[Frage] Stromausfall was tun ^^

Mathrigo

Scriptor
Lesen. Für Notfälle finden sich sicher irgendwo Kerzen und die findet man, wenns dunkel ist, per DS / 3DS, die bei mir immer voll sind und dann eine gute Lichtquelle wären. Und zur Not geht man ins Bett. Aber so einen Ausfall, Abends, hatten wir erst einmal soweit ich weiß. War irgendwie lustig.
 
Moin,

für die PCs hab ich genug USVs rumstehen, damit komm ich locker paar Stündchen hin mitm Laptop. xD
Aber meist geh ich dann irgendwo hin, vertreib mir die Zeit mit den unzähligen noch nicht gelesen Mangas oder schlafen oder oder oder, worauf ich dann bock hab.^^

Jedoch bislang noch nie länger als paar Minuten vorgekommen, außer beim Hochwasser. :/
 

element1983

Novize
Gibt doch genug Möglichkeiten, wie viele hier schon geschrieben haben:
Laptop an und mit dem Smartphone ins Internet
Handyspiele, ne Runde kacken gehen und Youtubevideos anschauen, Mangas lesen,schlafen Döner holen, Motorradtour machen, verkleiden und auf dem Friedhof Leute erschrecken :D Freunde besuchen --je nach Tageszeit...
Irgendwas gibt wa immer zu tun^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja erstmal würde ich mich nicht aufregen und rumfluchen, weil das an der Situation nicht mal das geringste ändert.

Dann würde ich in die Küche nach meinem Kühlschrank schauen und die Kühlakkus so verteilen, dass das essen maximale Kühlung hat.

Und dann kommt es auf meine eigene Stimmung an ob ich: meditiere, Qi Gong mache, lese, mir den Regen und das Unwetter anschaue, zu Freunden fahre. Ganz nach belieben. Ich werde mein Leben bestimmt nicht abhängig machen von einigen unwidrigkeiten :)
 

Chay

Gläubiger
Da sieht man mal wieder wie abhängig wir vom Strom sind, kein Licht oder Strom für den fernseher ist ja noch verkraftbar, aber wenn dann langsam der Kühlschrank/Gefrierschrank auftaut wirds fies >:
Ansonsten noch den guten alten Gameboy auspacken und hoffen das die Batterien noch voll sind :D
 

gate12

Novize
Bei einem Stromausfall ruhig bleiben und am besten Kerzen an. Am besten ein Brettspiel raus oder bei genung Kerzenlicht ein Buch oder eine Zeitung (Manga geht auch) lesen.
PS: Bei Gewitter lieber el. Geräte aus und weg von den Fenstern. Außerdem besser sich nicht im Dachstuhl aufhalten.;)
 

karl33_3

Gläubiger
kommt drauf an wie lange es dauert!

tagsüber lesen oder mit Familie knobbeln/usw.
abends habe genug lichter mit batterie
im schlimmsten fall wenn nachts einfach ins bett decke über kopf und schnarch.
leicht ärgern

Hatte mal den fall:
direkt einschlag auf dachständer mußte fast 3 stunden auf rwe-notdienst warten da die Panzersicherungen alle platt waren,
compi war gott sei dank nicht am netz dafür war der fernseher hin der Ofen und die abzugshaube (Versicherungsfall)
und tierischen schreck bekommen da die glühbirnen aus der fassung gesprungen sind
 

frax

Gottheit
Hatte auch wegen Austausch der Stromzähler kürzlich etwa 30 Minuten Stromausfall... kaum zu glauben wie abhängig man von dem Strom ist ^^ ...diese kurze Zeit reicht aus, um die Abhängigkeit davon zu erfahren... Es geht ja im Prinzip nix mehr... man kann nicht kochen, nicht waschen, nicht surfen, nicht arbeiten, nicht fernsehen, nicht musik hören, hat kein Licht, kann nicht aufräumen... im Prinzip ist man aufgeschmissen, bis der Strom wieder da ist und man wieder seinem "geregelten Zeitplan" nachgehen kann. xD Ich habe währenddessen ein bisschen hier und da was umgeräumt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@frax

Ja da kann kann und Frau mal sehen ^^. Wenn der Strom weg ist, ist sogar der alltäglichste handgriff, der zum Lichtschalter, plötzlich nutzlos. Das Problem ist dann, dass es Leute gibt, die den Strom aus der Steckdose für so selbstverständlich halten, dass wir EnergieVersorger bei der kleinsten Störung direkt belangt werden, obwohl wir nix dafür können
 

JeanLuc

Gottheit
Aufgelistet nach Wahrscheinlichkeit der Handlung.
Notebook nutzen (natürlich ohne internet)
Tablet nutzen (wieder ohne Internet)
Radio hören (Batterie^^) + Reale Bücher lesen
Schlafen

sonst kann man doch eh nix machen^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wahrsch. würde ich zuerst das Handy als PC-Ersatz benutzen. Falls dessen Akku leergeht würde ich versuchen, irgendwie Licht zu erzeugen (falls draußen dunkel) und ein Buch lesen. Oder mich mit Mitbewohnern unterhalten, mit denen was unternehmen, Dinge in der Richtung. Es gäbe schon Möglichkeiten, irgendwie die Zeit zu überbrücken, aber ich bin freizeitmäßig schon ziemlich stark auf PC und Internet angewiesen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Stromausfall hatte ich tatsächlich schon. Gleichzeitig auch noch die Heizung, die dann auch nicht ging. Wir mussten uns mit Kerzen und vielen vielen Decken, Kleidung eindecken,sonst wären wir richtig am frieren gewesen. Wir sind damals auch sehr früh ins Bett gegangen, eben, weil es so kalt wurde und wir froren. Das war nicht schön. Unsere Sachen im Kühlschrank ging kaputt und alles, was wir noch im Gefrierfach hatten war dann auch hinüber, was an Eis oder sonstiges war. Wir hatten dann am nächsten Tag wieder alles, aber schön war es nicht, wenn man für Kinder sorgen musste und nichts ging. (mein Vermieter war damals ein richtiger Arsch ...)
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Unglaublich, wie verweichlicht die meisten bereits sind. Seit wann kennt der Mensch elektrischen Strom? Wie lange nutzt er ihn? Was hat man während des Krieges getan?

Ihr könnt auch mit Feuer kochen, ist zwar nicht gern gesehen, aber in nem Notfall schert sich da keiner darum, solange ihr es nicht direkt in der Wohnung auf dem Holzboden macht sondern in nem gesicherten Steinkreis und klein. Ihr kennt nichts anderes als Spiele und Bücher? Geht spazieren, erkundet mal die Welt außerhalb des Vorgartens. Ihr seid 30 Minuten nicht bei Facebook auf dem Laufenden? Macht nichts, da steht eh nur Müll drinne.

Richtig beschissen ist das nur für Leute, die einen Notfall haben. Ohne Strom kein Telefon, ohne Netz kein Handy. Ohne Anruf keine Rettung. Das klingt gleich nach mehr als nur "was soll ich gegen Langeweile machen". Im Übrigen, zur Not gibts sogar Stromaggregate, Speicher oder ähnliches.

Zukunftsaussicht: Bargeldloses Zahlen im Supermarkt, Stromausfall, nichts geht; elektronische Türen und Fenster, Stromausfall, du steckst im Gebäude fest oder kommst nicht rein... Rosige Aussichten, wenn die Abhängigkeit noch weiter steigt.
 

medi

Exarch
lol etwas übereifrig was? xD
Das hat doch nichts mit verweichlicht zu tun. Die Leute beschreiben einfach, was sie machen würden. Bei einem länger ausdauernden Ausfall würden wohl alle anderes reagieren als hier beschrieben, da ein lang andauernder Ausfall recht unwahrscheinlich ist heutzutage.

Ich würde mir ein Buch schnappen oder mal aufräumen oder mit einem aufgeladenen 3DS zocken, um einige Stunden damit zu überbrücken. Oder mal in die City fahren, zu ner Eisdiele oder sowas. Doof isses natürlich, wenn es sehr früh dunkel wird, dann macht man Kerzen an und versucht, die Zeit sinnvoll und entspannt herumzubekommen :)
 
Oben