[Frage] Spart ihr euer Geld?

Kimmiko

Novize
ich lege immer mal ein paar euro für schlechte zeiten beisammen oder wenn ich weiß,dass iwelche schuhe von mir bald kaputt gehen xD
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also ich spare definitiv da manche sachen auch extrem teuer sind. und ein bisschen was auf der hochen kante is auch nich schlecht
 

downtozero

Gottheit
also wenn ich die möglichkeit habe lege ich etwas zurück um irgendwan einen rückhalt zu haben,
bin da relativ simpel gestrickt
 

Azzuro

Novize
Sparen ture ich in dem Sinne nicht. Ein Teil wird auf Tagesgeldkonto getan, Fonds habe ich laufen und Aktien besitze ich auch. Gespart wird es dann richtig, wenn größere Besorgungen anliegen wie z.B. neues Auto oder neue Möbel.
 

Aquila

Ordenspriester
Jeden monat mein TG aufs konto, und in meinem Zimmer hab ich noch versteckt meine Notfall 50€ :P
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich hab ein solches Buch-Tresor,
da hebe ich immer kleine Reserven auf, dann kann ich mir auch nebenbei mal etwas leisten,
natürlich gibt es auch mal tage, wo ich halt nichts kaufen kann, das kommt aber nicht immer vor,
da ich immer Spare, aber es reicht vollkommen aus, um mir zumindest ne DVD,
Mangas, und auch mal ein Game zu Kaufen.
Aber Klamotten kommen bei mir an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
Welches Geld? *umguck*
Ach! Die drei Groschen, die ich verdiene?
Ja, durchaus, wenn von Nichts noch etwas übrig bleibt, dann spare ich es ^^

Aber mal im Ernst... Ich würde gern sparen. Bei uns passiert immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes, dass finanziell ziemlich zehrt. Es wäre schön, künftig auf so etwas vorbereitet zu sein.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also ich spar 50% meines gehalts. leb da zwar etwas eingeschränkt aber man gewöhnt sich dran.
muss noch nicht aus nachbars mülltonne essen!!:XD:
das schlimme is nur ich weiß gar nicht für was ich spare, ich machs einfach:dark:
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Welches Geld? *umguck*
Ach! Die drei Groschen, die ich verdiene?
Ja, durchaus, wenn von Nichts noch etwas übrig bleibt, dann spare ich es ^^

Aber mal im Ernst... Ich würde gern sparen. Bei uns passiert immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes, dass finanziell ziemlich zehrt. Es wäre schön, künftig auf so etwas vorbereitet zu sein.
Jo, wir schaffen das.
Motivationen zum sparen sind genug da: PC für deine Mutti. Netbook für dich. Eine neue Küche für uns. Neue Scheinwerfer für mein Auto....
Jetzt fehlt nur noch der passende Verdienst, damit was zum sparen übrig bleibt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde aufgrund des Internets leider zu viele Dinge die ich gerne bestelle, für alle reicht das Geld leider nicht aber so alle 4 Monate gönne ich mir mal was. Außerdem bekomme ich eh nur 350 Euro im Monat, da ist ncht alzuviel da was man sparen könnte da ich auch noch die üblichen Lebenskosten habe.
 

Fightguy

Gläubiger
also ich kann iwie nicht sparen, ich kanns nicht, das wird mir natürlich später (bald :kukukuh:) das genick brechen.
geht alles für games und anime stuff drauf :sob:
 

Starved

Novize
Ich verdiene auch nur wenig Geld, aber lebe recht sparsam, sodass automatisch was übrig bleibt!

So komme ich dann alle paar Monate mal zu einer teureren Anschaffung, wie einem Blu-Ray-Player oder so :D
 

_shousha_

Exarch
Sparen : Ja.

Habe ein privates Sparbuch, an das mich meine Eltern nicht lassen und ein Girokonto, auf dem mein letzes Geld liegt, auf das mein Taschengeld kommt und das in ein paar Monaten meine Hauptquelle sein wird, wenn BaFöG & Kindergeld draufkommen.
 
Oben