[Frage] Spielt das Alter tatsächlich eine Rolle?

Spielt das alter wirklich eine Rolle?

• Ja, das tut es!

Stimmen: 18 10,3%
  • Nein eigentlich nicht!

Stimmen: 61 35,1%
  • Das kommt auf auf den Altersbereich an.

Stimmen: 95 54,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

ChriNOIA

Exarch
Nein tut es nicht.

Die geistige Reife ist dann doch eher ausschlaggebend - beide sollten wissen worauf Sie sich einlassen und evtl. rechtzeitig einlenken!
Egal ob 40 und 80 oder 16 und 40.

Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen für mich.

MfG
Nehme ich auch so....fast.

Ich suche mir schon lieber jemanden der in der Altersklasse von mir steckt, aber ich hätte auch ka probs mit ner älteren aber ich habe warum auch immer den Gedanken im Kopf, dass es meine Mutter sein könnt :cries:

Und großartig Jünger sollte sie auch nicht sein, weil ich mir iwie komisch vorkommen würde, wenn ich da mit nem Teen rummachen etc. würde.

Capcom

Scriptor
Ich weiss nicht so recht... Mein erster Gedanke ist: nein, das Alter spielt keine Rolle wenn man sich wirklich liebt. Age is just a number, blah, blah, blah...
Jedoch glauben manche ohne jegliche Lebenserfahrungen zu wissen was sie wollen und brauchen, ohne dabei auch einen Schimmer zu haben worauf sie sich eigentlich einlassen. Dass es schlimme Folgen haben kann geht aussen vor.
Ich selber komme so langsam in die Jahre wo es nicht mehr angebracht ist sich mit blutjungen Mädels einzulassen und wenn ich es mir besser überlege, würde es mir auch unnatürlich vorkommen. Das ein leichter melancholischer Beigeschmack mitdabei ist, macht mich schon etwas depressiv :kukukuh:

Zuletzt bearbeitet:

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist,spielt es keine Rolle für mich und solange bei er oder sie nicht der Staatsanwaltschaft nicht die Hand über die Person noch hält

Hentai Master

Alte Schule!
Spielt das alter wirklich eine Rolle?

Nein eigentlich nicht! Aber das mindestalter von 16 sollte bei beiden vollendet sein 18 Jahre ist halt vom Gesetzgeber her unbedenklich und "ungefährlich" was möglich Konsequenzen angeht. Wenn wir also von zwei erwachsenen ausgehen, so finde ich es nicht weiter tragisch wenn Die Frau 59 ist und ihr auserwählter grade mal 20 lenze zählt.

Neko_

Gottheit
Es kommt mMn auf den Altersbereich an.
Mein Ex war 1 1/2 Jahre jünger als ich, was ich auch an seiner Reife merkte.
Mein jetziger Freund ist knapp 4 Jahre älter als ich und es gibt keinerlei Probleme - erstrecht nicht bei der Frage der (persönlichen) Reife.

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich glaub, da kann ich ein Liedchen von trällern.
Ich mag halt gerne ältere und "reifere" Männer.
Bei der ersten Beziehungen lagen auch mehr als 5 Jahre auseinander, danach wurde es nicht weniger.
Klar, es kann immer Ausnahmen geben, aber ich kenn auch kein Mann der jünger ist als ich im meinem Freundeskreis.
Für mich ist "Alter" nur eine Zahl, für mich Spielt immer noch die Reife eine große Rolle, aber wo ich bedenken hätte wäre bei einer 12 Jährigen und einem 25 Jährigen.
Aber das kommt immer auf die Situation an. (obwohl wäre es mein Kind, ich weiß nicht wie ich da reagieren würde)

Kolinko

Novize
Wie schon oft hier geschrieben wurde, ist das wichtigste das man sich liebt und wie "reif" der jüngere Partner ist.
Ich hatte mal ne Freundin die 7 Jahre jünger als ich war und ich hatte ganz oft das Gefühl das sie viel bodenständiger und reifer war als ich.

Camie-chan

Scriptor
Es kommt nicht immer auf das Alter an, wenn jemand noch unter 18 ist spielt es meist schon eine Rolle gerade rechtlich, doch wenn keiner von beiden unter 18 ist und man einen Altersunterschied von bis zu 10 Jahren zu verzeichnen hat, ist es ganz egal. Solange sich die Partner auf einer Wellenlänge und nahezu dem selben Niveau befinden, sollte so einer Beziehung wegen dem Alter nichts im Wege stehen. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass andere Leute es verpönen und Vorurteile haben oder man komisch angeguckt wird, das ist nicht immer einfach, aber das muss man für diese Beziehung in Kauf nehmen oder auch nicht, je nachdem wo man mehr Wert drauf legt.

Favaro-Sama

Gläubiger
Wie schon ganz klar oben in der Umfrage kommt es auf gewisse Sachen an, wie zum Beispiel: Altersunterschied, Altersbereich und auch auf die Zustände und die Personen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine verlobte und ich sind auch einige Jahre auseinander. Ihre Eltern waren erst etwas skeptisch besonders ihr Vater oder mein Vater war auch etwas skeptisch gegenüber unserem Alters unterschied. Aber unsere Eltern haben sich schon daran gewöhnt.

kernelkatze

Gläubiger
Das kommt drauf an, was man sich erwartet.

Mir reicht es, wenn das geistige Alter stimmt und es vom biologischen Alter her legal ist.

Kurzum ist alles legitim, wenn es legal ist und beide es wollen.

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das Alter spielt keine Rolle wenn die Liebe zuschlägt^^ Mein EX war auch mehr als 20 jahre älter wie ich das hat mich nicht im geringsten gestört klar wird man da schief angesehen aber sollen doch die leute reden :D

HDrecon

Novize
Also für mich ist das alter egal solange die chemie stimmt ein 13 jähriger oder eine 13 jährige kann schon reif genug sein wobei auch ein 22 jähriger oder 22 jährige auch echt extrem kindisch sein kann also ich finde es kommt auf die person an

Oben