[Frage] Spart ihr euer Geld?

Arikarion

Exarch
Sparen ist gerade so ein fremdwort ^^"""

Atm nicht hab zuviele ausgaben wegen massig import geschichten :3 *und ich glaube das es so schnell nicht abnimmt >.<*

aber sonst geht soviel wie möglich in einige anlagen.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
momentan bin ich aber auch nicht gerade so sparsam wie ich es früher schon eimal gepostet habe
habe iwie recht viel unnützes zeugs in den letzten monaten angeschafft ^^'
 

CB50J

Novize
Ich bin sehr sparsam Käufe abseits vom essen und Hygieneartikeln werden bei mir meistens sehr lange überdacht und dann fallen gelassen.
 

Kavu

Novize
Also ich bin recht sparsam, doch momentan nicht mehr so, da es einfach zu viel gibt was man sich kaufen möchte/muss. Somit geht dann das angesparte Geld ein wenig flöten ^^"
 

RaZzO

Gottheit
jop hab ich aber nur für denn fall der fälle ist auch keine million oder so xD aber nen bischen für schwäre tage ^^
 

SongohanXX

Exarch
Also ich für meinen Teil spare mein Geld, meiner Meinung nach muss man das auch. Es ist immer unterschiedlich wieviel ich jeden monat spare mal mehr mal weniger. Kommt darauf an was raus kommt und ob ich es kaufe
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
sobald ich geld bekomme, versauert es in meiner bank^^

bis ich was gefunden habe das ich haben will und dann will ich noch was und noch was etc.
und so werden aus gesparten 800€ nur noch 0€^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yep :D aber nur für Mangas xD wenn ich i-wann arbeite, werde ich Geld für n Lappy sparen.. und auch einfach nur so.. kA, ich mags, wenn ich weiß, dass ich i-wo noch etwas Geld hab lols
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Ja seit ich 17 bin habe ich kaum noch was gekauft weil ich endlich eingesehen habe das sinnloses geld rauswerfen mir nichts bringt.

Habe zwar nicht gerade viel Lehrlingsgeld verdient in 2 1/2 Jahren aber es reicht um in 1 - 2 jahren den Führerschein zu machen...

Ich finde Sparen ist wichtiger als Ausgeben (Sinnlos wohlbemerkt) weil wenn mal eine zeit kommt wo es hart wird durch unterschiedlichen Bedingungen kann etwas rückhalt an geld schon mal die Notsituation lösen / retten.

Also liebe Kinder: SPAREN ist Wichtiger als jedes Superman Spielzeug !!!
 

cinyras

Novize
Naja das sparen immer sinvoller ist halte ich für sehr fragwürdig.Wenn ich zum Beispiel an diverse Leute in meinem Bekanntenkreis denke die selbst Geld gespart haben bzw deren Eltern es für ein Studium/Ausbildung zu seite gelegt haben und die dann beim Bafög Antrag gemerkt haben das sie zuviel Geld haben also keinen Anspruch mehr aufs Bafög haben, denke ich im Nachhinen wars doch ganz gut das Geld nicht zu sparen.
 

the stardine

Scriptor
klar spare ich was von meinem geld. der geheime ort ist da meine bank^^

allerdings nicht, weil ich es toll finde, wenn es sich so nutzlos anhäuft, sondern weil man nie weiss, welche unvorhergesehenen umstände mal einen haufen geld erfordern. diesen monat war es eine neue waschmaschine ;)

ich kann übrigens auch nicht zustimmen, dass geld der schönste quell meiner freude ist. sicherlich ist es eine erleichterung, wenn man ausreichend zum leben hat und nicht jeden cent dreimal umdrehen muss. aber glücklich macht es mich auch nicht, da gibt es andere dinge im leben, die mehr wert für mich haben!!
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich versuche meist sparsam zusein was mir auch oft gelingt aber bei manchen sachen geht meist immer etwas gespartes drauf. Ich versuche auch immer was anzu sparen ,weil man ja nie weiß was alles noch passieren kann.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ICh versuche es, aber mein Auto hat da was gegen...
Jedesmal, wenn was übrig bleibt brauch mein Auto pflege in der Werkstatt.....-.-*
 
Oben