[Frage] Stromausfall was tun ^^

Bei Stromausfall und gutem Wetter hmm?
Ich würd das Licht auf der Terasse einstellen(damit ich es sehe wenn das Licht wieder geht),mir den Französischhefter und nen Stuhl nehmen und ausnahmsweise mal für die Schule lernen^^
 

Vidar

Prophet
Das was ich immer als Kind gemacht hab ... nur diemal ohne Angst und Reue, zwei Nägel nehmen und in der Steckdose spielen *yeahhh* ^^
 

Myst0gun

Scriptor
Bei uns war heute Abend in der gesamten Stadt scheinbar der Strom weg...
war gerade am schreiben hier im Forum und schwup war plötzlich dass Licht, Computer etc. alles aus.
Da hab ich natürlich erstmal nicht so recht gewusst was tun^^
Irgendwann hab ich mal meine Taschenlampe gefunden und dann war alles nur noch halb so wild.
Meine Nachbarn dagegen haben elektrische Rolläden und selbst die Tür ist elektrisch verschlossen, die hatten ihre liebe Not nach draußen zu kommen xD

Wie auch immer hatte dann die Taschenlampe auf den Schreibtisch gelegt und einfach angefangen etwas zu Zeichnen.
Nach gefühlt 1-2 Stunden war der Strom dann auch wieder da.
 

Daidon

Novize
Ich habe glücklicherweise mein Handy und meinen Laptop. Dieser ist im Heimbetrieb immer mit voll geladenem Akku. Auch das Handy lade ich ab 50% sofort wieder auf, wenn ich Zuhause bin. Ansonsten habe ich eine coole Familie, mit der man auch Kartenspiele stundenlang machen kann. Ob so oder so, ich denke ein Stromausfall kann mir nicht sehr viel anhaben. Bis zu 6 Stunden habe ich tolle Unterhaltung via Akku.
 

Ezaron

Gläubiger
Also mir ist das auch schon 2-3 mal passiert, zwei mal nachts und ein mal tagsüber. Tagsüber bin ich dann einfach raus da kein besonders schlechtes Wetter war und habe ein wenig gelesen, nachts einmal gepennt. Das andere Mal war ich allerdings total wach und konnte auf keinen Fall schon schlafen, hab mir dann ne Taschenlampe geholt und n Buch gelesen, und n bisschen mit dem guten alten klassischen Game Boy Color + Lampe gespielt :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn es mal zu nem stromausfall kommen sollte... oder eher gesagt wenn es gewittert mache ich ohenhin alle geräte aus, da es hier besonders heftig knallt...
tjo dann geh ich entweder pennen... oder zünde mir ein räucherstäbchen an und/oder bau mir ein tütchen und höre mir über meinem mp3player bands wie blitz an ;) und warte bis das theater vorbei ist.
ps. fluchen und fast ausratsen tu ich auch wenn es wieder anfängt zu gewittern... besonders da es hier jeden zweiten tag knallt. :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Der letzte Stromausfall ist schon was her. Ich hab mich auf den Balkon gesetzt, eine Öllampe angezündet und gelesen.

Was ich jetzt machen würde? Kommt auf die Tageszeit an.
Tagsüber/Abends: Mit den Hunden spazieren, mit dem Rad los oder einfach in die Stadt.
Spätabends: Lesen, irgendwen mit dem Handy anrufen oder hier auf die Straße gehen. So wie ich meine Nachbarn kenne, wird dann kurzerhand ein Treffen auf der Straße veranstaltet.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
gott sei Dank wurde ich bisher von nem Stromausfall verschont ... aber
was würde ich tun, nunja follgendes: ich würd mich raus in Garten setzen und nen Buch lesen oder ganz altmodisch in die küche und teelichter / kerzen verteiln.
oder einfach im wald spazieren.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ganz einfach: eine flasche bier in die hosentaschen, eine flasche in die hand (proviant für den weg). dazu noch den dicksten kapuzenpulli den ich im schrank finde und los gehts durch den regen in die nächste kneipe.
zwischendurch noch ein paar kumpels anrufen und los gehts
 

BenniSt

Novize
Oh man sowas kann ich mir nicht vorstellen ich gucke eigentlich jeden Tag mind. einen anime des wäre echt zu schlimm für mich
ich hoffe bloß sowas passiert nur nicht aber mal gucken was würde ich machen?

Vllt. mit meinen Kumpel ins Freibad gehen da es ja gutes Wetter hat!
 

hamel

Gottheit
Bei mir war letztes Jahr ein Stromausfall, aber mit gutem Wetter. Es war jeoch schon Mitternacht, wollt zuerst versuchen einzuschlafen, funktionierte aber nicht (ich kann nicht mehr vor 2 Uhr morgens einschlafen). Dann hab ich mir mein Surf-Stick genommen und auf dem Netbook Animes angesehen. Zum Glück hatte ich einen Surf-Stick und einen vollen Akku, weil ansonsten ich vor langeweile bestimmt was dummes angestellt hätte xD
 

males

Gottheit
Ich hatte mal 8 Monate keinen Strom. Versucht da mal mit klar zu kommen.
Stromausfall.....wie lächerlich! Die paar Minuten^^
 

smut197

Ordensbruder
ich schnap mir dann immer ne taschenlampe und lese nen manga und erfreue mich an den alten leuten die raus gehen und sich darüber öff regen ^^
 

守形 英四郎

Gläubiger
Für solche Notfälle hab ich ne 1kW USV vorm PC, aber die hält auf 500W Verbrauch auch nur 30Min. , also wenn der Stromausfall länger dauern sollte hab ich noch 1 Notebook mit Ersatzakku und ne PSP, also ich bin versorgt^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
PSP^^ Braver junge!

Ne 1kW USV?? Das kostet doch ein Vermögen!
Bei uns fällt der Strom zum Glück fast nie aus, und wenn er mal ausfallen sollte, zock ich PSP, PSV oder ich unterhalt mich mal mit der Familie ^^
 
Oben