[RPG] Sun and Death

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ne ne, da habe ich mich falsch ausgedrückt, verzeih. Das war mehr übertrieben gemeint.
Fand ich persönlich recht offensichtlich.

Und zu der 180° Drehung.
Ich denke nicht, dass jemand der ernstzunehmende Probleme hat, also Vergewaltiger, Sadisten etc. sich innerhalbs eines RPGs ändern würden. Besonders nicht in einem so kurzen.

Aber wie extrem willst du die denn haben? Ich mein ich persönlich will mir jetzt auch nicht durchlesen wie jemand einem kleinen Mädchen den Bauch mit nem rostigen Nagel aufreist und sich der "liebe" hingibt. Eisregen war ja noch nie so mein Ding. (Googlen auf eigene Gefahr)
Stell bitte klare Regeln auf wie weit man gehen darf. Der eine mag ne Frau nur vergewaltigen aber vielleicht findet sich jemand, der interesse daran finden eine Persönlichkeit wortwörtlich von innen nach außen zu stülpen.

Schön das du das noch mal genauer deffiniert hast, ich denke aber schon das ich das hinbekomme, obwohl etwas überrascht bin über dein Bild der Verbrecherwelt, die meisten Kriminellen sind, mal davon abgesehen das sie ihr Geld auf nicht ganz legale Weise verdienen, eigentlich durchschnittliche Menschen. Viele Verbrecher haben sogar einen Ehrenkodex, der unter den meisten Menschen leider nicht mehr existiert, oder sie reden nur von der Ehre wissen aber nicht was es bedeutet.
sollen ja auch scheinbar keine durchschnitts verbrecher sein
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Fand ich persönlich recht offensichtlich.

Und zu der 180° Drehung.
Ich denke nicht, dass jemand der ernstzunehmende Probleme hat, also Vergewaltiger, Sadisten etc. sich innerhalbs eines RPGs ändern würden. Besonders nicht in einem so kurzen.

Aber wie extrem willst du die denn haben? Ich mein ich persönlich will mir jetzt auch nicht durchlesen wie jemand einem kleinen Mädchen den Bauch mit nem rostigen Nagel aufreist und sich der "liebe" hingibt. Eisregen war ja noch nie so mein Ding. (Googlen auf eigene Gefahr)
Stell bitte klare Regeln auf wie weit man gehen darf. Der eine mag ne Frau nur vergewaltigen aber vielleicht findet sich jemand, der interesse daran finden eine Persönlichkeit wortwörtlich von innen nach außen zu stülpen.
Also sowas will ich natürlich auch nicht lesen, ganz ehrlich. Aber ich versuch es mal klar zu definieren, inwiefern ich es meine.

Player:

Der Spieler nimmt die Rolle eines Verbrechers ein, welcher nicht zu den zartbeseitenen gehört. Sein Char ist 100% nen Mörder, egal ob er normalerweise Schmuggler ist, oder Dealer oder whatever.
Er wird auf jedenfall schon einige Leute auf dem Gewissen haben. Wer natürlich nen Attentäter oder nen Ex-Sölder spielt, da ist klar, dass deren Kill-Score deutlich höher liegt als bei anderen. Was
ihr euch mit eurem Char im klaren sein müsst, ihr seit für die normale Bevölkerung (fürs Universum) Abschaum und nichts weiter. Keine Helden, keine Apostel, keine Pazifisten usw. Keiner schert sich
einen Dreck um euch, oder würde sein Leben für euch geben. Viele würden wahrscheinlich einen anderen euresgleichen anheuern, damit sie euch Tod sehen. Denn ihr habt alle keine Probleme damit
Leute zu töten, egal ob es Männer, Frauen oder Kinder sind. Ich will ganz ehrlich keine möchtegern Bad-Ass Char sehen, die sich sagen "Ich töte alles, bis auf Frauen, Kinder, Kaninchen, Hamster mit
rosa Schleifchen usw) >_>

Ihr habt alle eure Eigenschaften/Talente die euch wiederum Wertvoll für Leute machen, die eure Dienste benötigen, wenn sie sie benötigen ;) Die einzigen, die euch ansatzweise ein wenig Achtung
entgegenbringen ist die Unterwelt. Wo sich andere eures Kalibers herumtreiben. Aber ihr habt auch eure Schwächen, denn jeder hat welche, no body is perfect! Und haltet euch daran! ;)

Verhalten:
Da ihr alle eure Eigenheiten haben sollt, sollt ihr diese auch ab und zu ausleben können. Für die richtige Situation sorge ich, keine Angst ;) Wenn ihr wen vergewaltigt, dann schreibt dieses in einem
angemessenen Rahmen. Wenn es zu detailreich wird, zögere ich nicht damit, den ganzen Beitrag zu löschen. Schließlich sind wir hier kein Hentai-RPG Forum. Wer seinen Char gerne Leute zerstückeln
lassen will, kann dies auch gerne tun. Aber auch hier gilt, irgendwann ist eine Grenze erreicht. Solange ihr Gliedmaßen abtrennt, die Kehle durchschneiden, Knochen brecht, etc, ist es gestattet. Wer
aber dann übertreibt und z.b. dem zerstückelten überbleibsel des weiblichen Unterteils sich zur Befriedigung zu gute kommen lässt, der sollte das bitte nicht niederschreiben ;) Wenn ihr Kinder tötet,
dann hier die Ausnahme, tötet sie einfach, aber schreibt da nicht die kranken Phantasien eures Chars nieder. ^^
Bei Tieren gilt im übrigen das selbe, wie bei normalen Menschen. Töten, zerstückeln, whatever ok, aber bitte nicht sich noch an den Leichenteilen befriedigen.
Zu guter Letzt, eure Chars sind alle bitte keine Suicid gefährdeten. Ihr habt zwar keine Skrupel jemanden zu töten, aber euer Leben ist euch dennoch wichtig. (Dieser Teil ist für Basisteil des RPG wichtig!)

sollen ja auch scheinbar keine durchschnitts verbrecher sein
Ne, sollen sie nicht^^ Normal is langweilig und ausgelutscht ;>
 

J-Nought

4ever Jack
Ne, sollen sie nicht^^ Normal is langweilig und ausgelutscht ;>
Was ist denn bitte für dich normal?

Ich glaube, du musst etwas sanfter an das Ganze rangehen, bevor das in heftige Guro-Orgien ausartet. Und was das Hentaiproblem im RPG Bereich angeht... Tja, einige lassen sich da gerne trotz Regeln gehen, denke das wird kein Problem sein. Außerdem sind solche Menschen nicht wirklich teamfähig, meine ich zu glauben. Wenn du nur die Kompetenz brauchst, dass jeder Spieler verrückte Bastarde spielt, dann wird das anfangs aufregend, aber irgendwann langweilig.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an das dreckige Dutzend -> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_dreckige_Dutzend


MfG
coel
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Was ist denn bitte für dich normal?

Ich glaube, du musst etwas sanfter an das Ganze rangehen, bevor das in heftige Guro-Orgien ausartet. Und was das Hentaiproblem im RPG Bereich angeht... Tja, einige lassen sich da gerne trotz Regeln gehen, denke das wird kein Problem sein. Außerdem sind solche Menschen nicht wirklich teamfähig, meine ich zu glauben. Wenn du nur die Kompetenz brauchst, dass jeder Spieler verrückte Bastarde spielt, dann wird das anfangs aufregend, aber irgendwann langweilig.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an das dreckige Dutzend -> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_dreckige_Dutzend


MfG
coel
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich hab die "Einschränkung" nur gemacht, damit es nicht ausartet, mehr nicht. Und nicht dafür aufgestellt, dass nun jeder nen total wahnsinnigen spielen soll o.Ó
Erinnere dich an deinen Char bei TdF, so ne Sorte Bastard suche ich in etwa, nur das er an seinem Leben hängen soll^^ Aber ich schau morgen über mein geschriebenes drüber und werde es bearbeiten, wenn ich mich anscheinend für dich so total falsch ausgedrückt habe, dass ich hier nur geisteskranke Irre suche...
 

J-Nought

4ever Jack
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Ich hab die "Einschränkung" nur gemacht, damit es nicht ausartet, mehr nicht. Und nicht dafür aufgestellt, dass nun jeder nen total wahnsinnigen spielen soll o.Ó
Erinnere dich an deinen Char bei TdF, so ne Sorte Bastard suche ich in etwa, nur das er an seinem Leben hängen soll^^ Aber ich schau morgen über mein geschriebenes drüber und werde es bearbeiten, wenn ich mich anscheinend für dich so total falsch ausgedrückt habe, dass ich hier nur geisteskranke Irre suche...
An meinen Charakter in TdF habe ich auch gedacht. Der war für mich schon etwas kompliziert zu spielen :/

Aber gut, dann habe ich dich falsch verstanden. My fault...

EDIT: Das RPG klingt stark nach Männerdomäne, was ist aber wenn ein Spieler als Frau mitspielt? Die ist ja dauernd in Rape Gefahr Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wayward

Gläubiger
Wenn das der Charaktertyp ist den du haben willst ist das eindeutig doch nichts für mich, ich trette zurück, soll jemand anderes Spaß beim zerstückeln haben.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
An meinen Charakter in TdF habe ich auch gedacht. Der war für mich schon etwas kompliziert zu spielen :/

Aber gut, dann habe ich dich falsch verstanden. My fault...

EDIT: Das RPG klingt stark nach Männerdomäne, was ist aber wenn ein Spieler als Frau mitspielt? Die ist ja dauernd in Rape Gefahr Oo
Also ich würde keine Frau vergewaltigen die dafür bekannt ist männern das glied abzuschneiden und in den mund zu stopfen bevor sie ihn ausbluten lässt....

Wenn das der Charaktertyp ist den du haben willst ist das eindeutig doch nichts für mich, ich trette zurück, soll jemand anderes Spaß beim zerstückeln haben.
Hättest wohl mal drüber nachdenken sollen, bevor du einfach zusagst. Außerdem glaub ich auch nicht, dass das zerstückeln pflicht ist. Es ist eine Möglichkeit...
 

Wayward

Gläubiger
Zu dem Zeitpunkt war nicht ganz klar was Spartan für Charaktere und was für Verhalten in seinem RPG haben wollte
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
An meinen Charakter in TdF habe ich auch gedacht. Der war für mich schon etwas kompliziert zu spielen :/
Glaub ich dir gern, aber dafür war er sehr interessant^^

EDIT: Das RPG klingt stark nach Männerdomäne, was ist aber wenn ein Spieler als Frau mitspielt? Die ist ja dauernd in Rape Gefahr Oo
Na, klar kann man ne Frau spielen. Gut Lichbringer sein Beispiel ist zwar sehr extrem xD Aber ich denke nicht, dass jeder gleich den einzigen
weiblichen Spieler rapen will o.Ó

Wenn das der Charaktertyp ist den du haben willst ist das eindeutig doch nichts für mich, ich trette zurück, soll jemand anderes Spaß beim zerstückeln haben.
Wer hat hier was davon geschrieben, dass man UNBEDINGT Leute zerstückeln soll ? o.Ó
Ich wollte damit nur eure Phantasie "beschränken", nicht das hier die Spieler anfangen, alles zu zerstückeln und dann zu rapen.
Um mehr ging es nie, es ist nur ne Einschränkung, kein Zwang.... ich werd aus euch nicht schlau.....

Ps.: Ihr denkt alle viel zu kompliziert. Klar wird das RPG ne Story haben und auch nen einigermaßen gescheites Universum drumherum, aber
es soll keine endlos Saga werden oder nen xxxxx-Seiten Roman. Es ist mehr als "kurzes" RPG gedacht, nur mit anspruchsvolleren Chars. Denn
mal ehrlich, nen Helden-Char kann jeder daddeln... aber mal den Abschaum des Universums zocken ist was anderes. Also macht euch nicht
so ne extreme Platte darum, wie extrem Gewaltätig der Char sein soll. Ich wollte damit nur ne Beschränkung einfügen, aber dennoch den Leuten
genug Freiraum lassen. ;)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Mit meinem Beispiel meinte ich auch in erster Linie, dass sich (wenn jemand sich dazu entscheidet eine Frau zu spielen) diese wohl auch verteidigen können wird. Das Geschlecht ist ja nicht relevant wenn es um die Taten geht. Jeder Char wird ja das ein oder andere Leben auf dem Gewissen haben, somit wird wohl auch eine Frau ernst zu nehmend sein. Oder denkst du, dass sich eine Mörderin ohne große Gegenwehr vergewaltigen lassen wird?

Jetzt hab ich sogar direkt Lust eine Dame zu spielen... Nur um´s euch zu zeigen ;) Kannst ja gerne mitmachen coel und dich an meiner Hübschen versuchen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mit meinem Beispiel meinte ich auch in erster Linie, dass sich (wenn jemand sich dazu entscheidet eine Frau zu spielen) diese wohl auch verteidigen können wird. Das Geschlecht ist ja nicht relevant wenn es um die Taten geht. Jeder Char wird ja das ein oder andere Leben auf dem Gewissen haben, somit wird wohl auch eine Frau ernst zu nehmend sein. Oder denkst du, dass sich eine Mörderin ohne große Gegenwehr vergewaltigen lassen wird?

Jetzt hab ich sogar direkt Lust eine Dame zu spielen... Nur um´s euch zu zeigen ;) Kannst ja gerne mitmachen coel und dich an meiner Hübschen versuchen.
Der Gedanke kam mir auch gerade.^^
Eine Verbrecherin, die hart genug ist, um auf solch einem Gefängnisschiff zu landen, wird wohl in der Lage sein, auf sich aufzupassen. Ich mache mir da eher Sorgen um die Männer, da Frauen in solch 'männerdominierten Positionen' häufig viel Wert darauf legen, ihre 'Autorität' zu unterstreichen.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ich wäre auch interessiert, aber ich hab das gaanz leichte Gefühl, dass Spartan sehr fordernd ist, und sich die Sache für einen kompletten Anfänger in Sachen RPG als schwierig gestalten wird ...
Zum RPG: Ich finde die Story auf jeden Fall richtig interessant, vorallem, weil durch die Rolle als Verbrecher sehr viele verschiedene Möglichkeiten gegeben sind, den Char aufzubauen. Zum Beispiel, als verdammt guten Auftragsmörder, der einen Hang zur Nekrophilie (hoffe habs richtig geschrieben - keine Lust Wikipedia zu bemühen) hat, oder einen sadistischen Hacker. Aber ich denke man kann auch genau in die andere Richtung gehen, zum Beispiel einen Auftragsmörder (ja, falls ich mitmachen sollte/ dürfte wird mein Char seehr wahrscheinlich dieser Klasse angehören), der Angst vor Menschen hat und deswegen bei zu viel/ zu nahem Kontakt sofort an die Decke geht und Amok läuft oder total verängstigt ist.
Weiterhin find ich die Fraktionen ganz okay, auch wenn das Prinzip 1 großes Imperium und 1 kleine Wiederstandsgruppe schon ziemlich ausgelutscht ist :P
Aber viel mehr kann man ja auch nicht machen, außer gaanz viele klein Fraktionen, was aber bei der "Zeitbeschränkung" des RPG's wieder zu komplex werden würde ...
Die Story könnte auf jeden Fall interesannt werden, versuchen mitzulesen, vielleicht lest ihr dann ja nen kleinen Beitrag von mir im Diskussions-Thread

Und ich hab schon wieder mehr geschrieben als ich wollte :P
*NamELesSs over und ende(für diesen Post *böse guck*)*
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen wenn du mitmachen würdest und ich bin auch nicht soooo extrem fodernd, dafür gibt es andere Experten hier :P
Jedoch ist es nicht ansatzweise einfach einen Verbrecher, wie ich es mir im RPG vorstelle, zu spielen und sein Verhalten/Denkweise auch die ganze Zeit
durchzuziehen. Sehr oft passiert es, dass man fix den Leitfaden seines Chars verliert oder sich an gewisse "macken" nicht hält :/
Ich will es dir nicht verbieten, aber bedenke halt deine Entscheidung. Ich denke es gibt andere RPGs hier, bei denen hat man es als Anfänger einfacher^^


mfg Spartan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben