[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Bondy

Novize
Ich Sammle sehr gerne alte Magic Karten und Spiele somit auch öfters. Die neuen Editionen sind für mich Over powert und machen nicht mehr so viel Spaß. Früher habe ich Pokémon und auch Yugioh ausprobiert, doch nur Magic ist geblieben.
 

GreenLemon

Novize
also vor einigen jahren hab ich noch yu gi oh gespielt aber jetzt spiel ich keine karten spiele mehr ich glaub das man automatisch das interesse daran verliert wenn man älter wird :D
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich bin ein Magic: The Gatering Zocker.^^
Hab mir bisher aus jeder Erweiterung, min. ein Deck und ein Booster geholt.
Und ich werde weiter machen. :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal mit einem Sammelkartenspiel angefangen, sie nicht nur zu sammeln und auch ab und zu zuspielen. Da ich das allerdings nur aus einem Grund mache, nämlich fun, spiele ich das nur ab und zu, wenn mein Sohn das möchte. Denn er hat solche Phasen, wo wir das dann spielen. Ich hatte schon öfters Leute bei mir, die dann stundenlang mit meinem Sohn gespielt haben. Er hat zwar immer verloren, aber er liebt das Spiel und würde sofort jeden als Papa adoptieren, wenn sie sich auf ihn so rein lassen... :P

Ein anderes Spiel ist einfach zu teuer. Bis man da wirklich alles zusammen hat. Selbst bei den Yu-Gi-Oh - Karten hab ich noch lange nicht alle. Wäre auch ein reines Geldsache.

Allerdings gibt es nicht nur die Sammelkartenspiele, die oben angezeigt sind, sondern noch wesentlich mehr. Digimon, Pokemon, One Piece, auch von denen gibt es Sammelkartenspiele...
 

Roflc0pter

Ordensbruder
Ich hab bis vor etwa 2 jahren magic gespielt mit tyranieden, weil die wenn man das spiel lang genug rauszögern kann einfach unglaublich stark sind und artefakten, die fand ich immer ziemlich cool weil wenns gut läuft kann man im ersten zu seine koplette hand hinlegen und im 2. oder 3. gewinnen
 

xXHidanXx

Scriptor
Früher hab ich mal Pokemon, Yu-Gi-Oh und auch kurzzeitig mal Magic. Hat sich dann aber alles erlideigt als ich angefangen hab zu zocken.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ab und zu Yugioh da wir einen bekannten haben der die sammelt und es von jeder Karte fast commons gibt dürfen wir diese nutzen um uns zu Duellieren.
<--- Amazonen Deck !^^

Karten Sammeln und dafür 100te von Teuros ausgeben würde ich nie aber sich damit zu Duellieren wieso nicht vorralem wenn man ein 4er Duel macht oder 2 vs 2 :D ist Irgendwie wie Schach mit mehr möglichkeiten.
 

Dave1991

Novize
Hab glaub ich schon fast alles gespiel als erstes Pokemon in der 1-2 Klasse dann Yugioh dann Magic danach Dull Master was eigentlich nur ne Vereifachung für Magic war
für die ganzen Kidis danach noch ne Zeit Naruto und jetzt seit 4 Jahren eigentlich nur noch Magic weil einfach am besten ist besondes muss man nicht ständig
zahlen Addiern die im Tausender Bereich sind :hahaha:
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Ich spiele Yu-Gi-Oh!, aber nur an Konsolen und im Netz, da ich privat keinen in meiner Nähe habe. Trotzdem fliegen hier Hunderte von Karten rum xD
 
habe Yu-Gi-Oh! gespielt und gesammelt, bis die booster nachher langweilig wurden, wie die 60 karten booster wo 1 karte 3 mal vertreten war.
 

zeroda

Ordensbruder
Habe früher Yugi real gespielt, bis die Gx Booster erschienen.
Habe Jahre Yugi Online gespielt, und das auch in verschiedene Clans,
wie Raigeki Clan/Raigeki Duelist Online/Gambler Elite/Skill Zone/Thunerstorm of Horror und wieder Skill Zone xD
wird sicher aber hier kaum einer etwas mit anfangen können:rolleyes:
 
Oben