[Hinweis] Stoppt Artikel 13

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Und letztendlich hat eh keiner ein Ahnung um was es geht, denn die sabbern nur um den Artikel-13-Brei und geben Aussagen von sich, die kein Normalo mehr glauben kann.
Wie im Kindergarten
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Vodafone sperrt wegen Urheberrechtsverletzungen schon mal *o e r s e . t ö
Wird jetzt echt mal Zeit, daß hier Stellung genommen wird und wie sich WoH diesbezüglich die Zukunft vorstellt.
Ist nur eine Frage der Zeit bis die nächsten nachziehen, da die ja "müssen"
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Vodafone sperrt wegen Urheberrechtsverletzungen schon mal *o e r s e . t ö
Wird jetzt echt mal Zeit, daß hier Stellung genommen wird und wie sich WoH diesbezüglich die Zukunft vorstellt.
Ist nur eine Frage der Zeit bis die nächsten nachziehen, da die ja "müssen"
Ich denke mal das man das Ergebnis am Dienstag noch abwarten will bevor die Pferde scheu gemacht werden man rechnet ja momentan damit das die Urheberrechtsreform scheitert
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Mich überrascht deine Antwort, wieder einmal. Vom Quängler/in, zum/r Abwartenten/in
Rin ist richtig :D und ich würde es nach wie vor nicht als quengeln bezeichnen sondern als zurecht besorgt^^ aber die würfel sind nun gefallen heute wird nochmal kräftig protestiert auf den Straßen von Europa danach kann man nur noch abwarten ob der gesunde Menschenverstand siegreich ist die entgültige Abstimmung zur Urheberrechtsreform findet am Dienstag statt wenn es abgeschmettert wird ist erst mal ruhe wenn es wiedererwarten doch durchgeht heißt es warm anziehen...

Ich kann verstehen wenn die Seitenbetreiber jetzt noch die Füße still halten ich denke aber nicht das ihnen der Ernst der Lage niht bewusst ist und viele dem Ergebnis am Dienstag entgegenfiebern werden.

Das Problem ist das die ganze Sache von den Meisten Bürgern einfach unterschätzt oder gar nicht wahrgenommen wurde und jetzt wo die Medien alle davon berichten und die Entscheidung naht ist der Aufschrei nochmal sehr groß hoffen wir das der Druck auf die Politiker ausreichend ist ich möchte jedenfalls gerade nicht im EU Parlament sitzen... Einerseits machen die Gegner Druck und drohen damit jeden nicht wieder zu wählen der dafür stimmt andererseits machen die Medienverlage Druck und drohen mit schlechter Berichterstattung für die Wahlen das ist eine ziemliche Zwickmühle

Eins dürfte aber sicher sein... Axel Voss kann sich von seinem Posten verabschieden XD
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, zitieren macht dir wohl Spass... und langweilt!!!
Es gibt schon viele, die den Artikel haben wollen. Aber auch mit dem Vermwerk, dass das Gesetz und die Anwendung in dieser Art und Form nicht wünschenswert ist.
Nicht ausgereift, schnell zusammengeschustert, einfach unüberlegt.
"Das was die Politik fordert, ist eine Sandburg in einfacher Bauweise. Wie es weitergeht, wird nach der Abstimmung diskutiert.!"


ps, ein Clip von der Viking in Seenot
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit zitieren hast... zur Info die Funktion dient der besseren übersicht welche posts zusammengehören... mal davon abgesehen das du mich zuerst zitiert hast... aber bitte wie du willst

Was die menschen wollen ist Urheberrechtsschutz aber nicht so deswegen gibt es kaum befürworter für den Artikel 13/17. Zumal dieser nicht die Urheber stärkt sondern lediglich die großen Medienkonzerne die Künstler unter Vertrag haben aber das wurde alles schon mehr als genug durchgekaut.

Da die CDU strikt gegen eine Streichung des Artikels ist heißt es entweder ganz oder gar nicht also entweder kommt eine Reform oder eben nicht und momentan sieht es stark nach nicht aus. Dienstag wird alles entschieden wird die Reform angenommen kommt sie noch vor den Wahlen wenn nicht dann wird es einige Zeit dauern bis ein neuer Anlauf gewagt wird. Hoffentlich sitzen dann auch leute im EU Parlament die Ahnung vom Internet haben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es ist durch und die EU hat natürlich für die Reform und damit gegen die eigenen Bürger, gegen die Vernunft, gegen das Internet und gegen eine Zukunft der EU gestimmt.
Damit ist klar - ich wähle in Zukunft AfD. Es geht nicht mehr darum, das geringste Übel für dieses Land und für diesen Kontinent zu wählen. Es geht nun darum, durch den maximal möglichen Schaden so viele zu Grunde zu richten, wie es nur geht. Dieses verrottete Parlament aus Industrieverbrechern und Lobbysklaven hat es nicht anders verdient, als gesammelt an die Wand gestellt und abgeknallt zu werden.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ein trauriger Tag für die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet :-( so viel dann zur Demokratie... nun kann man nur noch abwarten wie schlimm es wirklich kommt ich hoffe allerdings das es nun bald ein Statement zu WOH geben wird wie denn nun die Zukunft des Boards aussieht.
 

Yodalahiti

Gläubiger
...ich hoffe allerdings das es nun bald ein Statement zu WOH geben wird wie denn nun die Zukunft des Boards aussieht.
Wozu denn? "Illegale/nicht legale" Boards haben sich, zum Glück, doch noch nie um Gesetze und Vorgaben gekümmert. Ich wage die Prognose, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Es hat schon seinen Grund warum solche Boards samt Domains im Ausland gehostet werden. Ich wage auch zu bezweifeln, dass solche Boards jetzt alle plötzlich ein Impressum bekommen werden ;)

Boards wie WOH (und Konkurrenz) verletzen doch seit jeher Urheberrechte, inwiefern sollten die neuen EU Beschlüsse da jetzt irgendwas daran ändern? Würde mich aber nicht wundern, dass, vorausgesetzt Artikel 13/17 legt es knallhart darauf an, viele Seiten, legal oder illegal ist dabei scheiß egal, ebenso ins Nicht-EU-Ausland ziehen werden und die EU mittels IP eben aussperren. Oder einfach die Rechte der Nutzer stark beschneiden und nur noch Leserechte gewähren. Möglichkeiten gibt es viele. Als die Lobby damals wiederholt gegen Google verloren hat und sich Google dazu entschied, jene Lobby eben aus Google News zu schmeißen, kam das auch in finanzieller Form bei der Lobby an. Da diese naturgemäß ein schlechter Verlierer ist, konterten sie eben nun auf EU Ebene. Wir dürfen gespannt sein wie die Branchengrößen dieses mal reagieren werden.

Wäre bestimmt lustig zu sehen, was passiert, wenn Riesen wie Google, Facebook, Microsoft usw. den Laden dicht machen in der EU. Keine Suchmaschinen mehr, kein Facebook mehr, kein Insta und kein WA mehr, kein Youtube mehr usw. Demonstrationen sind ja etwas feines, nur heutzutage leider auch ziemlich sinnlos. Von Demos gegen Nazis gibt es auch keinen einzigen Nazi weniger. Von Demos mit friedlichen Menschen, die Plakate hochhalten, egal wie viele sich daran beteiligen, wird sich keine Lobby der Welt beeindrucken lassen und plötzlich zurück zur Menschlichkeit finden. Menschen in Internetforen, die dieses, jenes und welches politische nicht toll finden, ebenso wenig. Dass passiert nur in zweitklassigen Filmen.

Der Kampf EU gegen Internet geht jetzt erst in die entscheidene Phase. Werden die Riesen "radikal" und zwingen die EU zu Änderungen oder Zugeständnissen oder bleibt die EU hart und die Riesen fürchten um ihre Einnahmen und geben klein bei? Sollten die Riesen "radikal" werden, die Kleinen interessiert hier leider mangels Einfluss niemanden, dann vermute ich mal stark, dass das auf die Nutzer abfärben wird und sich das dann steigern wird in der EU (vielleicht ist das aber auch nur idealisiertes Wunschdenken). Ob das reicht und die Plakate dann gegen Heugabeln und Knüppel getauscht werden und so eine Demo dann mit Nachdruck geführt wird, und auch der letzte Entscheidungsträger kapiert, dass der Mob dieses Mal nicht zum freundlichen Schunkeln vorbei kommt, sondern zielgerichtet seine Mitbringsel einsetzt......wird sich zeigen.

Aber solange das in unserem Land nicht absehbar ist und nicht passiert, sollten wir uns vlelleicht eingestehen, dass wir schon lange zu politikfaulen Sesselpupsern mutiert sind, die an PCs und Handys rumsitzen und sich im Internet nur dann aufregen, wenn es sie selbst betrifft. Und solange das so ist, geht es bei unser aller Lieblingsartikel letztlich wieder nur um Macht und die Verteilung von Geld. Also so wie immer. Wir sind nur das Volk. Wir entscheiden nicht, für uns wird entschieden. Daran ändern nur Mistgabeln etwas.

Darüber hinaus nach all den Abschweifungen zurück zu den Boards: Uploadfilter sind keine Erfindungen Gottes. OCHs haben auch welche. Und? Verschlüsselungen und Veränderungen an Dateien würden zu einem ewigen Zweikampf führen, sofern UF kommen sollten. Inwiefern sollte das im Ausland gehostete Foren/Boards ohne Zugriff auf Admins/Vertreiber (und whatever) jetzt im Gegensatz zu früher ernsthaft tangieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Du vergisst dabei das entscheidende... bisher haftete bei einer Urheberrechtsverletzung der User und nicht die Seitenbetreiber durch die Urheberrechtsreform ist das nun allerdings umgekehrt. Und was den Geoblocking vorschlag angeht... ich glaube es gibt kaum eine Seite die es sich leisten kann mal eben ganz Europa auszusperren. Was du da beschreibst klingt für mich schon etwas sehr weit hergeholt^^

Und die Frage ob es WOH nun betrifft oder nicht... das ist ja genau meine Frage und es wäre eben schon schön wenn die Betreiber deine Theorie das sich rein gar nichts ändert bestätigen könnten. Ich glaube so einfach ist das ganze nämlich nicht.
 
Oben