Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

H0lly

Ordenspriester
Es gab ne' Zeit, da hab ich wirklich alles was irgendwie möglich war mit Stäbchen gegessen. Mittlerweile hat sich das etwas eingependelt, Nudeln etc. esse ich echt gerne mit Stäbchen, alles andere wird wieder mit Messer und Gabel gegessen.
Das schöne ist ja, dass Stäbchen so schnell gespült sind ;]

the stardine

Scriptor
jaa, ich kann mit stäbchen essen. gehört, beim passenden gericht, einfach dazu, dann schmeckt`s besser^^

was ich manchmal schwierig finde, ist, etwas durchzubeißen. so als gabelesser reißt man ja oft mehr als das man beißt. das klappt mit stäbchen nicht so wirklich...

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich komm mit den dingern iwi überhaupt net klar... habs mehrfach versucht und immer kläglich gescheitert.

Onox2

Ungläubiger
Ich esse sehr oft mit Stäbchen, habe mir aber abgewöhnt lakierte zu nehmen, bei denen halten die Nudeln so schlecht.

The_King89

Scriptor
Bei bestimmten Gerichten der Asiatischen Küche.

Dann schmecken diese einfach viel besser^^.

(Ich habe gerade vor einer Woche gelernt wie man mit Stäbchen isst).

dear_santa

Novize
Stäbchen sind ne prima Sache, wenns darum geht ne Nudelsuppe oder andere einfache Sachen zu essen.

Aber für größere Sachen, wie Steaks oder so, benutz ich dann doch lieber Messer und Gabel.

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich esse auch gerne mit stäbchen aber in letzter zeit eher unregelmäßig aber das eher weil ich meißtens nicht daran denke sie zu holen x3

Zikka

Novize
Ob ich zum Essen Stäbchen benutze, kommt ganz drauf an, wie "stäbchenfreundlich" die Häppchen vorbereitet sind.
Ich krieg das zwar hin, aber etwas mühsam ist das für mich schon. Mir rutschen die Dinger oft wieder weg, weil ich mir die Hand beim Essen zu sehr verkrampfe.

lukasius

Novize
bei den instantcup nudeln im supermarkt oder bei sushi müssen stäbchen her, aber am liebsten ess ich sperrips mit den fingern :XD:

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich kann mit Stäbchen Essen und mögen kann ich es auch,
mache ich immer bei meinem lieblings Tokyo Running Sushi-Restaurant. :hahaha:

Ich finde das die japanische gerichte, und asiatischen einfach lecker sind.

Naja zu hause mache ich es eher nicht. :hahaha:

qwertzqwertz

Scriptor
ich benutzte sie hauptsächlich nur im sushi laden in dem ich oft bin.
macht riesig spass vorallem weil man den leuten zuschauen kann die es nicht gewohnt sind und denen 1/3 des essens auf dem boden fällt :XD: besser als fernsehn !
So gings wohl den Leuten um mich herum als ich an meinem ersten Tag in Japan Sushi essen war. Zum Glück hab ichs dann doch noch hinbekommen mit Stäbchen zu essen. Ich fands richtig gut, nur als ich wieder zuhause war hab ichs leider wider verlernt :XD:

Oben