[Frage] Stromausfall was tun ^^

seras victoria

Gottheit
In meiner alten Wohnung hatte ich des öfteren kurze Stromausfälle...habe mir daher ein UPS angeschafft das bis zu 24 Minuten überbrücken kann, länger war nie nötig.
Es war jedes mal sehr cool wenn das ganze Haus mit einem Schlag dunkel und still war...außer die Kellerwohnung...in der hat es noch immer geflimmert und es wurde in seltsamer Sprache (japanisch) gesprochen xD

Bei langen Stromausfällen würde ich wohl Bücher lesen oder sauber machen...war aber noch nicht in der Situation.
Jetzt einen Stromausfall zu haben wäre allerdings fatal, es ist so früh dunkel...vielleicht würde ich mich in Restaurants setzen und dort essen, trinken und lesen?! Ich weiß es nicht.
 

selfmademan

Ordenspriester
Was ich beim Stromausfall machen würde? Tja, interessante Frage. Vielleicht in Verzweiflung geraten? Oder zwanghaft masturbieren? Nein- absoluter Quatsch! Ich würde natürlich meinen Laptop aufklappen und hoffen das der Akku solange hält, bis der Saft wieder fließt.
... Im schlimmsten Fall würde ich mir sogar einen Manga greifen und ihn mal wieder so richtig genußvoll durchschmöckern ...:am:
 

Aegis

Stamm User
Bei der Frage ist mir spontan das hier eingefallen:


Ansonsten ändere ich nicht meine Gewohnheiten. Wenn der PC an ist, bleibt er an.
Duschen oder Baden gehen würde ich allerdings trotzdem nicht, weil mir da dann doch flau sein würde.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vorweg: Ich habe nicht alle Post gelesen. Es kann also sein das meine Erfahrungen/Tipps doppelt sind.

Bis jetzt hatten wir unsere jetzigen Wohnung einen Stromausfall, der zwei Stadtteile betraf und und wo nicht das Wetter als Ursache diente. Aufgrund meiner ehrenamtlichen tätigkeit beim THW und auch schonvorherhabeicheinige kleineSachen besorgt,damit wenigstensLicht inder Bude herscht. Eine Kurbelbetriebene LED-Lampe:5min. kurbeln und schon geht fast 30-45min. gedimmtes Licht. Das von Frauenseite her, eh immer Kerzen im Haushalt sind brauch ich gebundenen Männern ja nicht erzählen. (Eh einer Fragt, nein einen Stromgenerator haben wir nicht) ... Licht und etwas Wärme sind also abgehakt...was die Technik betrifft, verlasse ich mich auf die Hersteller der Kühlgeräte die sagen, das mind. 24h der Tiefkühler und bis zu12h der Kühlschrank seine kritische Temperatur halt soll. Ansonstenistmit Kochen oder so nicht viel....außer manhat einen Gas-Herd, wie einStockwerk tiefer meine Eltern. Ansonsten halt die Situation aussitzen...Bücher lesen..oder vllt sich mal wieder näher kommen ^^ .. nicht umsonst ist 9 Monate nach der Sturmkatastrophe von New York (1-2 Jahre her), wo auch Stromausfall war, die Geburtenrate sprunghaft angestiegen ^^ Für alle Singles gilt ... raus aus der Bude und bei Kumpels/inen unterkommen.
 
Oben