[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Thargo

Prophet
Ich habe früher auch Yu-Gi-Oh gespielt und hatte auch spaß dabei gehabt. Aber als ich dann älter wurde kamm ich mir in den Läden wo ich meist gespielt habe wie ein Opa vor. Nach einem Umzug habe ich dann komplet aufgehört. Besitze aber meine Decks und karten noch.
 

Vlad III

Gläubiger
Zocke ab und zu mit Kumpels Munchkin ist manchmal bissl unbalanced aber recht spassig. Ist einfach ausgedrückt ein Rollenspiel nur als Kartenspiel, bin kein Fan von RPG's, aber des Kartenspiel mach echt laune.

Zweites Spiel wäre Talisman, obwohl Talisman zählt dann schon eher zu Brettspiele is aber auch ziemlich geil, geht auch in die Richtung Fantasy/RPG.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
so ca 1x im Jahr zock ich noch ne runde mit meinem alten Yu-Gi-Oh! Kartendeck ^^
wenn einer meiner Kumpels oder mein Bruder mal Bock auf ein Game hat xD
 

Hawk11

Gläubiger
Ich schließe mich mal einem erheblichen Teil hier an, und gestehe das ich früher auch SammelkartenSpiele gezoggt habe. Muss aber sagen, das mir das zu sehr ins Geld geht. Die Spieleindustrie zwingt einen ja förmlich immer am Ball zu bleiben und nachzukaufen. Da lobe ich mir ein gutes Brettspiel, oder zur Not ein PC-Spiel :D
 

Busted90

Novize
Hab damals als kleiner Kind PokemonKarten gesammelt und gespielt ^^
Später mal Yugioh :) Aber seit ein paar Jährchen spiel ich keine Kartenspiele mehr
Ausser mal das ein oder andere Trinkspiel xD
 

Spamopfer

Novize
Zocke ab und zu mit Kumpels Munchkin ist manchmal bissl unbalanced aber recht spassig. Ist einfach ausgedrückt ein Rollenspiel nur als Kartenspiel, bin kein Fan von RPG's, aber des Kartenspiel mach echt laune.
Is allerdings ja auch nicht wirklich ein Sammelkartenspiel, weil man sich ja keine Boosterpacks kauft sondern nur komplette Erweiterungen.
Was nichts an der tatsache ändert das es großartig ist ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe in der Grundschule immer Yu-Gi-Oh gespielt,
aber den großteil meiner Karten schon verkauft.

MfG FurryArtFan
 

X33

Novize
Als ich noch zur Schule ging hab ich immer in der Pause Magic gespielt, naja irgendwann ist mir einfach der Spaß dran vergangen. Vor kurzem hab ich im Steam, Magic Planeswalker 2012 gesehn mir sofort geholt und jo ab und zu spiel ich das.
 

alandar

Novize
Habe als kleiner Junge früher begeistert Magic und Yu-Gi-Oh gespielt. Hat mich mein zwar mein ganzes Taschengeld gekostet, aber das war es mir damals doch wert. Heute reizt mich sowas aber eigentlich gar nicht mehr, vllt auch weil ich niemanden kenne der auf sowas überhaupt Lust hätte.
 

Ichi90

Novize
Ich hab früher mal magic und yugioh gezockt wie ein wilder und gesammelt was das zeuch hält XD
aber das war mal, die karten sind immernoch im keller ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich spiele keine sammelkartenspiele. naja ich konnte mich auch noch nie für diese sammelkartenspiele begeistern. hab damals mal so ein paar pokemon karten bekommen nur hab ich nie mit denen gepielt. allgemein find ich das das sammeln an sich halt eine absolute abzocke von kindern is die sich ihrem bisschen taschengeld was sie haben immer wieder neue karten holen und zum schluss hast du über 1000 karten reumliegen die dir nich wirklich was bringen. gegen das sammeln an sich hab ich ja nix nur finde ich halt die preise für die karten extrem überzogen.

so jetzt könnt ihr mich voll flamen
 
Oben