[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Was diesen Kristall angeht wäre ich auch etwas vorsichtig. Reine Magier wie Ifrit würden damit komplett disabled werden, und sogar Shiva würde in Reichweite des Kristalles auf eine Kampffähigkeit knapp über Rebecca reduziert werden... (Nichts gegen die Prinzessin^^)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
aber wie gesagt , gegen ein "Schild" hätte ich nichts. Also so groß wie ein typisches schild nur das dieses magie neutralisiert wen magie das schild trifft. Das ginge ja noch so halb. Aber ein 3-4 radius heißt eine schutzblase ohne schwachpunkt. Das wäre etwas zu heftig.
Weil wärend der mit dem kristal immer agieren kann muss der magier sich erst "aufladen/konzentrieren bis er magie wirken kann. Außerdem müsste er auch ein passendes element und ne passende magie beherschen um den feind mit dem kristall einzuschließen. Sagen wir eben als bsp das mit der eiskuppel.
Wassermagier zb hätte da schwere karten ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
der radius betragt maximal 3m
ich bezweifle einfach das sich gerade shiva neben einen austeilenden tiger stellt.
was mit dragos innerhalb dieses "bannkreises" passiert ist etwas anderes als mit ifrit und shiva. dragos würde einfach zusammenbrechen, er wird von magie zusammengehalten. nur das weiß noch keiner. abgesehen hat jeder magier die möglichkeit sich in irgendeiner form zu verteidigen und sei es nur durch einen dolch (standartausrüstung eines jeden magiers egal wo man nachliest)
selbst durch den "bannkreis" hindurch kannst du jemanden durch magie töten. sage da nur feuerinferno. die flammen erreichen dich zwar nicht, die hitze allerdings schon. die ist ja nicht magisch. eis hat kälte, erde reißt dir immer noch den boden unter den füßen weg wenn die erde bebt. also kein freibrief für den kristalnutzer. zeige mir einen magier der mich berühren muß um mich zu verzaubern (ifrit ist keiner davon ^^) anders sieht es eher mit kraftverstärkung ala keruva aus. der hätte jetzt theoretisch nur noch seine normale muskelkraft und könnte zu besiegen sein, vorausgesetzt das seine kraft magieverstärkt war. nachwirkungen gibt es bei magiern keine wenn die den kristal halten oder in der ausstrahlung stehen (dragos ausgenommen, verständlich nach nem zusammenbruch)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Deine Theorien stimmen nicht aus einem ganz einfachen grund. Bis der magier das feuerinferno hergezaubert hat ist der tiger schon lange bei ihm. Ich mein sowas zaubert ein magier nicht binen 2 sekunden her. je stärker die magie desto länger die vorbereitungszeit. Also sehr wohl ein freibrief. Schnelle magien wirken gegen den kristalbesitzer nicht mehr wirklich aso müssen stärkere her. Aber da stärkere längere Castzeit haben hat der kristabesitzer die zeit zum magier zu laufen und ihn zu töten. Er braucht ja keien angst vor kleineren angrifen zu haben.

Dein Dolch bsp ist auch schlecht. meinst du ernsthaft ein magier mit einem Dolch könnte gegen einen ausgebieldeten Schwertkämpfer gewinnen?
Da ist es egal welche waffer er hat weil vom Körperlichen her (also körperliche kampftechnicken) einem krieger nicht ebenwürtig ist. ifrit hat nen Dolch aber gegen tiger würde er damit doch als bsp doch absolut keine schnitte haben. Der lacht ihn höchstens aus wenn er damit ankommt ^^

Hitze und kälte geht zwar durch aber auch diese müssen erst aufgebaut werden. 5000Grad wirste nicht in 1 sekunde herraufbeschwören können.
Durch eiuen feuerwand kannst du ja mit der schutzblase laufen. Es wird zwar heis aber nur wegen hitze allein gehst du nicht in flammen auf.

Ein Wassermagier. Von dem muss die magie dich berühren. Weil er kann deine blase zwar in wasser hüllen aber diese geht nicht durch. Was heist du gehst einfach in deiner blase aus dem wasser was um dich fliest.

Wenn es kraftverstärkung wäre ok aber warum sollten magier keine nachteile haben? Magie geht nicht rein aber raus kann man sie schießen? Du erschaffst jakeine schutzblase um dich sondern 3m um dich ein feld. Was heist wenn nichts rein kommt kommt auch nichts raus was magie angeht. Weil wenn dann könnte einer der körperverstärkung aqls magie hat diese einfach neu einsetzen wenn er im feld wäre. Also sie spüren ihn vll nicht aber nachteile im kampf hätte der kristall für magier wenn sie den halten ^^

Du machst den fehler und vergisst die komponente zeit.
Ein Schwertkämpfer ist in seine aktionen um einiges schneller als ein magier. ifrit kann zwar auch ohne "aufladung" magieschüsse abfeuern aber die sind nur minimal stark und denen kann man halt ausweichen. Wie einem Pfeil. Das heist Krieger gegen magier heißt Schnell gegen langsam.
magien können mehr anrichten doch dazu braucht es erstmal zeit diese wirken zu können. In dieser zeit kann ein schwertkämpfer den maier schon längst besiegt haben. Weswegen ich keinen grund sehe ein item einzuführen was magien negiert da nahkämpfer Vor und Nachteile gegen magier haben. magier haben ja auch vor UND Nachteile gegen krieger.
Mit dem Kristall nimmst du den kriegern ein großen stück nachteil gegen magier (nicht alles aber viel) Weswegen die dann im Vorteil wären.
Wie gesagt. Du vergisst die Castzeit die magier für magien brauchen und die den kampf gegen krieger fair macht. Weil wenn es das item gibt dann können wir ja die castzeit der magier ja entfernen damits ausgeglichen ist.

Magier und krieger sind halt schon zu 100% ausgeglichen.
magier = starke angriffe aber sozusagen langsam
Krieger = Schnell, kann auch stark angreifen wenn er nahe ist

Das ist doch schon ausgeglichen. Der eine ist stärker von den angriffen doch braucht der erstmal zeit das zu wirken. Dafür ist ein krieger schneller in seienn aktionen. Was brauchst du da noch ein item was es "fairer" macht wenns eh schon fair ist?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Grad um das klarzustellen: Die Idee finde ich ansich nicht schlecht dass es einen hardcounter gegen Magier gibt, aber die Regeln müssen geklärt werden, und ich gehe davon aus dass wenn wir das haben, auch der Gegner es haben kann.

Eine weitere Frage die ich habe: Wie sieht es mit passiven Magien aus, also welche die einmal auf irgendetwas gezaubert wurden (z.B. um das Aussehen dauerhaft zu verändern). Werden die dadurch dann auch annuliert? Eine komplette annulierung finde ich einfach etwas zu stark. Besser würde mir gefallen dass neue Magie nicht mehr innerhalb des Radiuses gewirk werden kann. Somit würde man einen Magier disablen wenn man mit ihm in den Nahkampf kommt, aber nicht um sich schon von aller Ferne zu schützen. Was das angeht könnte man vielleicht sagen dass Magie geschwächt wird, also als Beispiel wenn ein Feuerball oder ähnliches einschlägt, ist die wirkung geringer. Quasi Magische Resistenz für den Träger
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
haku jetzt versteh ich dich nicht. Ich stelle hier ganz normale fragen zu etwas was du ja einführen willst. ich hab angst das es op ist und schon bin ich der Böse? WTF? Ok ich würde gerne mit ifrit einen riesen schwarzen drachen beschwören. Am besten gleich 10. Wer das op findet oder mir gründe sagt das es OP ist ist der nun der böse und mit denen brauch ich gar nicht mehr weiter darüber diskutieren da ich es nicht Op finde?
Nichts für ungut aber was ist das für eine einstellung?
Das ist eine Diskussion über das RPG.

Darin geht es gerade über ein Item was du einführen möchtest was ja wie du lesen kannst momentan 2 leute zu OP finden. genau dafür ist der Diksussionsthreat da. ich blieb sogar sachlich und habe dir genau erklärt was an dem kristall zu op wäre wenn du den so einführst und das passt dir nun nicht? Wärs dir lieber wenn man das ohne reden klärt, ne abstimmung mact ohne zu hinterfragen obs op ist und es dann einfach heist "ja" "nein" ?

Also nichts für ungut aber da finde ich das drüber reden, diskutieren um einiges besser. Immerhin habe ich dir genau beschrieben was an dem kristall zu ok wäre. mit bsp und erklärungen. Was passt dir dadran nicht? Außerdem hinterfrage ich keien magie sondern dinge die zu mächtig sind und das ohne grund.
 

Survivor

Master Chief
So, bevor noch jemand Pipi in die Augen bekommt weil sein Chara nun zu derbe im Nachteil ist.
Wir beschränken die negierende Wirkung nur auf die Waffe selbst. Kommt mit einer mit ner Eis oder Feuerbarriere schneide ich mich durch. Fertig.
Kommt mir einer mit ner Kraftverstärkung wird sie geschwächt. Usw.
Ergo....wenn ihr eure Schwarzen Magie Pfeile auf meinen Kopf abfeuern wollt oder meinen Geist beeinträchtigen wollt könnt ihr das immer noch.

Mein Gott, es ist immer das selbe hier, die eigene Charas sind zu derbe im Nachteil und schon gehts los.
Als wenn man nur das Ziel hat sich gegen alle anderen Charas behaupten zu können zu müssen. Er haut mir eine drauf...dann muss ich ihm wenigstens auch eine drauf hauen können.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
So, bevor noch jemand Pipi in die Augen bekommt weil sein Chara nun zu derbe im Nachteil ist.
Wir beschränken die negierende Wirkung nur auf die Waffe selbst. Kommt mit einer mit ner Eis oder Feuerbarriere schneide ich mich durch. Fertig.
Kommt mir einer mit ner Kraftverstärkung wird sie geschwächt. Usw.
Ergo....wenn ihr eure Schwarzen Magie Pfeile auf meinen Kopf abfeuern wollt oder meinen Geist beeinträchtigen wollt könnt ihr das immer noch.

Mein Gott, es ist immer das selbe hier, die eigene Charas sind zu derbe im Nachteil und schon gehts los.
Als wenn man nur das Ziel hat sich gegen alle anderen Charas behaupten zu können zu müssen. Er haut mir eine drauf...dann muss ich ihm wenigstens auch eine drauf hauen können.

Danke. genau das war das was ich ganz am anfang gefragt habe. Ist es nur bei berührung oder immer. Aber dan kam der 3 meterradius.
Ich hab sogar das mim Schild vorgeschlagen was du eben im schwer t hast. Ein Item was bei berührung magie neutralisiert. genau das war zu anfang an meien frage und mein vorschlag.

Und ja. Weil es kann nicht sein das man angeschnautzt wird wenn der char etwas besser macht als die anderen und dann zu hören bekommt "Alle chars müssen ungefähr gleich star sein". Das hab ich in meinem aller ersten RPG von einem Mod zu hören bekommen und nun beschwärst du dich Surv das es so ist und ich nach dem handle was mir ein mod gesagt hat? Es ist immerhin eine regel das alle chars ungefähr gleich stark sein müssen.
Außerdem gehts hier nicht um die chars selber. Deiner und meiner werden nie gegeneinander kämpfen also ist es ifirt egal ob deiner den kristal hat oder nicht. Es geht mir ums allgemeine.
ich mein du hättest sicher auch was dagegen wen ifrit nen stab findet der jeden töten könnte (nur ein bsp) obwohl ifrit nie gegen deinen char kämpfen würde.Also ist keiner unserer chars im nachteil weil ich glaub kaum das du gegen einen aus der gruppe kämpfen wirst. also hat das nichts mit charnachteil zu tun.

Oder ich sags anders. hast du nie jemals wen korrigiert als er was Op mässiges machen wollte? ich erinnere dich nur daran wie wir rumgeredet habe in Apokalyps was dein vampier und mein vampierjäger angeht ^^

Es wird mir doch erlaubt sein mein Wort an alle zu richten wenn ich was zu op finde.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Mein Gott, es ist immer das selbe hier, die eigene Charas sind zu derbe im Nachteil und schon gehts los.
Als wenn man nur das Ziel hat sich gegen alle anderen Charas behaupten zu können zu müssen. Er haut mir eine drauf...dann muss ich ihm wenigstens auch eine drauf hauen können.
Nur die tatsache, dass du Unverwundbar gegen jede Art von Magier bis auf uneingeschränkte Reichweite (und zusätzlich als ein so riesiges ding gleichzeit auch unschlagbar im Nahkampf bist), ist ziemlich heftig. Versteh mich nicht falsch, es ist eine gute idee und es auf Waffe oder als Schild in normaler Schildgröße zu beschränken ist vollkommen legitim. Das es JEDE ART VON MAGIE blocken kann ist auch gut. Aber nicht als eine Schutzblase, die den ganzen Körper mit einbezieht.

Nach dem gleichen Prinzip könnte man ja auch eine ganzkörperrüstung haben, die jegliche Impakte neutralisiert und undurchdringbar ist, die dann eurer Ansicht nach nicht OP wäre. Ist diejenige Person gegen jeglichen Nahkampf geschützt und die Leute haben nur noch ihre Magie. Schutz in all seiner Stärke ist gut, allerdings sollte man auch nur Bereiche und nicht den ganzen Körper schützen können.
 

Survivor

Master Chief
Das Problem hier in den RPGs ist das ihr Magie immer nur einseitig seht. Ihr greift immer nur mit ihr selbst an, kann diesae Blase eine Kugel aus Metall aufhalten? Nein ;)
Kann diese Blase einen Eis- oder Steinbrocken aufhalten Nein, schützt sich mir davor von irgend etwas zerquetscht zu werden? Nein.
Selbst mit Magie kann ich mich nicht vor allem schützen. Und um es mal zu erklären, gegen alle Charas die Magie einsetzen können, bin ich defakto einfach mal im Nachteil, das ist ein Fakt.
Das was ihr gerade sagt das ich dan op bin, trifft im Moment, denn noch ist die Idee nicht vollkommen niedergeschrieben, vollkommen auf euch zu. Gesetz dem fall ich müsste euch angreifen...welchen Schutz habe ich vor euch? Keinen, weil gegen Magie bringt mir meine Stärke gar nichts. Bevor ich euch erreiche, hats mich erwischt.
Somit ist die Aussage des Mads Sorra, als Hinweis zu verstehn, um eben solche Disskusionen hier zu ersparen...weil wie gesagt, es läuft fast immer darauf hinaus...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja kugel. Es ging ja um magier gegen krieger nicht Junker (hoffe die hiesen so ) gegen krieger ^^
Laut haku könnte die Blase Eis/Steinbrocken abprallen lassen sofern sie durch magie erschaffen wurden. Schrieb sie zumindest. Zerquetschen würde ich laut der aussage auch sehen falls der gegenstand mit magie erschaffen wurde.

Naja du bist schnell und übermässig stark. Wenn du den geschossen ausweichst was anhand deiner agilität möglich ist sehe ich da kaum probleme. Außerdem scheinst du auch sehr viel auszuhalten wenn ich das richtige gelesen habe,. Ein treffer von dir und der magier ist tot. Also du gleichst das schon gut aus das du keine magie hast.
Aber wie gesagt würde ich dich nicht so sehr im Nachteil sehen wie du glaubst. Weil ich vermute halt du bist trotz deiner größe sehr agil und wendig mit genug ausdauer und Lebenspunkten. Also ich denke schon das du ne chance hast. Weil du hast tierische insitinkte auch noch die dich gefahren erahnen lassen und bessere reflexe. ich weis du bist sein spieler aber ich denke du könntest schon einigen geschossen ausweichen um zum Magier zu kommen. Ein treffer von dir und der magier ist halt tot.

Wie auch oft gesagt ist die idee nicht zu 100% schlecht. Hab ja oft geschrieben als schild wäre es ok. Also sozusagen typische größe eines schildes. Dagegen hab ich wie gesagt nichts da es da auch auf die reflexe des chars angeht der verteidigt. Aber 360grad feld war eben zu heftig. Oder eben wie du im letzten post schriebst mit dem schwert durchschneiden. (obwohl ich dir schon mehr gönnen würde als das. Also ein größeren schutzbereich)
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Das Problem hier in den RPGs ist das ihr Magie immer nur einseitig seht. Ihr greift immer nur mit ihr selbst an, kann diesae Blase eine Kugel aus Metall aufhalten? Nein ;)
Kann diese Blase einen Eis- oder Steinbrocken aufhalten Nein, schützt sich mir davor von irgend etwas zerquetscht zu werden? Nein.
Ja, dass kam mir auch gerade in den Sinn....

Nimm Schild und Schwert und dann streitet keiner mehr :D
 

Survivor

Master Chief
Mensch was ich meine ist das ihr bei MAgie eben mal etwas weiter denken sollt. Statt nen Steinbrocken zu erschaffen werft ihr halt mit Magie einfach mal einen echten...kann doch wohl nicht so schwer sein.
Und ja, wenn eure Charas wirklich ausgewogen sein sollen, dann kommt ihr um einen MAgier der wenigstens mit den Händen Nahkampf kann, nicht herum...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Gut da ist die frage wie es dann laufen würde ^^

Außerdem wie gesagt. Ifrit ist ein reiner magier. Der ist nicht so in Nahkampf oder körpertechniken. Schläge kann er geben. also bboxen aber viel ist da nicht. Wenn der deinen Tiger nen punch gibt schaut er ihn höchstens grinsent an ^^ Also ich denke im nahkampf würdest du alle wegmachen da du den kräftigsten und schnellsten körper hast. Da wüde ein dolchstoß von ifirt nicht viel ausmachen ^^

Aber ich weis was du meinst und du hast ja recht. Wie gesagt ein Schild ist ok. Wie auch gesagt kannste auch eine art Aura um dein schwert haben damit du magien nicht zwingend durchschneiden musst sondern ne art minischild um deine schwerter hast. Das würde auch mehr zum Char passen.

Ausgeglichen ist ja auch ein guter punkt. Soweit ich mich erinnere (korrigier mich fals cih das falsch in erinnerung habe( War es ganz am anfang so das magier eigentlich vollkomen noobs im nahkampf sein sollten. Zumindest wenn ich mich an den anfang erinnere wo die RPG beschreibung rauskam. Abr korrigier mich falls ich das falsch in erinerung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben