Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaruHina

Gläubiger
Moin moin,
ich bin mal wieder auf der suche nach neuen animes und würde mich gerne von euch inspirieren lassen ;)
Hab letztens eureka7 und busou renkin gesehn und würde gerne wieder was in der richtung haben^^
Da gehts mir jetzt nicht unbedingt um die mechas oder die alchemie sondern um die mischung aus romance/action.
Hab noch erementar gerad auf meiner watch list weil ich gehört hab dass der aus dem selben genre ist, ansonsten fallen mir aber keine animes ein die ich da noch gucken könnte.
Danke schonmal im vorraus :twinkle:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
hab mir sagen lassen dass "Bounen no Xamdou" ziemlich gut sein soll. Ist genauso wie Eureka 7 von BONES und ähnelt dem auf jeden Fall vom Stil her.

Ansonsten natürlich noch Full Metal Alchemist, ebenfalls aus dem BONES Studio, aber ich denke das hat inzwischen eh schon jeder gesehen ^^

PS: Kennt jetzt echt keiner gute Horror-Animes? Maaaan.. kann doch nich sein >_<
 

NaruHina

Gläubiger
das hört sich schonmal gut an, danke.
FMA hab ich schon gesehn, ja, aber den anderen kenn ich noch nicht^^
Weiß noch wer was in die richtung?
Zu horroranimes kenn ich leider nur higurashi koro ni aber den kennst du ja schon, sorry
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
@NaruHina: wie wäre es mit "Kaze no Stigma" geht auch in etwa in diese richtung
sonst wäre da noch Dragonaut: The Resonance und Demonbane... das sind mal alle die mir gerade so einfallen

@Sven.O.Taku: wie wäre es mit "Ayakashi", "Blood+" oder "Jigoku Shoujo" aka Hell Girl
ich glaube dass sie deinen wünschen entsprechen, habe die alle noch nicht ganz gesehen, aber ja mach dir eine eigene Meinung davon
sonst gäbe es noch "Night Head Genesis" und "The Soultaker"
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
@.fl0w
Ayakashi hab ich schon selbst gefunden. und dazu dann auch Mononoke. Steht also schon auf der Liste ^^
Blood+ hab ich gesehen, hatte für mich allerdings nicht viel mit horror zu tun..
Die anderen Sachen werd ich ma durchgucken. thx für die tipps
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
@Sven.O.Taku: in Richtung Horror gibt es bei Animes halt nicht wirklich was, ist wohl kein so interessantes Thema meiner Meinung nach
nicht das ich es uninteressant finde, aber viele andere Menschen interessiert es glaub ich weniger
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich suche Animes die lustig sind aber nicht durchgehend sondern auch mal Traurig. Bislang sahen alle alt aus gegen Shuffle!^^
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
@koibito vlt gefällt da "Otome wa Boku ni Koishiteru" - dieser anime ist recht ungewöhnlich da der hautcharakter sich hier als mädchen ausgibt, aber er hat mir recht gut gefallen
ankommen gegen Shuffle! kann dieser anime nicht aber man kann sich ihn schon anschauen
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
also ich hätte wieder lust auf nen anime mit guter story und einer lovestory xD
sowas richtung nge also mit viel tragik damit ich wieder bei einem anime weine xD
kennt jemand was gutes?
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ja Shuffle! ^^ da habe ic geweint

@.flow also das finde ich nicht so toll das sich ein mann als Mädchen ausgibt
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
@Zato also vlt nennst du mal alle deine anime die in so eine richtung gehen und vlt finden wir da noch was das du noch nicht gesehen hast

@Koibito: hab ich anfangs auch dacht aber ich habs mir angeschaut und es hat mir sofort gefallen war mal was außergewöhnliches statt der immer selben art von romance animes
wo es um einen jungen + harem geht
Shuffle war schön!! das braucht eine fortsetzung..ich will mehr
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
@Zato also vlt nennst du mal alle deine anime die in so eine richtung gehen und vlt finden wir da noch was das du noch nicht gesehen hast
also genau kann ich das nicht sagen aber das wäre teilweise (achtung spoiler zu code geass und negima und nge xD)
negima (der "tod" von asuna) code geass r2 (der tod von shirley) nge halt(der tod von asuka und rei etc) kimi ga nozomu eien ist auch traurig elfen lied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben