlich gibts bald eine Kursänderung... Sexy outfits und lustige Alltagssituationen sind schön und gut aber wo bleiben die Kämpfe und die düsteren Stories aus dem Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben