[Hinweis] Stoppt Artikel 13

Yodalahiti

Gläubiger
Du vergisst dabei das entscheidende... bisher haftete bei einer Urheberrechtsverletzung der User und nicht die Seitenbetreiber durch die Urheberrechtsreform ist das nun allerdings umgekehrt.
Das spielt bei illegalen Boards wie WOH eben keine Rolle. Wohlgemerkt, falls das untergegangen sein sollte, ich rede hier nicht von legalen Boards, sondern allein von illegalen, oder um es genauer zu formulieren, von Boards, die massivst gegen Urheberrechte verstossen. Wenn der Seitenbetreiber nämlich von den Urheberrechtsverletzungen seiner User weiß und nichts dagegen unternimmt, macht er sich mitschuldig. Dass hat auch nichts mit umgekehrt zu tun. Die OCH konnten sich auch nicht darauf berufen, dass sie nichts von den millionenfachen^^ Urheberrechtsverletzungen ihrer User wussten. Bzw. haben sie es versucht, nur hat es ihnen nichts gebracht. Da sie dagegen rein gar nichts unternommen hatten kam es zu? Naa? Uploadfiltern, die vor dem Upload überprüfen, ob der Inhalt geblacklistet ist oder nicht. Hat es was gebracht? Nein, nur mehr Aufwand für die Uploader. Warum mussten manche OCH Uploadfilter einbauen? Weil sie angreifbare Unternehmen mit Geschäftsführern waren, die Steuern zahlen müssen. Und wenn der oder die Seitenbetreiber hier bei WOH auch noch die Vorlagen dafür liefern, sprichwörtlich Downloadsektionen mitsamt entsprechenden Unterforen (Stichpunkt: Lizenzierte Anime Serien (Deutsch ^^)), dann ist es schlicht falsch anzunehmen, der Seitenbetreiber wäre bisher fein rausgewesen. Seitenbetreiber illegaler Boards und Foren lebten seit jeher ein gefährliches Leben. Daran ändert auch kein neuer Artikel etwas. Es hat schon seinen Grund, dass Seitenbetreiber anonym sind und bleiben wollen. Wäre dem nicht so, würde es Boards wie WOH schon lange nicht mehr geben.

Und was den Geoblocking vorschlag angeht... ich glaube es gibt kaum eine Seite die es sich leisten kann mal eben ganz Europa auszusperren. Was du da beschreibst klingt für mich schon etwas sehr weit hergeholt^^
Mal abgesehen davon, dass es KEIN Vorschlag war, sondern ein was-wäre-wenn-Szenario, spielt es gar keine Rolle, ob Du das für sehr weit hergeholt hältst oder nicht. Weil es sowas nämlich schon lange gibt. Du ziehst mit deinem WarezBoard (ich wollte nicht schon wieder illegal schreiben) auf einem Server fern deiner Heimat ins Ausland, blockst per Geoblocking die dortigen einheimischen Zugriffe, um Ärger mit der dortigen Regierung und den Strafverfolgungsbehörden zu entgehen...und fertig. Es gab früher viele Seiten, die das, zb. in Russland, so gehandhabt haben und auch in anderen Ländern wird das so gemacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das heute nicht mehr gibt. Dummes Beispiel: Wenn hier eine chinesische Seite in Deutschland gehostet wird, um der dortigen Zensur zu entgehen, wie viele Beamte deiner lokalen Strafverfolgungsbehörden können dann Chinesisch und sich darum kümmern? Und wie sieht es bei vielen hundert solcher chinesischsprachigen Seiten aus? Mittels Geoblocking kann man dann bestimmen wer ausgesperrt wird von diesen Beispielen und wer nicht. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob Du oder ich oder irgendjemand das für weit hergeholt hält oder nicht. Es ist machbar und umsetzbar. Punkt. Und Leute wie wir werden da auch nicht vorher um ihre Meinung gefragt. Es gibt zb unzählige lateinamerikanische Blogs mit illegalen Downloadlinks, die in Deutschland gehostet werden. Warum wohl? Davon abgesehen hat Google damals sämtliche Größen aus Google News eben entfernt, die das relativ schnell relativ deutlich gepürt haben und zurück gerudert sind. Das was-wäre-wenn-Szenario wäre lediglich der nächste Schritt auf der Eskalationsebene. Wenn man Dir den Saft abdreht musst ja auch Du tätig werden und nicht derjenige, der Dir den Saft abdreht, auch wenn er daran nichts mehr verdienen würde. Zurückrudern und eine vorgefertigte Entschuldigung kann der Saftliferant hinterher immer noch abgeben. Wenn schon viele legale Angebote Geoblocking einsetzten, dann was? Versuch doch mal ganz normal auf Seiten wie nba . com zu kommen^^ Als damals Nowitzki mit Dallas in den Finals stand gegen Miami konnte man auf der Seite die Spiele live im Stream sehen... Außer man kam aus Europa und wurde ausgesperrt. Rate mal auf wie viele Millionen Dollar die verzichtet haben...

Und die Frage ob es WOH nun betrifft oder nicht... das ist ja genau meine Frage und es wäre eben schon schön wenn die Betreiber deine Theorie das sich rein gar nichts ändert bestätigen könnten. Ich glaube so einfach ist das ganze nämlich nicht.
Ich glaube hingegen, dass es sehr wohl so einfach ist. Der massive Teil dieses Boards besteht nun mal aus Themen und Beiträgen zu nicht konform gehenden Downloadangeboten, die den Urhebern kein Geld einbringen. Somit fällt dieses Board nun mal in die Kategorie "illegal". Wären die ganzen Downloadsektionen nicht vorhanden, wäre Deine Ausgangsfrage berechtigt. Aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sich bei WOH etwas ändern sollte. Denn, wenn sich hier etwas ändern sollte, sprich die Downloadmöglichkeiten würden komplett wegfallen, wäre es der Tod dieses Boards und die Seite würde zumachen, weil die Besucherzahlen drastisch zurückgehen würden und sehr viele User hier eben nicht zum quatschen herkommen.

Und gleichzeitig mit dem Ende von WOH würde irgendwo auf dieser Welt ein neues Board erscheinen und zwar mit Downloadmöglichkeiten. Und die User würden abwandern, so wie immer. Und nichts hätte sich geändert, außer der Domain...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Umsonst ganz sicher nicht, denn es gab schon Unterschiede zwischen den 2 Wahlen.
Und eins darf man nicht vergessen: im Mai sind Europawahlen und eventuell lässt man die Ignoranz mancher Parteien ja in seiner Wahlentscheidung mit einfließen ;-)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das spielt bei illegalen Boards wie WOH eben keine Rolle. Wohlgemerkt, falls das untergegangen sein sollte, ich rede hier nicht von legalen Boards, sondern allein von illegalen, oder um es genauer zu formulieren, von Boards, die massivst gegen Urheberrechte verstossen. Wenn der Seitenbetreiber nämlich von den Urheberrechtsverletzungen seiner User weiß und nichts dagegen unternimmt, macht er sich mitschuldig. Dass hat auch nichts mit umgekehrt zu tun. Die OCH konnten sich auch nicht darauf berufen, dass sie nichts von den millionenfachen^^ Urheberrechtsverletzungen ihrer User wussten. Bzw. haben sie es versucht, nur hat es ihnen nichts gebracht. Da sie dagegen rein gar nichts unternommen hatten kam es zu? Naa? Uploadfiltern, die vor dem Upload überprüfen, ob der Inhalt geblacklistet ist oder nicht. Hat es was gebracht? Nein, nur mehr Aufwand für die Uploader. Warum mussten manche OCH Uploadfilter einbauen? Weil sie angreifbare Unternehmen mit Geschäftsführern waren, die Steuern zahlen müssen. Und wenn der oder die Seitenbetreiber hier bei WOH auch noch die Vorlagen dafür liefern, sprichwörtlich Downloadsektionen mitsamt entsprechenden Unterforen (Stichpunkt: Lizenzierte Anime Serien (Deutsch ^^)), dann ist es schlicht falsch anzunehmen, der Seitenbetreiber wäre bisher fein rausgewesen. Seitenbetreiber illegaler Boards und Foren lebten seit jeher ein gefährliches Leben. Daran ändert auch kein neuer Artikel etwas. Es hat schon seinen Grund, dass Seitenbetreiber anonym sind und bleiben wollen. Wäre dem nicht so, würde es Boards wie WOH schon lange nicht mehr geben.



Mal abgesehen davon, dass es KEIN Vorschlag war, sondern ein was-wäre-wenn-Szenario, spielt es gar keine Rolle, ob Du das für sehr weit hergeholt hältst oder nicht. Weil es sowas nämlich schon lange gibt. Du ziehst mit deinem WarezBoard (ich wollte nicht schon wieder illegal schreiben) auf einem Server fern deiner Heimat ins Ausland, blockst per Geoblocking die dortigen einheimischen Zugriffe, um Ärger mit der dortigen Regierung und den Strafverfolgungsbehörden zu entgehen...und fertig. Es gab früher viele Seiten, die das, zb. in Russland, so gehandhabt haben und auch in anderen Ländern wird das so gemacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das heute nicht mehr gibt. Dummes Beispiel: Wenn hier eine chinesische Seite in Deutschland gehostet wird, um der dortigen Zensur zu entgehen, wie viele Beamte deiner lokalen Strafverfolgungsbehörden können dann Chinesisch und sich darum kümmern? Und wie sieht es bei vielen hundert solcher chinesischsprachigen Seiten aus? Mittels Geoblocking kann man dann bestimmen wer ausgesperrt wird von diesen Beispielen und wer nicht. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob Du oder ich oder irgendjemand das für weit hergeholt hält oder nicht. Es ist machbar und umsetzbar. Punkt. Und Leute wie wir werden da auch nicht vorher um ihre Meinung gefragt. Es gibt zb unzählige lateinamerikanische Blogs mit illegalen Downloadlinks, die in Deutschland gehostet werden. Warum wohl? Davon abgesehen hat Google damals sämtliche Größen aus Google News eben entfernt, die das relativ schnell relativ deutlich gepürt haben und zurück gerudert sind. Das was-wäre-wenn-Szenario wäre lediglich der nächste Schritt auf der Eskalationsebene. Wenn man Dir den Saft abdreht musst ja auch Du tätig werden und nicht derjenige, der Dir den Saft abdreht, auch wenn er daran nichts mehr verdienen würde. Zurückrudern und eine vorgefertigte Entschuldigung kann der Saftliferant hinterher immer noch abgeben. Wenn schon viele legale Angebote Geoblocking einsetzten, dann was? Versuch doch mal ganz normal auf Seiten wie nba . com zu kommen^^ Als damals Nowitzki mit Dallas in den Finals stand gegen Miami konnte man auf der Seite die Spiele live im Stream sehen... Außer man kam aus Europa und wurde ausgesperrt. Rate mal auf wie viele Millionen Dollar die verzichtet haben...



Ich glaube hingegen, dass es sehr wohl so einfach ist. Der massive Teil dieses Boards besteht nun mal aus Themen und Beiträgen zu nicht konform gehenden Downloadangeboten, die den Urhebern kein Geld einbringen. Somit fällt dieses Board nun mal in die Kategorie "illegal". Wären die ganzen Downloadsektionen nicht vorhanden, wäre Deine Ausgangsfrage berechtigt. Aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sich bei WOH etwas ändern sollte. Denn, wenn sich hier etwas ändern sollte, sprich die Downloadmöglichkeiten würden komplett wegfallen, wäre es der Tod dieses Boards und die Seite würde zumachen, weil die Besucherzahlen drastisch zurückgehen würden und sehr viele User hier eben nicht zum quatschen herkommen.

Und gleichzeitig mit dem Ende von WOH würde irgendwo auf dieser Welt ein neues Board erscheinen und zwar mit Downloadmöglichkeiten. Und die User würden abwandern, so wie immer. Und nichts hätte sich geändert, außer der Domain...

Punkt 1: Es ist auch völlig falsch anzunehmen das WOH völlig frei von geltendem Recht wäre und sich deswegen auch nicht um dieses scherrt sonst hätte die Lolicon Debatte und die dazugehörige Sperrung von Lolicon Inhalten gar nicht stattgefunden da ging es nämlich um die Frage ob das im Einklang mit dem Recht steht und man rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat wenn man solchen Content gestattet.

Punkt 2: Niemand hat gesagt das Geoblocking nicht exestiert O.o dein Szenario besagte das geoße Seiten und Anbieter wie Youtube, Facebook oder gar Google geoblocking anwenden könnten um die EU-Urheberrechtsreform zu umgehen... DAS wiederum halte ich für sehr weit hergeholt weil es sich solche Seiten nämlich nicht leisten können mal eben ganz Europa auszusperren betrachte z.B. das Beispiel mt der DSGVO hier haben die wenigsten Seiten mit Geoblocking reagiert warum? Weil man sich das schlicht nicht leisten kann.

Punkt 3: Diese Frage kann niemand beantworten ausser der Seitenbetreiber Theroien kann man viele aufstellen wir wissen aber nun mal nicht wie es da mit geltendem Recht aussieht. Fakt ist das es wohl keine Rolle spielt wo die Server stehen oder wo die Seite herkommt sonst würde es Youtube ja wohl auch nicht kümmern was da mal eben in der EU beschlossen wurde viel mehr ist wichtig für wen die Seite zugänglich gemacht wird. Und ich glaube das der Faktor das nun Seitenbetreiber für den Content ihrer User haften durchaus eine entscheidende Rolle spielt. Aber genau wie du kann ich eben nur vermuten.

PS: Ich muss mich da Mr.Mew anschließen ich glaube auch nicht das die Proteste völlig umsonst waren den Worten müssen nun eben auch Taten folgen das heißt die Politiker die für die Urheberrechtsreform gestimmt haben müssen nun auch die Konsequenzen spüren der hashtag NieMehrCDU darf nicht nur eine Floskel sein sondern muss an den Wahlurnen im Mai und auch den kommenden Wahlen in Deutschland umgesetzt werden. Insbesondere dann wenn die CDU ihr Versprechen nicht hält auf Uploadfilter in der entgültigen Fassung des neuen Gesetzes zu Verzichten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
NieMehrCDU darf nicht nur eine Floskel sein sondern muss an den Wahlurnen im Mai und auch den kommenden Wahlen in Deutschland umgesetzt werden. Insbesondere dann wenn die CDU ihr Versprechen nicht hält auf Uploadfilter in der entgültigen Fassung des neuen Gesetzes zu Verzichten.
das gilt überigens für politik generell und ehrlich das ergebnis überrascht doch keinen, hat ernsthaft jemand was anderers erwartet ich sage nur vds und son mist, solange ein paar wenige zumeist realitätsferne menschen über alle anderen bestimmen wird das immer so sein egal ob cdu, spd, fdp oder grüne draufsteht sind alles machtmenschen und garnichtso verschieden;)

Ich dachte ja mal lange zeit wenn die ganzen merkels weg sind wirds bissel besser aber was da nachrückt und als nachfolger für die nächste dekade aufgebaut wird ist doch auch nicht besser sind doch genauso beschränkt in ihrer sicht auf die dinge wie die rentner die eben die letzten jahre regiert haben;)

und eu parlament naja da sitzten wirklich die schlimmsten da sind die nationalen regierungen noch besser;) (Ich sag nur gurkenverordnung)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
das gilt überigens für politik generell und ehrlich das ergebnis überrascht doch keinen, hat ernsthaft jemand was anderers erwartet ich sage nur vds und son mist, solange ein paar wenige zumeist realitätsferne menschen über alle anderen bestimmen wird das immer so sein egal ob cdu, spd, fdp oder grüne draufsteht sind alles machtmenschen und garnichtso verschieden;)

Ich dachte ja mal lange zeit wenn die ganzen merkels weg sind wirds bissel besser aber was da nachrückt und als nachfolger für die nächste dekade aufgebaut wird ist doch auch nicht besser sind doch genauso beschränkt in ihrer sicht auf die dinge wie die rentner die eben die letzten jahre regiert haben;)

und eu parlament naja da sitzten wirklich die schlimmsten da sind die nationalen regierungen noch besser;) (Ich sag nur gurkenverordnung)
Naja ganz so finster würde ich das jetzt auch nicht sehen es gibt schon noch Menschen mit Verstand in der Regierung auch im EU Parlament siehe Julia Reda und Tiemo Wölken leider muss ich zugeben, dass das die deutliche Minderheit ist... dennoch hat die CDU gerade in den letzten Jahren wieder bewiesen das sie von allen realitätsfremden zusammen mit der AfD die schlimmsten sind sei es nun bei der Ehe für alle, der Eintragung des 3. Geschlechts oder wie eben jetzt kürzlich gesehen die EU-Urheberrechtsreform.

Übrigens wen es interessiert... hier ist die List of Shame... das Abstimmungsergebnis mit allen Deutschen Vetretern



Wie man hier eindrucksvoll sieht... den Salat haben wir letzten Endes wirklich der CDU zu verdanken wo schön einheitlich (bis auf einen Menschen mit Hirn) für die Reform abgestimmt wurde... alle anderen Deutschen Parteien haben geschlossen (bis auf wenige ausnahmen aber wer wundert sich darüber das Frau Trüpel dafür gestimmt hat...) dagegen gestimmt! Sogar der Vertreter der AfD :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Damit ist klar - ich wähle in Zukunft AfD.
Sehr gut durchdachte Sache, könnte von nem Kindergartenkind kommen...
Aber ja, von dir kommt halt viel Mist und dann nichts mehr, siehe in dem anderen Thread zur EU ;)

Ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet :-( so viel dann zur Demokratie... nun kann man nur noch abwarten wie schlimm es wirklich kommt ich hoffe allerdings das es nun bald ein Statement zu WOH geben wird wie denn nun die Zukunft des Boards aussieht.
Wo wird denn die Meinungsfreiheit eingeschränkt?
Warum stellst du die Demokratie in Frage? Weil das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht?
Demokratie heißt nicht, dass du immer bekommst was du willst und die CDU ist halt stärkste Kraft im Land und das nicht nur bei den "Alten", wie hier immer gerne behauptet wird, die "Jungen" wählen sie genauso mehrheitlich ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Warum stellst du die Demokratie in Frage? Weil das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht?
Demokratie heißt nicht, dass du immer bekommst was du willst und die CDU ist halt stärkste Kraft im Land und das nicht nur bei den "Alten", wie hier immer gerne behauptet wird, die "Jungen" wählen sie genauso mehrheitlich ;)
Demokratie bedeutet die Mehrheit des Volkes entscheidet. In diesem Fall wurde der Wille der Mehrheit zugunsten des Geldbeutels der Politiker ignoriert. Oder hat man neuerdings mehr als nur eine Stimme, nur weil man Geld hat?
Demokratie hat in dieser Abstimmung versagt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Punkt 1: Es ist auch völlig falsch anzunehmen das WOH völlig frei von geltendem Recht wäre und sich deswegen auch nicht um dieses scherrt sonst hätte die Lolicon Debatte und die dazugehörige Sperrung von Lolicon Inhalten gar nicht stattgefunden da ging es nämlich um die Frage ob das im Einklang mit dem Recht steht und man rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat wenn man solchen Content gestattet.
Hat niemand behauptet das es frei von geltendem Recht ist, sonder nur, das es C00L schlicht n feuchten scheiß interessiert, sonst wäre WoH schon längst dicht! Insofern wird sich hier nichts ändern - gar nichts. Und was das Loli angeht... damals hatte noch Yog die Verantwortung (als Domininhaber) umd selbiger hatte wohl kalte Füsse bekommen, da immer mehr gegen Loli vorgegangen wurde. Für ihn stellte sich damals ledeglich die Frage, ob die Behörden ihn wegen Kinderpronografie drankreigen könnten und nicht ob es überhaupt gegen geltendes Recht verstößt oder nicht. Die Frage stellte sich niemals, denn im ziwefelsfall kann man davon ausgehen, das ein Richter den Punkt künstlerische Freihet vom Tisch gefegt hätte - wie es wohl auch heute noch der Fall ist.

PS: Ich muss mich da Mr.Mew anschließen ich glaube auch nicht das die Proteste völlig umsonst waren den Worten müssen nun eben auch Taten folgen das heißt die Politiker die für die Urheberrechtsreform gestimmt haben müssen nun auch die Konsequenzen spüren der hashtag NieMehrCDU darf nicht nur eine Floskel sein sondern muss an den Wahlurnen im Mai und auch den kommenden Wahlen in Deutschland umgesetzt werden. Insbesondere dann wenn die CDU ihr Versprechen nicht hält auf Uploadfilter in der entgültigen Fassung des neuen Gesetzes zu Verzichten.
Und wie die Uploadfilter kommen werden, auch in DE und erst recht hier, dafür brauch es kein Gesetzt. YouTube Facebook und wie sie alle heißen, werden ihren Pflichten sonst gar nicht nachkommen können. Als User kann man sich zwar beschweren aber bis das Material dann geprüft wird, ob es wirklich erlaubt ist, werden dann Wochen oder gar Monate vergehen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Demokratie bedeutet die Mehrheit des Volkes entscheidet. In diesem Fall wurde der Wille der Mehrheit zugunsten des Geldbeutels der Politiker ignoriert. Oder hat man neuerdings mehr als nur eine Stimme, nur weil man Geld hat?
Demokratie hat in dieser Abstimmung versagt.
Wir leben schon lange nicht mehr in einer demokratischen Gesellschaft. Wir werden von Kapital regiert und von Lobbyisten geknechtet. Wenn wir jemals demokratisch waren, dann ist dieser Status spätestens seit gestern verloren.
Ich spreche auch deshalb schon seit Jahren von der Kapitaldiktatur. Jedenfalls sind wir deutlich in einer postdemokratischen Gesellschaft angekommen.
Unsere Demokratie hat sich selbst zerstört. Jetzt können wir nur noch durch Widerstand versuchen, die Populisten und heranwachsenden neuen Hitlers zu vermeiden.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hat niemand behauptet das es frei von geltendem Recht ist, sonder nur, das es C00L schlicht n feuchten scheiß interessiert, sonst wäre WoH schon längst dicht! Insofern wird sich hier nichts ändern - gar nichts. Und was das Loli angeht... damals hatte noch Yog die Verantwortung (als Domininhaber) umd selbiger hatte wohl kalte Füsse bekommen, da immer mehr gegen Loli vorgegangen wurde. Für ihn stellte sich damals ledeglich die Frage, ob die Behörden ihn wegen Kinderpronografie drankreigen könnten und nicht ob es überhaupt gegen geltendes Recht verstößt oder nicht. Die Frage stellte sich niemals, denn im ziwefelsfall kann man davon ausgehen, das ein Richter den Punkt künstlerische Freihet vom Tisch gefegt hätte - wie es wohl auch heute noch der Fall ist.


Und wie die Uploadfilter kommen werden, auch in DE und erst recht hier, dafür brauch es kein Gesetzt. YouTube Facebook und wie sie alle heißen, werden ihren Pflichten sonst gar nicht nachkommen können. Als User kann man sich zwar beschweren aber bis das Material dann geprüft wird, ob es wirklich erlaubt ist, werden dann Wochen oder gar Monate vergehen.
Achso das wusste ich nicht das das Board zu der Zeit unter anderer Leitung war ich dachte das war eine rechtliche Frage^^ Es wäre natürlich sehr schön wenn sich hier nichts ändert und das hoffe ich ja auch.

Das die Uploadfilter kommen daran zweifel ich nicht, laut CDU sollen sie das aber nicht^^ ich denke das es lediglich eine Taktik ist um die aufgebrachte Meute zu beruhigen :D Für mich ein Grund mehr NieMehrCDU in die Tat umzusetzen. Man wird sich am Ende garantiert nicht an die Zusagen halten die jetzt gemacht werden.
 

Yodalahiti

Gläubiger
Punkt 1: Es ist auch völlig falsch anzunehmen das WOH völlig frei von geltendem Recht wäre und sich deswegen auch nicht um dieses scherrt sonst hätte die Lolicon Debatte und die dazugehörige Sperrung von Lolicon Inhalten gar nicht stattgefunden da ging es nämlich um die Frage ob das im Einklang mit dem Recht steht und man rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat wenn man solchen Content gestattet.

Punkt 2: Niemand hat gesagt das Geoblocking nicht exestiert O.o dein Szenario besagte das geoße Seiten und Anbieter wie Youtube, Facebook oder gar Google geoblocking anwenden könnten um die EU-Urheberrechtsreform zu umgehen... DAS wiederum halte ich für sehr weit hergeholt weil es sich solche Seiten nämlich nicht leisten können mal eben ganz Europa auszusperren betrachte z.B. das Beispiel mt der DSGVO hier haben die wenigsten Seiten mit Geoblocking reagiert warum? Weil man sich das schlicht nicht leisten kann.

Punkt 3: Diese Frage kann niemand beantworten ausser der Seitenbetreiber Theroien kann man viele aufstellen wir wissen aber nun mal nicht wie es da mit geltendem Recht aussieht. Fakt ist das es wohl keine Rolle spielt wo die Server stehen oder wo die Seite herkommt sonst würde es Youtube ja wohl auch nicht kümmern was da mal eben in der EU beschlossen wurde viel mehr ist wichtig für wen die Seite zugänglich gemacht wird. Und ich glaube das der Faktor das nun Seitenbetreiber für den Content ihrer User haften durchaus eine entscheidende Rolle spielt. Aber genau wie du kann ich eben nur vermuten.
LOL

Einfach nur noch LOL :D Erst dachte ich ja Du willst es nicht verstehen, jetzt weiß ich Du kannt es nicht verstehen. Was Du da alles plötzlich reinpfuschst und durcheinander mengst...ist der pure Wahnsinn :D Wenn Dich das Thema so dermaßen überfordert, na dann bitte. Bild dir ruhig Deine eigene kunterbunte Meinung, egal wie sehr das am Thema vorbei geht. Sorry, aber Du bist leider doch nur eine beratungsresistente Dramaqueen. Du versuchst ernsthaft mit "falsch anzunehmen das WOH frei von geltendem Recht wäre" zu kontern und fasselst irgendetwas von Lolicon Debatte sowie Sperrung von Lolicon Inhalten? Mal abgesehen davon, dass es diese Inhalte hier noch immer gibt, was stimmt mit Dir nicht?? Weil hier mal eine "Debatte" stattgefunden hat ist WOH plötzlich für Dich ein ehrbarer Rechtsstaat geworden? :D Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten und auch nichts böses, aber Du scheinst mir zu der Sorte Frauen zu gehören, die zu allem eine Meinung, aber nicht viel Ahnung haben. Hier noch mal extra für Dich:

"Der Vorwurf des Verbreitens, Erwerbens und Besitzes von kinderpornografischen Schriften (§ 184b StGB) wird zumeist im Zusammenhang mit Fotos oder Videos erhoben. Grundsätzlich können jedoch alle Medien unter den Begriff der Kinderpornografie fallen.

„Fiktive Kinderpornografie“ strafbar?

Grundsätzlich ist das Verbreiten und der Besitz von Kinderpornografie, die reale Handlungen an Kindern zeigen, strafbar. Aber auch wenn gar keine Kinder beteiligt sind, kann der Straftatbestand erfüllt sein. Dies ist vor allem in der Konstellation der Fall, in denen nichtkindliche Darsteller den Eindruck erwecken, dass sie noch Kinder (unter 14 Jahren) seien. Kann aus dem Erscheinen und dem Zusammenhang geschlossen werden, dass es sich um Kinder handeln soll, ist der Straftatbestand bereits erfüllt."
Na bloß gut, es gab mal eine Debatte im Forum. Bloß gut, dass wir darüber geredet haben... So kann sich wenigstens manche Userin ein eigenes Todschlagargument daraus basteln... Ironhide hat ja bereits passenderweise dazu geantwortet, es ist nur fraglich, ob das inhaltlich bei Dir ankommen wird.

Aber der Knüller mit der DSGVO hat wirklich den Vogel abgeschossen. Ich gestehe, ich habe mir fast in die Hosen gepinkelt, als ich das gelesen habe. Ich hab immer noch Bauchschmerzen vor Lachen aufgrund Deiner "Argumentationskette" :D (Die übrigens genauso löchrig ist wie Deine Deutsch"kenntnisse"...) Dein Beispiel ist wirklich absolut göttlich :D Aber eine Frage bleibt da letztlich noch: Was zum Teufel soll eine Datenschutz-Grundverordnung jetzt mit Geoblocking zu tun haben????? :D Und Du dann noch so: "Weil man sich das schlicht nicht leisten kann." LOL meine Hose ist schon wieder nass :D Ich hab Dich wohl falsch eingeschätzt, an Dir ist echt eine Komikerin verloren gegangen ;) Ich könnte zum wiederholten Male das Beispiel mit Google New zitieren, oder Youtubes jahrelangen Kampf mit der GEMA mitsamt sämtlicher gesperrter Videos. Oder Youtubes Fight mit Warner Media oder oder oder...aber es hätte bei Dir eh keinen Sinn. Die Welt ist vielleicht doch nicht immer so kunterbunt wie Du sie Dir malst... Ich wage auch, mal wieder, zu bezweifeln, dass Du weißt was sich solche Unternehmen leisten können. Und nein wir reden hier eben NICHT über Europa, sondern über die EU. Lerne erst mal bitte den Unterschied... Und vielleicht, wenn Du Sonntag mal Zeit hast und Dir 1-1 1/2 Minuten gönnst, kannst Du ja mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn diese Uploadfilter kommen, sie wiederholt umgangen und als gescheitert angesehen werden und die Global Player mit Klagen überzogen werden.

Deine peinlichen "Fakten" zu Youtube und Servern zeigt nur mal wieder, dass Du zusammenhangstechnisch rein gar nichts verstanden hast und auch nichts mehr verstehen willst/wirst/kannst. Deswegen lohnt es sich auch einfach nicht Dir noch irgendetwas dazu zu sagen. Da kann man auch mit einer Wand reden, die antwortet dann wenigstens keinen zusammenhanglosen Schwachsinn und entlarvt sich mit jedem weiteren Satz als absolut ahnungslos.

Deswegen ist mir meine Zeit auch zu schade, um sie hier weiter zu verschwenden. Da bekomm ich sonst nur Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Zeit zu schade aber ne Wall of Text posten... Argumentativ alles einwandfrei, nichts mehr hinzuzufügen Beleidigungen ziehen immer und Behauptungen ohne Beweise ja sowieso :yo:

Und zum Thema Deutschkentnisse... ich würde deine Wall of Text noch mal überfliegen...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Demokratie bedeutet die Mehrheit des Volkes entscheidet. In diesem Fall wurde der Wille der Mehrheit zugunsten des Geldbeutels der Politiker ignoriert. Oder hat man neuerdings mehr als nur eine Stimme, nur weil man Geld hat?
Demokratie hat in dieser Abstimmung versagt.
Und wer sagt dir, dass die "Mehrheit des Volkes" dagegen war? Die paar Hansel auf der Straße? Es gab schon bedeutend wichtigeres mit deutlich mehr Leuten auf der Straße ;)

Wir haben hier eine parlamentarische bzw repräsentative Demokratie (wenn du nicht weißt was das ist, benutz ne Suchmaschine), da bestimmt nicht einfach die "Mehrheit des Volkes" und das ist auch gut so. Bei einer direkten Demokratie wären Minderheiten verloren...

Jetzt können wir nur noch durch Widerstand versuchen, die Populisten und heranwachsenden neuen Hitlers zu vermeiden.
Und warum wählst du ab jetzt genau diese in der AfD? Passt doch auch wieder nicht...
Wo bleibt deine Antwort hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Und schon wieder wird beleidigt... traurig das man sich hier nicht erwachsen unterhalten kann noch trauriger das haltlose Behauptungen als Wahrheit dargestellt werden ohne jegliche Belege dafür...
 
Oben