[RPG] Sun and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP

"This univers is so strange"


------------------
Einleitung

"Er sah sie nicht. Er weiß nicht wo sie sind. Aber er kennt ihre Geschichte genau. Er wird sie der Sonne erzählen und sie wird zu hören. Denn er weiß vieles, vieles was geschieht und vieles was sich im Verborgenen hält."


------
"Was sagte er?"
"Als wir ihn verhörten, redete er nur wirres Zeug."
"Und was genau?"
"Ich glaube nicht das sie das hören wollen, Kommandant."
"Und welche brennende Sonne hat ihr Hirn weichgebraten, dass sie wissen was ich hören will?"
"Entschuldigt meine Worte, Kommandant. Er sprach von sich, er sah nichts, er weiß nicht wo sie sind, aber er kennt ihre Geschichte."
"Und was noch? Oder war das alles?"
"Nein, Kommandant. Er wird die Geschichte der Sonne erzählen und die Sonne wird ihm zu hören. Denn er weiß vieles was geschieht und kennt vieles was im Verborgenen liegt. Das war alles was er sagte, Kommandant."
"Und sie konnnten mit seinen Worten nichts anfangen?"
"Ähm,..., nein, Kommandant"
"Sie inkompetenter Schwachmat, die Sonne sind wir oder haben sie unseren Worte vergessen?"
"Nein, Kommandant. Sun and Death!"

------------------
Vorwort




Das Imperium der Sonne hat seit mehr als zwei Jahrtausenden die Vorherrschaft im Universum. Ihr Worte, Sun and Death, leiten sie. Sie glauben daran, dass die Sonne für den Ursprung des Lebens steht und jeder Ursprung mit dem Tod endet. Deswegen handhaben sie es ebenso, wir ihr Leitspruch es sagt. Egal wo sie sind, dort entscheiden sie über das Leben. Sie sind die leitende Sonne alle Völker und der Richter, der jedermanns Tod sein wird. Ihr Leitspruch wurde zu ihrem Wappen, eine brennende Sonne mit einem Todenschädel. Es soll jene Erfurcht lehren, die belehrt werden müssen und jene die leitende Sonne sein, die an sie glauben. In den dunklen und entfernten Ecken, nennt man sie die SDs, was sich aus "Sun" und "Death" zusammen setzt.
Ihre Hierarchie ist militärisch Strukturiert. An oberster Stelle und somit Herrscher über das Imperium der Sonne, die Hälfte der Galaxie, 35 Völker ist Imperator Van Deen. Kein normaler Bürger des Imperiums, nicht einmal das Militär kennt sein wahres Gesicht. Nur seine Stabschefs, die Lord Kommandanten der 6 Sonnen sollen die einzigen Lebewesen sein, die je seine wahre Gestallt gesehen haben. Niemand weiß also, welchem Volk er angehört, geschweige ob er Männlich oder Weiblich ist. Es sträuben sich viele Gerüchte um ihn, da es im Laufe von zwei Jahrtausenden keinen anderen Imperator gab und kein Lebewesen so alt werden könne.







Die einzige Macht, welche dem Imperium der Sonne seit Jahrhunderten standhalten kann, ist die Allianz der Monde. Ein Bündnis drei großer Völker, mit ebenso hochentwickelter Technologie, wie das Imperium der Sonne. Ihr Wappen ist ein blau brennender Vollmond, er soll jene die in den Schatten der Sonne sind, ein Wegweiser sein. So wie der Mond in der Nacht die einzige Lichtquelle ist. So werden sie die letzte verbliebene Front sein, die noch im Schatten der Sonne kämpfen wird.
Die drei größen Völker der Allianz der Monde sind die Monsur, die Telgarian und die Bran'lhor. Jene stellen all ihre Ressourcen der Planeten, sowie ihre gesamte militärische Armada dem göttlichen Wesen Rallion zurverfügung. Dieses göttliche Wesen Rallion ist im Munde der sterblichen Völker genauso ein Mysterium, wie der Imperator Van Deen. Nie hat irgendeiner einen lebenden Beweis seiner Existenz gesehen, nur die drei Könige von Monsur, Telgarian und Bran'lhor bezeugen sein Dasein. Jedoch weist er den Völkern den Weg, jede blutige Schlacht wurde von ihm befehligt, jede Armada die glorreich einen Sieg errungen konnte schwört auf seine Existenz. Auch wenn der Preis für den Sieg immer das Flagschiff tragen musste, auf dessen der Flottenadmiral war. Nie hat jenes Schiff den sicheren Hafen erreicht. Selbst ohne den Hauch von Kampfspuren verschwand die gesamte Crew. Keine Rettungskapsel fehlte, kein Blut klebte am Boden und somit überließen die Flotten das Flagschiff dem Universum. Es solle als Sarg und zugleich als Denkmal für die Schlacht dienen.




Die Spieler gehören keinem der beiden großen Fraktionen an, zumindestens nicht mehr. Sie schlüpfen in die Rollen von Verbrechern, Mördern, Ex-Söldnern, Vergewaltigern, etc. Sie sind für die meisten Abschaum. Für die Unterwelt jedoch, wahre Männer und Frauen. Ihnen mangelt es nicht an Fähigkeiten, der Unterwelt dienlich zu sein. Noch besitzen sie übertriebenes Ehrgefühl. Sie wollen keine Helden sein, noch werden. Jeder einzelne wurde Festgenommen, sei es durch Kampf oder Verrat und befindet sich auf einem Gefangenentransporter zum kahlen Planeten Ben'lor, der Hüter der Toten. Der Planet dient als Müllhalde für den Abschaum des Universums. Jedoch ereignet sich etwas, was die Spieler vor dem Planeten bewahrt und sie gezwungen sind einen anderen Pfad zu wählen.

Gefangenentransporter FLECC (Kennnummer: SD-X5009LS)



Wie das Ereignis aussieht, wieso die Spieler einen seltsamen Pfad wählen müssen, bleibt noch geheim und wird erst mit dem Start (wenn es soweit kommt) des PRGs preisgegeben. Doch seit vorgewarnt, das spielen von teils Wahnsinnigen Verbrechner, Mördern usw ist nicht einfach. Vor allem, haben alle ihre Stärken, welche sie auszeichnen. Aber auch Schwächen, die sie nicht ablegen können. So wie coel in seinen RPGs Wert auf Schwächen legt, so lege ich auch in diesem Wert auf gute Schwächen.
Das RPG wird keine endlos Saga oder ein Roman von 1000 Seiten, sondern wird von mir absichtlich kurz gehalten. Maximale Seitenlänge (Forenspeziefisch gesehen) liegt ca. zwischen 8-12 Seiten. Außerdem wird das RPG keine Wochen/Monats Sprünge haben, sondern sich auf einen Zeitraum von 25 Tagen beschränken. Somit hat jede größere Verletztung welche ihr euch zuzieht, dauerhafte Konsequenzen und das bis zum Ende. ;)
Was noch gesagt sei, wem es noch nicht klar ist, das Universum spielt in einem Sci-Fi Szenario. Aber dafür recht simpel gehalten, sprich das Reisen der Schiffe wird durch den Hyperraum möglich sein. Laserwaffen wurden zwar erfunden, aber es gibt keine Laserschwerter >_> Und auch keine BFGs! (Big Fucking Guns) die alles und jeden wegbratzen. Ihr habt auch keine Ausrüstung am Anfang. Ihr müsst sie euch im Laufe der Geschichte selber zusammen klauen ^^
Die einzelnen Rassen und Völker werde ich nicht namentlich auflisten, oder große Story-Boards dazu schreiben. Denn es sollen beim kreaieren solcher Sachen die Spieler ruhig mitwirken dürfen. Nur zu den zwei Fraktionen wird noch mehr Material kommen.
Die maximale Spieleranzahl, meine Wenigkeit miteinbezogen, wird 4 sein. Ergo, suche ich 3 weitere Spieler. ;)



------------------
Nachtrag

Player:
Der Spieler nimmt die Rolle eines Verbrechers ein, welcher nicht zu den zartbeseitenen gehört. Sein Char ist 100% nen Mörder, egal ob er normalerweise Schmuggler ist, oder Dealer oder whatever.
Er wird auf jedenfall schon einige Leute auf dem Gewissen haben. Wer natürlich nen Attentäter oder nen Ex-Sölder spielt, da ist klar, dass deren Kill-Score deutlich höher liegt als bei anderen. Was
ihr euch mit eurem Char im klaren sein müsst, ihr seit für die normale Bevölkerung (fürs Universum) Abschaum und nichts weiter. Keine Helden, keine Apostel, keine Pazifisten usw. Keiner schert sich
einen Dreck um euch, oder würde sein Leben für euch geben. Viele würden wahrscheinlich einen anderen euresgleichen anheuern, damit sie euch Tod sehen. Denn ihr habt alle keine Probleme damit
Leute zu töten, egal ob es Männer, Frauen oder Kinder sind. Ich will ganz ehrlich keine möchtegern Bad-Ass Char sehen, die sich sagen "Ich töte alles, bis auf Frauen, Kinder, Kaninchen, Hamster mit
rosa Schleifchen usw) >_>

Ihr habt alle eure Eigenschaften/Talente die euch wiederum Wertvoll für Leute machen, die eure Dienste benötigen, wenn sie sie benötigen ;) Die einzigen, die euch ansatzweise ein wenig Achtung
entgegenbringen ist die Unterwelt. Wo sich andere eures Kalibers herumtreiben. Aber ihr habt auch eure Schwächen, denn jeder hat welche, no body is perfect! Und haltet euch daran! ;)

Verhalten:
Da ihr alle eure Eigenheiten haben sollt, sollt ihr diese auch ab und zu ausleben können. Für die richtige Situation sorge ich, keine Angst ;) Wenn ihr wen vergewaltigt, dann schreibt dieses in einem
angemessenen Rahmen. Wenn es zu detailreich wird, zögere ich nicht damit, den ganzen Beitrag zu löschen. Schließlich sind wir hier kein Hentai-RPG Forum. Wer seinen Char gerne Leute zerstückeln
lassen will, kann dies auch gerne tun. Aber auch hier gilt, irgendwann ist eine Grenze erreicht. Solange ihr Gliedmaßen abtrennt, die Kehle durchschneiden, Knochen brecht, etc, ist es gestattet. Wer
aber dann übertreibt und z.b. dem zerstückelten überbleibsel des weiblichen Unterteils sich zur Befriedigung zu gute kommen lässt, der sollte das bitte nicht niederschreiben ;) Wenn ihr Kinder tötet,
dann hier die Ausnahme, tötet sie einfach, aber schreibt da nicht die kranken Phantasien eures Chars nieder. ^^
Bei Tieren gilt im übrigen das selbe, wie bei normalen Menschen. Töten, zerstückeln, whatever ok, aber bitte nicht sich noch an den Leichenteilen befriedigen.
Zu guter Letzt, eure Chars sind alle bitte keine Suicid gefährdeten. Ihr habt zwar keine Skrupel jemanden zu töten, aber euer Leben ist euch dennoch wichtig. (Dieser Teil ist fürdie Basis des RPG wichtig!)

------------------
Charakterbogen


Name: [ Euren richtigen vollen Namen ]
Nick-Name: [ Der Name der euch berühmt machte ]
Alter:
Geschlecht:
Aussehen:
[ Bild + kurze Beschreibung ]

Berufsbezeichnung: [ Hacker, Schmuggler, Söldner, Attentäter, Bodyguard/Leibwächter, Drogendealer, Pirat, usw ]
Kenntnisse: [ Was könnt ihr am besten, Hacken, Leute töten, Schiffe kapern, usw / Welche Fähigkeiten besitzt ihr um euch zu wehren? (Nahkampf/Fernkampf) und welche Waffenvorliebe habt ihr dadurch? ]

Geschichte: [ Kurze Lebensgeschichte, von welchem Planeten/Raumbasis/Schiff kommt ihr, also wo ihr geboren wurdet usw, aber bitte kurz halten^^]
Verhaltensweise: [ Was für ein seltsames Verhalten legt ihr an den Tag ? (Nervös, ruhig, aufbrausend, kolerisch, usw) Habt ihr ne besondere Macke ? (Nervöses Zucken, Finger schnippsen, mit nem alten Benzinfeuerzeug rumspielen, am Kopf/whatever kratzen, usw / Habt ihr Vorlieben wenn ihr einen Töten ? (Immer die Kehle durchschneiden, Gliedmaßen abtrennen, langsam/schnell töten, nur aus der Distanz, usw) / Was liebt ihr an euren Job/Tätigkeit ? ]

Schwäche/n: [ Jeder hat mindestens eine Schwäche und welche ist dies ? ( Paranoid, "Seekrank" --> Kann nicht zulange auf einem Schiff bleiben, Verliert schnell die Kontrolle/Überblick/etc, Übergewicht/Träge, Angst vor etwas /Laserfeuer/Klingen/Lebewesen die auf Schiffen/Stationen hausen, vielleicht Ratten? /usw ]










Wer bei Project Pathfinder mitgewirkt hatte, oder das RPG von mir mitgelesen hatte, wird wissen, dass ich nicht mit Grafiken geize. Somit versuche ich bestmöglich ein genaues Bild zu allem möglichen zu schaffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Yom yom yom (nagon)...
Klingt ja erstmal interessant. Tatsächlich finde ich diese wenigen Informationen sogar bereits ausreichend. Ich würde eigentlich ganz gerne mitmachen, ABER ich habe absolut keine Zeit dafür. Sry.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
um hier mal ein paar leute zu zitieren. dieser WENIGE informationsfluss sagt mir ja mal überhautp nicht zu!
nein scherz.
fände die idee interessant und um ehrlich zu sein, sehe ich das genauso wie captain offensichtlich, dass das an infomaterial ausreichend ist.
würde gern mitmachen aber mein pensum ist mit fünf rpg's ausgelastet. (vier spielen jetzt, eines kommt hinzu).
sofern du das ganze aber erst später starten willst, können wir über eine teilnahme noch mal diskutieren :)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Informationen werden noch weiter ausgebaut, auch wenn sie (zu meiner Ehren) für euch bereits ausreichend zu scheinen mögen^^
Jedoch wird dieses RPG nicht sofort oder in naher Zukunft starten, sondern braucht noch ein ganzes Stück Zeit. Ich muss noch einige
Grafiken zusammen tragen, sowie den Glossar vorbereiten.

Der Vorschlag hier, soll erst einmal als "Info" dienen, dass ich im Nov oder Dez damit erst beginnen will^^
 

J-Nought

4ever Jack
Hab mich schon gewundert, dass du wieder im RPG Bereich rumwuselst.

Ich muss sagen, dass ich interessiert bin. Allerdings bedarf das Konzept meiner Ansicht nach ein wenig Überarbeitung. Von der Informationsmenge ist es OK, allerdings würde ich wissen wollen, ob es eher düsteres Sci-Fi ist oder nicht.

Zu guter Letzt, muss ich leider mitteilen, dass ich an einem RPG arbeite (dank der Sturheit eines Users) und dieser auch bald rauskommen wird. Daher bin ich vorerst ausgelastet, beobachte aber dein Werk. Möglicherweise könnte ich mitspielen, verlasse dich aber nicht zu sehr darauf.


MfG
coel
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Klingt ganz interessant. Darfst mich als potenziellen Mitspieler betrachten.
Ich werde dich vormerken und dich später, wenn es soweit ist, fragen ob du dann immer noch Lust und Zeit hast :)
Wie bereits gesagt, es wird sich schon noch ein ganzes Stück hinziehen, bis das RPG startet^^

Ich muss sagen, dass ich interessiert bin. Allerdings bedarf das Konzept meiner Ansicht nach ein wenig Überarbeitung. Von der Informationsmenge ist es OK, allerdings würde ich wissen wollen, ob es eher düsteres Sci-Fi ist oder nicht.
Überarbeitet wird noch einiges und vor allem ausgearbeitet :P Und was deine Frage angeht, es wird düsteres Sci-Fi,
hier wird es keine Heldentaten geben und keine Epische Moral die dem Spieler aufgezwungen wird. Auch kein Apostel,
der die Spieler leitet oder so. Nix dergleichen, der Grund wieso sich die Spieler zusammenraufen (Obwohl sie Mörder usw
sind) wird erst mit Start bekannt gegeben, nicht vorher. Aber sei gewiss, der Grund wird Sinn ergeben ;)

Möglicherweise könnte ich mitspielen, verlasse dich aber nicht zu sehr darauf.
Geht klar, ich behalte es im Hinterkopf. Kannst die Sache ja solange weiterbeobachten^^
 

Wayward

Gläubiger
Klimgt interessant das Ganze, ich wäre interessiert und würde einen Platz übernehmen wenn es so weit kommen sollte.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
#Kleines Update zur Hintergrundstory der zwei großen Fraktionen

Klimgt interessant das Ganze, ich wäre interessiert und würde einen Platz übernehmen wenn es so weit kommen sollte.
Alles klar, ich merk es mir. Aber bist du dir auch sicher, dass du einen wahnsinnigen Verbrecher/Mörder/etc spielen kannst ?^^
Es ist wirklich nicht so leicht zu halten, also das Verhalten des Chars. Sehr schnell wirkt er nicht mehr authentisch.

mfg Spartan
 

Wayward

Gläubiger
Etwas Überraschend das du den Ausdruck Wahnsinnig benutzt da diese Eigenschaft im Text oben nirgendwo als Vorraussetzung angegeben ist, dort steht nur:
"die Rollen von Verbrechern, Mördern, Ex-Söldnern, Vergewaltigern, etc."
Du hast zwar erwähnt das das spielen von Teils Wahnsinnigen Charakteren problematisch sei doch nicht das wir diese Eigenschaft in unseren Charakter übernehmen müssen.^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Etwas Überraschend das du den Ausdruck Wahnsinnig benutzt da diese Eigenschaft im Text oben nirgendwo als Vorraussetzung angegeben ist, dort steht nur:

Du hast zwar erwähnt das das spielen von Teils Wahnsinnigen Charakteren problematisch sei doch nicht das wir diese Eigenschaft in unseren Charakter übernehmen müssen.^^
Ne ne, da habe ich mich falsch ausgedrückt, verzeih. Das war mehr übertrieben gemeint. Ihr müsst keine total Wahnsinnigen Chars spielen. Jedoch seit ihr Verbrecher/Mörder/etc und nicht
die von der "OMG I am so fucking cool!" Sorte. Also die "Ich niete ganz lässig jeden Gegner um und zünde mir dabei ne Zigarette an + Male ne Gemälde like Vincent van Gogh" Sorte brauche
ich nicht oÓ Deswegen sollte schon jeder Charakter schon einfallsreich sein. Er/Sie kann ne vorliebe zum Vergewaltigen haben, oder er/sie massakriert gerne seinen Feind. Oder er/sie ist nen
Schmuggler und hat nen Drogenproblem, vielleicht auf Entzug ziemlich paranoid usw. Ihr seit alle Bad-Ass und habt nen Drang zur Gewalt oder zur Perversion, gemixt mit besonderen
Fähigkeiten, wie Hacken von Computer (Schiffssystemen usw), töten von Gegnern im Nahkampf oder Umgang mit Waffen, oder Feinfühligkeit zum sicheren Schmuggeln von illigaler Ware usw.
Jedoch habt ihr auch alle ne gewisse Vorliebe für etwas, z.B. schänden von Frauen/Männern, seinen Feind quälen, betrügen von Leuten worauf sie ihre Existenzgrundlage verlieren, usw. Und
dieser "Wahnsinn" gepaart mit euren Schwächen. Denn irgendeine Schwäche müsst ihr haben, no body is perfect, schließlich seit ihr Festgenommen wurden ;)

mfg Spartan
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also so ähnlich wie der joker aus the dark knight, der eine kombination aus geisteskrankheit/wahnsinn war aber eine schwäche für theatralik hatte und seinen wahnsinn zimlich gut rüberbrachte. in allen varianten.
das ist keine all zu leichte aufgabe, da stimme ich ausnahmsweise mit dir überein.
ich nehme auch nicht an, das die charas sich im laufe des rpg's in ihrer verhaltensweise ändern müssen? also das - nennen wir den vergewaltiger mal bob - plötzlich durch ein dramatisches ereignis während der storie zum frauenbeschützer wird?
ergo: ich als spieler könnte die rolle solange ausreizen also in ihrem wahn und mich daran ergötzen - als spieler - ohne das ich angst haben muss, dass irgendein anderer spieler u.o. mitspieler plötzlich 'ne beschwerde losschießt, weil es ihm zu brutal ist oder wat weiß ich für fick im kopf? ;P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
also so ähnlich wie der joker aus the dark knight, der eine kombination aus geisteskrankheit/wahnsinn war aber eine schwäche für theatralik hatte und seinen wahnsinn zimlich gut rüberbrachte. in allen varianten.
Ist nen sehr gutes Beispiel^^
das ist keine all zu leichte aufgabe, da stimme ich ausnahmsweise mit dir überein.
Uhi, was für ne Seltenheit :P
ich nehme auch nicht an, das die charas sich im laufe des rpg's in ihrer verhaltensweise ändern müssen? also das - nennen wir den vergewaltiger mal bob - plötzlich durch ein dramatisches ereignis während der storie zum frauenbeschützer wird?
ergo: ich als spieler könnte die rolle solange ausreizen also in ihrem wahn und mich daran ergötzen - als spieler - ohne das ich angst haben muss, dass irgendein anderer spieler u.o. mitspieler plötzlich 'ne beschwerde losschießt, weil es ihm zu brutal ist oder wat weiß ich für fick im kopf? ;P
Nein, brauchst deswegen keine Angst zu haben. Die Story beschränkt sich auf (InGame) 25 Tage und in der Zeit nen plötzlicher Sinneswandelt von 180° wäre ziemlich seltsam :>
Ob es nun nen Mitspieler gibt, dessen Char auf deine Abarten nicht gerade gutmütig reagiert ist ne andere Sache. Jedoch sorge ich dafür, dass euch eine Sache Verbindet, wodurch
ihr nicht einfach euch gegenseitig an die Gurgel könnt ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
tja, das ich DIR mal ZUSTIMME ist so eine SELTENHEIT, das du dir dafür einen keks kaufen darfst ! ;P
ps: schicke signatur :)
 

Wayward

Gläubiger
Schön das du das noch mal genauer deffiniert hast, ich denke aber schon das ich das hinbekomme, obwohl etwas überrascht bin über dein Bild der Verbrecherwelt, die meisten Kriminellen sind, mal davon abgesehen das sie ihr Geld auf nicht ganz legale Weise verdienen, eigentlich durchschnittliche Menschen. Viele Verbrecher haben sogar einen Ehrenkodex, der unter den meisten Menschen leider nicht mehr existiert, oder sie reden nur von der Ehre wissen aber nicht was es bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben