[RPG] Sun and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NamELesSs

Ordensbruder
Ich hätte vom Charackter her an einen Auftragsmörder (welch Überraschung) gedacht, bei dessen Macke ich mir noch nicht sicher bin. Wahrscheinlich würd das dann so in die Richtung: "Ich hasse Menschen, weil ich viel zu oft verletzt wurde" gehn (Licht kennt das schon von meinem "Hunde des Herrn Char", wahrscheinlich dann aber etwas extremer, als ich es da angelegt hatte), nur bin ich mir bei der Honsequenz noch nicht sicher (entweder bekommt er dadurch eine Lust am morden [was wesentlich schwieriger zu spielen wäre] oder aber er wäre übertrieben "schüchtern", also in die Richtung soziale Phobie oder auch allgemeine Angst vor Menschen (was für mich dann einfacher wäre zu spielen ^^) ...).

Zu der Sache mit den andere RPG's: Ich habe keine Lust, in ein angefangenes Einzusteigen, da 1. die Spieler da schon innem Rhythmus drinne sind und mehr oder weniger wissen, wie es sich entwickeln soll (ACHTUNG: Wilde Behauptung :P ), wohingegen ich keine Ahnung davon hab und ich es nicht schön finden würde, wenn ich die anderen da Rausbringen würde ... und 2. es etwas schwer ist bei nem 500 Beiträge RPG reinzukommen, (ich schätz mal mindestens 2 Tage durchgehend lesen, um alles zu wissen ...)

Und das letzte für mich interessante wurde ja dann aufgrund von mangelndem Interesse der Community (soweit ichs verstanden hatte ^^) von Lichtbringer eingemottet /:

Aber ich denke, da es ja schon etwas schwerer ist, werde ich nur dann spielen, wenn du sonst die 4 nicht vollbekommen würdest, da ich denke, du solltest erst die mit reinnehmen, die wissen, dass sie der Sache gewachsen sind :P
 

J-Nought

4ever Jack
Ich bedaure wirklich, dass Lichtbringers RPG nicht zustande gekommen ist. Erstens hätte ich gesehen, ob er es wirklich besser macht und seine Kritik an anderen RPGs nicht nur leere, großmäulige Worte sind. Zweitens: Es besaß eine gute Handlung und ein angenehmes Setting. Ob es auch gelungen wäre, bleibt ungewiss, da der Rest mit literarischem Fast Food beschäftigt war.
Vielleicht sind viele durch Animes pervertiert und wissen nicht, wann die Glaubwürdigkeit aufhört und das PP anfängt.

Ganz ehrlich, probiert es einfach aus. Erstellt einen Charakter und bietet ihn Spartan an. Wenn er nein sagt, halb so schlimm. Einfach umbasteln. Ein Charakter ist aber einfacher zu spielen, wenn er Ähnlichkeit mit euch selbst hat (Charakterzügen & Macken etc). Das merke ich vor allem in Operation Exodus bei Jill Chambers. Mit ihr kann ich bisher am besten agieren.

Und was die Sache mit anderen RPGs betrifft: Wenn dir das Lesen bereits Mühe bereitet, dann gib es auf. Das, was dort geschrieben wird, musst du dann als Mitspieler später ertragen und dich ebenso durchkämpfen. Daher schreck nicht vor der Masse zurück, sondern eher vor dem, was dir nicht beim Lesen Spaß macht. Rausbringen tust du selten jemanden, wenn du einsteigst. Das Problem liegt eher bei dir selbst, ob du dich zurechtfinden kannst. Die meisten Spieler werden mit Neulingen fertig, außer es ist wirklich auf dem letzten Drücker.

Die Ideen zu deinem Charakter: Angst vor dem Menschen? Denk daran, dass sich bei fast jedem RPG die Spieler zu Teams zusammenschließen. Die Meisten vergessen dabei, dass ihr Einzelgänger, dann plötzlich immer noch da ist, obwohl er lieber allein agiert. Diese Eigenart geht dann unter und wird umgeformt. Kann auch im RL passieren, kommt aber oft etwas ungeschickt in den RPGs rüber.

So, das war's von mir. Mal schauen, wer sich zuerst bei meinem Post anpisst.


MfG
coel
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Und was die Sache mit anderen RPGs betrifft: Wenn dir das Lesen bereits Mühe bereitet, dann gib es auf. Das, was dort geschrieben wird, musst du dann als Mitspieler später ertragen und dich ebenso durchkämpfen. Daher schreck nicht vor der Masse zurück, sondern eher vor dem, was dir nicht beim Lesen Spaß macht. Rausbringen tust du selten jemanden, wenn du einsteigst. Das Problem liegt eher bei dir selbst, ob du dich zurechtfinden kannst. Die meisten Spieler werden mit Neulingen fertig, außer es ist wirklich auf dem letzten Drücker.
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal in der Situation warst in der du irgendwo nachträglich eingestiegen bist, aber ich kann da aus Erfahrung sprechen.
ich denke nicht, dass jemand aufgeben soll, nur weil er keine Lust hat x Seiten zu lesen. Meistens ist das doch Zeug, dass dich ohnehin nicht betrifft und sich nur unerträglich in die Länge zieht.
Das interessiert einen Außenstehenden nicht und die Charaktere ändern sich doch ohnehin öfter als man mitverfolgen könnte. Wer bleibt denn schon seinem Charakter(-bogen) treu? Absurde Idee...

Ansonsten denke ich süricht doch nichts dagegen, dass du mitmachs NamELesSs. Du hast noch an keinen RPG teilgenommen und wie soll sich das auch ändern wenn du dich immer davon abhälten lässt. Das Typische "x Jahre Berufserfahrung wird vorausgesetzt und deswegen wir niemand eingestellt, ergo niemand gewinnt Erfahrung."
Irgendwo musst du ja den ersten Schritt machen. Warum also nicht bei einem RPG, dass dich wirklich interessiert? Ich sage: Versuchs!

Das dein (mir doch etwas bekannter Charakter ;) ) eventuell Probleme haben könnte stimmt zwar, ist aber denk ich machbar solange du nicht übertreibst. Ehrlich gesagt würde ich es garnicht so unrealistisch finden. Den dann aber gut ins RPG einzuarbeiten wird durchaus eine Herausforderung.

~ Lichtbringer
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich wüsste auch nicht, dass ich gesagt habe er solle es lassen :> Du sollst es dir nur überlegen, ansonsten let's try :O
Wenn du so sehr interessiert bist, schreibs doch einfach "Würde es trotzdem gern versuchen." (Punkt) Ich tue niemanden
verbieten an meinem RPG teilzunehmen. ;)

mfg Spartan
 

NamELesSs

Ordensbruder
Naja bezüglich meines Chars würde ich nur die Grundlegenden Charackterzüge beibehalten, der Rest wird umgearbeitet. Wär ja auch ziemlich seltsam, wenn ein Bogenschütze in 'nnem Sci-Fi-Setting auftauchen würden. Zumindest einer der "klassischen" Schule.

@ Coel: Genau dass werde ich machen :P
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also ich bin hell auf begeistert von dem vorschlag, muss ich ehrlich zugeben.
aber ich kann/will mein pensum nicht mit einem weiteren rpg sprengen, wobei es mich ja tierisch in den fingern juckt mal einen chara zu nehmen, der vollkommen durchgeknallt ist und diese rolle auch halten zu dürfen, da ja in anderen projekten man seinen chara anpassen muss, so dass sich am ende keiner beschwert bla, bla usw.
hero weiß, was ich meine.^^
sofern es zum start kommt und du sparten nicht deine spieleranzahl voll hast, kannst mich dazu zählen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja, ich weiß was du meinst und ich wüsste auch, welchen Chara du da sehr gut recyclen kannst. Stichwort: Burn Baby Burn. ;P
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
let it buuuuuuuuuuuuurn! :P
naja. schaun wa ma. ^^
bzw. zwar offtopic aber @hero: hat dein hoster deine sig gefressen, wird bei mir nicht mal bis zur hälfte angezeigt?
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
#Update - Charakterbogen

Ich hab den Charakterbogen hinzugefügt. Wenn dazu noch Fragen existieren, einfach raus damit :O
Ansonsten wird es morgen... *auf die Uhr schau* heute noch nen Update zur Hintergrundstory geben.

mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
#Update
-Bild des Gefangenentransporter FLECC (Kennnummer: SD-X5009LS)


Des weiteren würde ich gern noch einmal anfragen, ob bei den Leuten (welche sich bereits gemeldet haben) noch interesse besteht.
Auch suche ich weiterhin noch mindestens 1 Spieler, vielleicht auch 2.... je nach dem wie die Leute Lust haben^^

Das RPG wird voraussichtlich in 1-2 Wochen starten.

mfg Spartan
 

NamELesSs

Ordensbruder
Bei mir bestünde noch Interesse, die Sache ist, dass ich mit meinem Chara-Bogen auf das Hintergrundstory-Upgrade gewartet hatte, welches wohl irgendwie an mir vorüber zug ....
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So, Lichtbringer hats sich bei mir via PN gemeldet und abgesagt. Somit suche ich 3 Leute, die Interesse am RPG haben^^

Nochmal als kleiner Überblick:

- Das RPG wird ein Kurz-RPG sein, d.h. die Threadseitenanzahl ist begrenzt. Genauso wie die "Ingame" Zeit, welche bei 25 Tagen liegt.
Es wird also keine großen Zeitsprünge von xx Wochen/Tagen geben. Einzig vielleicht mal einen 2-5 Tage Sprung, mehr aber auch nicht.

- Die Spieler sind Verbrecher, keine Helden. Sie besitzten alle ihre Fähigkeiten, Schwächen und Macken, sowie Vorlieben. Sie dürfen keine
Suicidgefährdeten Chars sein!

mfg Spartan
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Bei mir bestünde noch Interesse, die Sache ist, dass ich mit meinem Chara-Bogen auf das Hintergrundstory-Upgrade gewartet hatte, welches wohl irgendwie an mir vorüber zug ....
Ok, dann suche ich nur noch 2 Leute^^ Was das Update angeht, wollte ich ursprünglich die "Unterwelt" als dritte Fraktion einführen. Jedoch habe ich mich dazu entschieden, dass "Unterwelt" nur nen Sammelbegriff sein soll und ein Teil es Universums halt von verschiedenen Piraten/Mafia/etc Fraktionen regiert/kontrolliert wird. Somit bleibt den Spielern wieder mehr Freiraum, beim gestalten der Chars^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben