[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich hab grad bei mir ferien und komme tagsüber leider zu nichts. abends zu müde um zu tippeln. ab montag sollte es besser sein da ich die vormittage wieder frei hab. in letzter zeit auch viel meiner mom geholfen daher etwas zeitmangel. bin ab montag wieder deutlich mehr präsent

tapa läßt grüßen ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wenn von den anderen nichts kommt, bleibt halt nur eine logische konsequenz. schmeiße die leute doch raus. am anfang des rpgs waren es auch nur eine hand voll von leuten und es hat gut funktioniert.
wofür haben wir denn 'nen abmeldethread den keiner nutzt?
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was soll ich groß schreiben wenn ich warten muss auf andere? ich warte immerhin auf ne reaktion auf meinen post. Kann mir ja schwer selbst eine reaktion zu meinem eigenen post schreiben.
Ich muss immerhin warten bis der mit dem ifrit grad redet eine Reaktion macht. (was in diesem fall sogar du bist Auren ^^)
Also wenn ich im RPG schreiben kann schreib ich immer da ich eigentlich für Posts im RL immer zeit habe. Wenn ich mal nicht Poste liegt es meist daran das ich auf ne reaktion von anderen warte oder gerade etwas mit jemanden bespreche in welche richtung die unterhaltung/etc... gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Rausschmeissen ist für mich keine wirkliche Lösung.

Vielleicht liegt es an der dunklen Jahreszeit??? Die mich auch etwas zu schaffen macht.


Mäh ich wollte noch etwas schreiben aber dies ist mir gerade entfallen... So ein Dreck, egal.
Wir werden ja sehen wer noch Lust hat und wer nicht. Die zweite Walküre dessen Name mir nicht einfällt, lassen wir eh links liegen. Schade eigentlich aber dagegen kann man nix machen.

Auf dem Luftschiff ist es eh Momentan etwas ruhig. Vielleicht bringt die Stadt ein wenig Leben rein.
Bei dir Nami muss ich keine Gedanken machen.

Der Rest sollte sich schon mal Bemerkbar machen ob ihnen die Zeit gerade fehlt oder sonstiges. Damit andere weiter schreiben können und nicht ewig auf den Post warten müssen.
Haben ja nicht umsonst Skype und co.

Wäre ich abends nicht so fix und Fertig, wäre ich auch viel aktiver. Aber naja bringt nix mich da irgendwie rum zu quälen oder so.
Es kann halt nur besser werden. Bei allen ^^

So Feierabend.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Habe in letzter Zeit auf einen Schlag eine riesige menge zu tun gehabt. Da Yuuto flach liegt, kann der sowieso nix machen. Sobald wir landen, hatte ich vor, einen Post mit Azusa zu schreiben^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
jetzt hock ich im krankenhaus und hab nen vollgepackten tagesplan. zum glück zeit zwischendrin um tippeln zu können ^^
versuche das auch aufrecht erhalten zu können. die medis die müde machen sind weitestgehend abgesetzt, sollte also die tage wieder möglich seinabends nicht instant einzuschlafen und tippeln zu können. post folgt ^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Wie lange soll Azusa den keine Magie mehr wirken können? Und irgendwer verletzt? Azusa könnte sich für ein wenig Interaktion um besagte Person kümmern^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe ne frage zu dem weißer Drachenkrystall der magie negiert.
Wie genau funktiert der? Weil wenn der im Schwert eingelassen ist heist das der Stein muss den magier berühren?
Weil wenn nicht wäre es nicht etwas OP den stein nur bei sich zu haben und jeden Magier unschätlich zu machen? Immerhin ist jeder Magier ohne seine magie nicht besser als ein schwacher durchschnittsoldat.
Deswegen meine Frage wie der aktiviert/genutzt werden muss damit magier ihre Magie verlieren (oder zauber negiert werden)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der kristal negiert die magie wenn sie auf einen gerichtet ist bzw in einem bestimmten umkreis (2-3 m). das war zu dragos' zeiten ein gängiges mittel gerade in der armee um die machtverhältnisse zu wahren. so konnte auch ein normaler soldat auch einen general töten zb
und schwach ist ansichtssache. die magier dieser tage verlassen sich viel zu sehr auf ihre magie und alle die keine haben sind praktisch am arsch.
dragos ist das aufgefallen und dakan hat von hause aus keine magie im blut. wenn sich dragos nur auf seine magier verlassen hätte, dann wäre er bereits zu beginn seiner ausbildung elendig verreckt
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ja das versteh ich schon aber macht dieser kristall dann einen nicht zu OP? Also im RPG nun. Weil wenn das ein 2-3 meter radius hat heißt das man ist zu 100% immun gegen jede art von magie weil man weder beschossen werden kann noch sonst was. Das heißt der der so einen stein hat kann jeden magier mit Links besiegen da dieser ja Immun gegen alles wird. Das kommt mir schon etwas zu OP vor wenn ich bedenke das in dem RPG sehr oft mit Magie gekämpft wird. Wenn man es aus der Sicht des tigers sieht ist er ja unaufhaltbar da er körperlich schneller und stärker ist als jeder mensch. Nimmt man diesen also die magie ist der Tiger nicht mehr zu besiegen mit seinem starken und schnellem körper. Ein etwas zu mächtiges Item wenn man mich fragt. Weil es gibt ja auch nicht das passende gegenstück was dem feind die waffe aus der hand fallen lässt wenn sie 2-3 meter zu nahe kommen (gegen nahkämpfer).

Weil wie es früher war ist ja im grunde irrelevant für die jetztzeit wo richtige magier nur mittelgut im schwert sind. eil es gibt ja wie gesagt kein Item was dich immun gegen körperlichen schaden macht.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
stell dir vor ifrit sei kein magier. jetzt kommt shiva und und will dich via magie killen. du hast kristal und schon geht das nicht mehr. jetzt ist jeder auf seine körperlichkeiten angewiesen.
dakan kommt aus dem wald und kämpft gegen kraturen bei denen es vollkommen egal ist ob ifrit jetzt zb mit magie kämpft oder nicht. die machen dich einfach so platt.
nimm dragos seine eismagie und er killt ifrit immer noch weil er kämpfen kann und seinen körper trainiert hat. was spricht dagegen das es auch andere magier tun?
sieh den kristal als schutz für die allgemeine bevölkerung zu dragos zeiten
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Gut das heist du willst ifrit das nehmen wofür er sein ganzes leben trainiert hat?
Das ist doch kein Schutz sondern übervorteilung.

Nehmen wir als bsp das genauer gegenteil. Zb kommt ein meisterkrieger auf dich zu. Du als untrainierter kannst nichts gegen den machen. Aber mit einem kristall der ihm seine fähigkeit zu kämpfen nimmt besiegst du den.

Das jeder auf seine Körperliche kraft angewissen ist ist ja das unfaire. Warum sollte der der jahrelang seinen körper trainiert haben anstatt seine magie plötzlich nur durch den kristall jemanden besiegen der statt seines körpers jahrelang seine magie trainiert hat? Mit diesem Kristall nimmst du dem magier alles wofür er sein leben trainiert hat.
Also muss es logischerweise auch etwas geben was krieger komplett kampfünfähig macht und sie nur mit ihrer Geistkraft kämpfen können damit magier gewinnen. Typisches wettrüsten. Wenn die nichtmagier so eine kristall erschaffen haben werden die magier sicher das passende gegenstück erschaffen haben um gleichheit zu schaffen.

Ifrit wäre in dem szenraio mega im nachteil weil er sein lebenlang wie gesagt nur magie studiert hat. Das heist mit diesem kristall nimmst du ihm 100% die möglichkeit zu kämpfen und das soll nicht op sein wenn du magier ohne probleme wegmachen kannst?

Du vergisst das Ifrit was magien angeht der gruppe weit überlegen ist da er nicht wie die anderen hybriden sind sondern ein reiner magier (also er hat nicht wie zb Artus magie und schwertkampf trainiert sondern nur magie ist deswegen aber auch darin besser als er)
Selbst wenns nur 70 zu 30 magie wäre wäre jemand wie dakan immer im vorteil da er zu 100% körper trainiert hat. das heist es kämpft dann 100 gegen 30. Dieser kristall hat keine fairen verhältnise geschaffen sondern magier vernichtet. geht ja nicht anders.
Weil überleg mal. wenn jemand 10 stunden mit dem schwert trainiert und ein anderer 5h und 5h magie. hat er ohne seine magie dadurch keine chance gegen den der 10 stunden trainiert hat. Durch den kristall nimmst du allen Magiern das was sie überhaupt kampffähig machen.

Wenn ifrit kein magier wäre wäre er schwerkämpfer. Er weicht den magien aus und attackiert sie so. Aber der kristall wiederum macht wie gesagt einen magier zu 100% kampfunfähiger da dieser NIEMALS so stark sein kann wie der der den kristall einsetzt.

Der kristall wäre nur fair wenn magier den gegen andere magier nutzen und selbst keine magie mehr nutzen können. Aber wenn den ein schwertkämpfer nutzt ist das mega OP und unfair. Weil ein Magier ohne magie kein krieger wäre. oder ist es auch so das du wenn du einem gelehrten seine bücher wegnimmst er plötzlich ein sporterl ist?

Als Schutz kann ich das nicht sehen. Wer/was hat die bevölkerung dan gegen Plünderer mit schwertern geschützt die kampferfahreen waren als simple bauern?Wenn es so einen kristall gebe dann sicher nicht nu zum schutz weil dieser eben jeden magier zu 100% kampfunfähig macht.
Oder meinst du Ifrit der 100% seiner zeit in die erforschung von Magie gesteckt hat hätte auch nur irgendeine chance gegen den Kampftiger der 100% seine zeit in seinen Körper gesteckt hat wenn Ifrit seine ganze magie verlieren würde?

Oder anders gesagt passend zu deinem bsp. Stell dir vor du bist ein untrainierter bauer udn ein Schwertkämpfer will dich killen. Du nimmst den kristal den ich beschrieb und du nimmst ihm die fähigkeit eien Waffe zu führen. Schon gewinnst du gegen jemanden der sein leben lang trainiert hat und du keine 5 minuten. Das ist auch schutz gegen jemanden gegen du keine chance hättest.

PS. Wenn dragos damals wirklich trotz magie negation auf augenhöhe mit dem anderen gekämpft hat dann mus entweder der andere sehr schwach gewessen sein oder dragos magie nicht stark. Weil wie gesagt. Ein Magier dem man seine magie nimmt kann nie so stark sein wie ein Schwertkämpfer der nie magie gelehrnt hat. Weil dieser eben 100% seiner zeit genutzt hat um schwertkampf zu lernen anstatt auch noch magie zusätzlich. Also war entweder der gegen den Dragos gekämpft hatte nicht so stark oder dragos kämpft/trainierte 90% Kampf und 10% magie
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
versteh bitte was du willst.
der kristall ist natürlichen ursprungs.
kein magier fällt einfach um in gegenwart des selben. er kann sie nach wie vor einsetzen, nur ohne wirkung innerhalb dieser 2-3 m. wenn also ein magier beschließt jemanden in eis einschließen zu müssen, steht derjenige mitten in einem eispanzer. eis da, magie weg. raus kommt er nicht, das eis aber auch nicht in den kreis.
seit wann ist jeder magier ein krieger?
zudem beschrieb ich etwas was zu zeiten von dragos war, nicht den jetztigen zustand
warum sollte ein einfacher bauer sich gegen magier schützen die iwo weit weg an einer front gegen den schwarzen drachen kämpfen? es ging hier um die nutzung innerhalb des millitär.
jeder hat irgendwelche fähigkeiten und ifrit war nur als beispiel gedacht. das nächste mal nehme ich meinen char selbst in der hoffnung das du dich nicht angegriffen fühlst.

das letzte wort hat hier immer noch der sl.
aber mal ehrlich, es gibt deutlich mehr varianten den riesentiger zu töten als durch anwendung von magie und hier geht es um einen schutz, nicht darum jemanden anzugreifen mit dem kristal.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Wenns innerhalb des millitärs ist ists ja noch schlimmer.
Obs Dragios oder ifirt ist ist egal. Du verstehst nicht das ich meine.
Klar ist da ein eisblock aber nichts kann den kristallbesitzer treffen.
Das macht im grunden jeden Magier unfähig was zu tun. Weil du kannst wen einschliesen aber du kannst ihn dennoch nicht besiegen.

Das mit dem bauern war nur ein bsp. Du schriebst ja "allgemeine bevölkerung" und das sind zivilisten. Weil Bevölkerung sind meistens zivilisten gemeint. Da kannste mir nicht die schuld geben das ich das vermute oder als bsp nehme.

Aber nehmen wir einen 1 gegen 1 kampf.
jemand der 20 jahre schwertkampf trainiert hat kämpft gegen wen der 20 jahre magie studiert hat.
So was passiert. BEIDE können gewinnen. Weil starke magien brauchen seine zeit bis man sie einsetzen kann und schnelle magien sind nicht so stark und kann man ausweichen. ist der nahkämpfer am magier ist es fast schon vorbei. Das heist es ist fair in dem sinne.
jedoch. mit dem Kristall nimmst du den magier seine 20 jahre langes training wärend der schwertkämpfer seins behält. Also kämpft der Schwertkäämpfer gegen einen bauern.
Klar gibt es magien die den gegner nicht direkt treffen aber die sind ja auch nicht minder anstrengen oder kosten ihre zeit. Du stellst magier gerade so hin das sie gottgleiche kräfte haben und es den kristal braucht um ihnen einhalt zu gebieten.
Egal wie man es sieht der kristall nimmt dem magier sehr sehr viel seiner kraft im gewissen sinne was dem Schwertkämpfer einen gewaltigen Vorteil verschafft und das ohne risiko oder kosten.

Oder sagen wirs so. ist der schwertkämpfer in der nähe eines magiers (also sehr nahe) kann dieser sich auch nicht wehren da er nicht mit dem schwert kämpfen kann. Demzufolge muss es auch etwas gegeben was dies ausgleicht und den magier vorteile gegen nahkämpfer gibt.
Weil ein Schwertkämpfer hat auch keien chance gegen einen Bogenschützen weil der zu weit weg ist. Das selbe ist mit magie.

Nur weil etwas natürlichen ursprunges ist hest das nicht das man mit Magie nicht etwas ähnliches erschaffen kann. Dragos ist eigentlich der beste beweis dafür. Erweckt von den toten gemischt mit drachenteilen. Auch etwas was es in der natur nicht gibt aber magie möglich machte ^^

Aber genau das ist der Punkt. Nicht jeder magier ist ein krieger. Deswegen hätten diese ohne ihre magie keine chance.
wenn der eien 100% körperkraft anwenden kann und ein hybrid magier nur 50 ist ja klar wer stärker ist.

Klar gibt es mehr möglichkeiten ihn zu töten aber um die gehts ja nicht. Es geht ja jetzt nur darum Magier gegen krieger.
und nur weil etwas als schutz gedacht ist soll es nicht zum angriff dienen? Sag das mal den amerikaner mit ihren Waffen in jedem haushalt. Die sagen das auch aber wie wird dieses "Schutz" prinzip ausgenutzt?

oder anders. Was ist wenn ein magier in diesen 2-3 meter ist? Dann kan er absolut keine magie mehr anwenden weil er ja in diesem feld ist.


Ich sags mal so. Wenn es kein radius ist sondern eine art Schild (typisches magierschild was erzeugt wird nach vorne und leicht durchsig) hätte ich ja nichts gesagt. Dan wäre es einfach ein Schild mit dem man magie blockt.
Aber ein ganzes schutzschild was dich 360grad gegen magie schützt ohne das man auf was achten muss. Das ist doch etwas heftig.

ich fühle mich keineswegs angegriffen. falls das rüberkam hab ich mich falsch ausgedrückt. Wie gesagt kann es jeden magier treffen aber es geht darum das der effekt des kristals zu heftig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben